Favorit / Forman / Pick-Up - Wo sitzt der Rückfahrschalter?!? (Rückfahrleuchten ohne Funktion)

Diskutiere Favorit / Forman / Pick-Up - Wo sitzt der Rückfahrschalter?!? (Rückfahrleuchten ohne Funktion) im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Skodafreunde, Getreu dem Motto "Favorit - Es gibt immer was zutun" musste ich vor kurzem feststellen das die Rückfahrleuchten am roten Favi...

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Skodafreunde,

    Getreu dem Motto "Favorit - Es gibt immer was zutun" musste ich vor kurzem feststellen das die Rückfahrleuchten am roten Favi
    beidseitig nichmehr Leuchten. Hab dann die Leuchten und die Sicherung überprüft (da ich ja auch letztes WE erst den Sicherungskasten getauscht hab)
    und das war soweit (scheinbar) alles ok.

    Mein letzter Verdacht ist nun in diesem Fall der Rückfahrlichtschalter, nur hab ich den eben nich finden können (hab bei meinem 92er LSe geschaut).
    Sitzt dieser Schalter von unten oder rückseitig am Getriebe oder wie Spüre ich den auf?

    Danke und VG Bünzy :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 06.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Gleiches Problem hatte ich am Feli, da war ein Kontakt weggegammelt.
    Beim Favo wird der auch dort sein. Am Getriebe, unten, in Fahrtrichtung vorn. Ein kleines Metallteil mit 2 Steckern.
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Nun hab ich Angst 8|
    Ich musste letztens nem anderen Auto ausweichen und bin dabei über ne relativ hohe, feste Schneewehe gefahren.
    Nich das der nun abgerissen is oder sowas..
     
  5. #4 felicianer, 06.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Nee, der is hinter dem Blech versteckt, was unten dran ist ^^.... Und wenn der abgerissen wäre, dann wäre kein Getriebeöl mehr drin. Also beim Wechseln fix sein.

    Das Bild ist von der Fahrerseite vorm Rad aus gemacht.
     

    Anhänge:

  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hab noch ein Bild von vorn aufem Rechner. Ist zwar Wartburg, aber ein Felicia-Getriebe. Und wie schon gesagt wurde, ja am Favorit ist der Schalter an der gleichen Stelle.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    So bin eben draußen gewesen und hab drunter geschaut und siehe da -> Kontakt abgerissen / korrodiert.
    So´n Mist. Naja allzu teuer sollte der Schalter ansich ja nicht sein. Danke für die Tips!

    Gruß Bünzy :)
     
  8. #7 felicianer, 06.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Habe glaub ich 9 € gezahlt dafür.

    Wichtig ist, vorher das passende Werkzeug suchen, denn der wechsel muss schnell gehn
     
  9. #8 Modestia01, 06.02.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    4
    den schalter hätte ich da.Beim skoda ersatzteildepot kostet der115939590-2,70Euro/netto,der baugleiche vom felicia 002945415-3,55Euro
     
  10. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Sooo *Thema rauskram*

    Hab nun so nen neuen Schalter da und hab den natürlich gleich verbaut. Komischerweise leuchtet nun nur noch die linke Rückfahrleuchte,
    egal ob Rückwärtsgang drin oder nicht ?(

    Ich weiß gerade echt keinen Rat, hat das schonmal jemand gehabt?

    VG Bünzy :)
     
  11. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass die Schalter sehr sensibel reagieren und man sie nicht zu fest einschrauben darf, da es sonst Dauerkontakt gibt...Teste das doch mal an dem anderen Schalter, den ich Dir geschickt habe! Nette Grüße von Michal
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 felicianer, 07.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Hatte ich auch, habs eine Achtel Drehung gelöst und das Problme war auch weg.
     
  14. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Und Bünzy ?? Gings? :)
     
Thema: Favorit / Forman / Pick-Up - Wo sitzt der Rückfahrschalter?!? (Rückfahrleuchten ohne Funktion)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v40 rückfahrlichtschalter

    ,
  2. wo am getriebe sitzt schalter für rückfahrscheinwerfer volvo v40

    ,
  3. getriebe fabia rückfahrschalter

    ,
  4. rückfahrlichtschalter skoda fabia,
  5. volvo v40 rückfahrschalter,
  6. wo sitzt beim fabia der Rückfahrlichtschalter,
  7. volvo v40 rückfahrlichtschalter wo,
  8. rückfahrlichtschalter volvo v40,
  9. wo sitzt rückfahrschalter volvo s60,
  10. Rückwärtsgangschalter volvo v40,
  11. volvo v40 rückfahrscheinwerfer schalter wechsel ,
  12. v40 rückfahrlichtschalter,
  13. rückfahrlichtschalter beim volvo v40,
  14. skoda fabia rückfahrlichtschalter,
  15. skoda fabia 1 rückfahrschalter wechseln,
  16. skoda fabia rückfahrleuchte ohne funktion,
  17. schalter am getriebe skoda favorit
Die Seite wird geladen...

Favorit / Forman / Pick-Up - Wo sitzt der Rückfahrschalter?!? (Rückfahrleuchten ohne Funktion) - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Privatverkauf Forman´93 in gute Hände abzugeben

    Forman´93 in gute Hände abzugeben: 1000,- Siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threads/familie-fast-komplett-93er-forman.111614/
  3. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  4. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  5. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...