Favorit / Forman / Pick-Up - Unbenutzte Leuchten im Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Bünzy, 26.01.2010.

1. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Skodafreunde :)
    War heute mal wieder bei meinem Favi bei und dabei ist mir aufgefallen, das der ne "nicht angeschnallt" leuchte hat.
    Diese funktioniert bei mir natürlich nicht, ich bin aber der festen Meinung soeine Leuchte funktionstüchtig in einem, den
    ich an der Tanke traf, gesehen zu haben.

Auch scheint es, als hätte der schwarze Tacho sogar ne ABS-Leuchte ganz links in der unteren Reihe.

Wurden die Tachos noch in anderen Autos verbaut? Da ja die ABS-Geschichte wohl ganz hinfällig ist, aber die "nicht angeschnallt" Leuchte
    weckte dann doch wieder mein Interesse.

Weiß da einer mehr von euch?

VG Bünzy :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Also mit der Anschnallleuchte weiß ich nicht sicher, aber das wirds als Extra gegeben haben, was aber kaum einer geordert hat. Ich hab zwei, drei Prospekte da, kann ich morgen mal reinschauen, ob was dazu drin steht.

Die ABS Lampe war sicher für einen geplanten ABS Einbau, zu dem es aber wegen der Ablösung durch den Felicia nicht mehr kam.
    Eben eine Vorbereitung für später geplante Neuerungen, ähnlich wie bei den Türen die man auch relativ problemfrei auf die neuen Griffe innen umbauen kann.
    Und ABS hinfällig...wieso? Ob die das beim Favorit angeboten haben und keiner genommen hat weiß ich nicht, wohl aber das man bis auf den Kabelsalat, das ABS mit allen Teilen, problemlos fast plug & play vom Felicia einbauen kann.
    Die Lampe dafür ist ja schon da :thumbsup:

4. #3 Modestia01, 27.01.2010
    Modestia01

Modestia01

wie auch bei anderen autos gab es den favorit ja nicht nur in deutschland,in dänemark hatte er zb eine tagfahrschaltung(bei laufendem motor automatisch abblendlicht),klimaanlage gab es fur den anderen kontinent schon beim S120,so auch beim favorit,teilautomatik wurde vom skandinavischem importeur angeboten,so war es auch mit der gurtkontrolleucht die in manchen länder pflicht war,deshalb ist sie auch schon im armaturenbrett.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also in Deutschland gab es Anschnallgedöns und ABS definitiv nicht. Die Anschnallleuchte würde ich mit dem Angebot in anderen Ländern erklären, das ABS vermute ich wie Timmy, dass das wohl ein Vorgriff war. Aber das ist echt nur ne Vermutung. Die Lampe war mir auch schon mal aufgefallen, hab da aber nie so wirklich drüber nachgedacht :-)

Was mich jetzt aber echt überrascht, dass es die alten schon mit Klima und halbautomatik gab, da hätte ich bei ner Wette glatt gegen gehalten! Hast du da nähere Infos und vielleicht sogar Bilder?

6. #5 Modestia01, 27.01.2010
    Modestia01

Modestia01

verkauft in deutschland hat den favo mit halbautomatik die skoda vertragswerkstatt in wuppertal(skoda-Fett),aber soweit mir bekannt nur 2stück,hersteller war glaube ich der finnische skoda-semex-partner.
    die autos mit klimaanlage wurden uns damals vom australischen skoda-importeur angeboten ,aber leider ohne prospekte.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich wusste garnicht das die 120er und Favorits in Australien angeboten wurden. Man lernt echt nie aus...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Favorit / Forman / Pick-Up - Unbenutzte Leuchten im Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda forman armaturen

Die Seite wird geladen...

Favorit / Forman / Pick-Up - Unbenutzte Leuchten im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Favorit-teilepaket

Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  4. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...