Favorit / Forman / Pick-Up - Vergleich 1.3 Ecotronic - 1.3 Bosch Mono - 1.3 Multi Point Injection

Diskutiere Favorit / Forman / Pick-Up - Vergleich 1.3 Ecotronic - 1.3 Bosch Mono - 1.3 Multi Point Injection im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Vater und ich waren vorhin so am diskutieren, welche dieser oben genannten Motorvarianten wohl die meisten Vorteile bringt, also...

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hallo Leute,
    mein Vater und ich waren vorhin so am diskutieren, welche dieser oben genannten Motorvarianten wohl die meisten Vorteile bringt, also Schadstoff- und Verbrauchs- sowie Leistungstechnisch.
    Würde es sich für meinen (abgesehen von den Kosten ;)) lohnen ihn vom Ecotronic zum Mono-Einspritzer oder gleich zum MPI umzubauen?
    Wie siehts mit Leistung/Verbrauch/Schadstoffklasse aus?

    LG Bünzy :)
     
  2. #2 felicianer, 21.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Also ich antworte mal als Feli-BMM Fahrer...

    Der MPI hat gut 10 Nm mehr Drehmoment, was man sicherlich auch merkt und es ist eindeutig das modernere System, allerdings würde ich sagen, dass es nicht so wartungsfreundlich ist.

    Auf www.skoda-felicia.net kannste die technischen Daten der Motoren vergleichen und siehst, dass da der MPI besser abschneidet. Er hat aber mehr elektronische Steuerung und somit weniger Einflussmöglichkeiten. Ich habe nun halt die Monomotronic und bin damit durchaus zufrieden. Für dich sollte es auch einfacher sein auf Mono umzubauen, da es das ja auch für den Favorit gab und da die Anpassung mit Kabelbaum etc bestimmt einfacher zu bewerkstelligen ist.

    Schadstoffmäßig läuft meiner (nach Umschlüsselung) auf Euro 2 ... der MPI der späteren Generation bringt sogar D3
     
Thema:

Favorit / Forman / Pick-Up - Vergleich 1.3 Ecotronic - 1.3 Bosch Mono - 1.3 Multi Point Injection

Die Seite wird geladen...

Favorit / Forman / Pick-Up - Vergleich 1.3 Ecotronic - 1.3 Bosch Mono - 1.3 Multi Point Injection - Ähnliche Themen

  1. Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787

    Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787: Hallo zusammen Wieder Mal das Thema Schaltwelle Habe neuen Simmering eingebaut nicht dicht Habe Feder von Simmering gekürzt nicht dicht Gibt...
  2. Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.

    Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.: Wie das Thema schon sagt, kann hier diskutiert werden. Was angesichts des Preisvergleich Test von Seat Ateca und Skoda Karoq evtl. nötig...
  3. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  4. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

    Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...
  5. Vergleich RS / Scout / L&K

    Vergleich RS / Scout / L&K: Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede. 2.0 TSI 230 : wer den 2.0 Benziner...