Favorit / Forman / Pick-Up - Vergleich 1.3 Ecotronic - 1.3 Bosch Mono - 1.3 Multi Point Injection

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Bünzy, 21.06.2009.

1. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hallo Leute,
    mein Vater und ich waren vorhin so am diskutieren, welche dieser oben genannten Motorvarianten wohl die meisten Vorteile bringt, also Schadstoff- und Verbrauchs- sowie Leistungstechnisch.
    Würde es sich für meinen (abgesehen von den Kosten ;)) lohnen ihn vom Ecotronic zum Mono-Einspritzer oder gleich zum MPI umzubauen?
    Wie siehts mit Leistung/Verbrauch/Schadstoffklasse aus?

LG Bünzy :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 21.06.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Also ich antworte mal als Feli-BMM Fahrer...

Der MPI hat gut 10 Nm mehr Drehmoment, was man sicherlich auch merkt und es ist eindeutig das modernere System, allerdings würde ich sagen, dass es nicht so wartungsfreundlich ist.

Auf www.skoda-felicia.net kannste die technischen Daten der Motoren vergleichen und siehst, dass da der MPI besser abschneidet. Er hat aber mehr elektronische Steuerung und somit weniger Einflussmöglichkeiten. Ich habe nun halt die Monomotronic und bin damit durchaus zufrieden. Für dich sollte es auch einfacher sein auf Mono umzubauen, da es das ja auch für den Favorit gab und da die Anpassung mit Kabelbaum etc bestimmt einfacher zu bewerkstelligen ist.

Schadstoffmäßig läuft meiner (nach Umschlüsselung) auf Euro 2 ... der MPI der späteren Generation bringt sogar D3

Thema:

Favorit / Forman / Pick-Up - Vergleich 1.3 Ecotronic - 1.3 Bosch Mono - 1.3 Multi Point Injection

Die Seite wird geladen...

Favorit / Forman / Pick-Up - Vergleich 1.3 Ecotronic - 1.3 Bosch Mono - 1.3 Multi Point Injection - Ähnliche Themen

1. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  2. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  3. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  4. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
  5. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...