Favorit / Forman / Pick-Up - Vergleich 1.3 Ecotronic - 1.3 Bosch Mono - 1.3 Multi Point Injection

Diskutiere Favorit / Forman / Pick-Up - Vergleich 1.3 Ecotronic - 1.3 Bosch Mono - 1.3 Multi Point Injection im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Vater und ich waren vorhin so am diskutieren, welche dieser oben genannten Motorvarianten wohl die meisten Vorteile bringt, also...

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hallo Leute,
    mein Vater und ich waren vorhin so am diskutieren, welche dieser oben genannten Motorvarianten wohl die meisten Vorteile bringt, also Schadstoff- und Verbrauchs- sowie Leistungstechnisch.
    Würde es sich für meinen (abgesehen von den Kosten ;)) lohnen ihn vom Ecotronic zum Mono-Einspritzer oder gleich zum MPI umzubauen?
    Wie siehts mit Leistung/Verbrauch/Schadstoffklasse aus?

    LG Bünzy :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 21.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.357
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Also ich antworte mal als Feli-BMM Fahrer...

    Der MPI hat gut 10 Nm mehr Drehmoment, was man sicherlich auch merkt und es ist eindeutig das modernere System, allerdings würde ich sagen, dass es nicht so wartungsfreundlich ist.

    Auf www.skoda-felicia.net kannste die technischen Daten der Motoren vergleichen und siehst, dass da der MPI besser abschneidet. Er hat aber mehr elektronische Steuerung und somit weniger Einflussmöglichkeiten. Ich habe nun halt die Monomotronic und bin damit durchaus zufrieden. Für dich sollte es auch einfacher sein auf Mono umzubauen, da es das ja auch für den Favorit gab und da die Anpassung mit Kabelbaum etc bestimmt einfacher zu bewerkstelligen ist.

    Schadstoffmäßig läuft meiner (nach Umschlüsselung) auf Euro 2 ... der MPI der späteren Generation bringt sogar D3
     
Thema:

Favorit / Forman / Pick-Up - Vergleich 1.3 Ecotronic - 1.3 Bosch Mono - 1.3 Multi Point Injection

Die Seite wird geladen...

Favorit / Forman / Pick-Up - Vergleich 1.3 Ecotronic - 1.3 Bosch Mono - 1.3 Multi Point Injection - Ähnliche Themen

  1. Favorit MTX Kofferklappe

    Favorit MTX Kofferklappe: Hallo ich bin Besitzer eines Skoda Favorit MTX was fehlt ist die Kofferklappe ,wo kriegt man soetwas her ? weiter wer hat von euch noch so ein...
  2. Make-Up Spiegel Beleuchtung

    Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo bin nun ein stolzer Besitzer eines Fabia 3 Style in Race Blau. Meine Frau bemängelt, das der Make-Up Spiegel nicht beluchtet ist. Kann man...
  3. Innenraumausstattung / Vergleich Sharan

    Innenraumausstattung / Vergleich Sharan: Moin Moin, Wir wollen zum Kodiaq wechseln, bräuchten aber noch eine Entscheidungshilfe mangels Vorführwagen: Hat jemand Innenraummasse verfügbar?...
  4. Pick Up Restauration

    Pick Up Restauration: Hallo ich habe 2 Favorit Pick Ups die ich am liebsten beide wieder auf die Straße bringen möchte , deshalb suche ich auch einiges an teilen ganz...
  5. Ersatzteile Favorit

    Ersatzteile Favorit: Nach der Trennung von meinem Favorit, der aber in gute Hände kam, habe ich noch ein paar Dinge übrig. 2x 2EE Pierburg Vergaser Scheibenwaschpumpe...