Favorit / Forman / Pick-Up - Tankanzeige spinnt?!?

Diskutiere Favorit / Forman / Pick-Up - Tankanzeige spinnt?!? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey liebe Mitleidenden :D War gerade mal wieder bei meinem Favi bei und musste feststellen das meine Tankanzeige spinnt. Tja wie hab ich das...

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey liebe Mitleidenden :D

    War gerade mal wieder bei meinem Favi bei und musste feststellen das meine Tankanzeige spinnt.
    Tja wie hab ich das festgestellt fragt man sich, aber das is einfach zu erklären:

    Ich hab vor sehr langer Zeit nen 5L Kanister Sprit eingefüllt, der ja nun leer sein dürfte, da das Auto aufm Hof ausging :D
    Mein Problem ist nur, das meine Anzeige weder im roten Bereich ist noch die Reserve-Leuchte angegangen ist.
    Hängt das mitm Schwimmer zusammen und kann man da was machen?
    Kennt das noch einer von den alten LSe Modellen?

    Gruß Bünzy :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 31.01.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    tankgeber ausbauen und schleifspule kontrollieren auf rost usw,tankgeber hat 3 anschlüsse 1xfür rote leuchte,1xfürtank bis halb voll und 1xbis ganz voll .kabelanschlüsse von oben kann man sich eigentlich nicht vertun weil diese farblich gekennzeichnet sind.
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Alles klar :D Das ist mal ne schnelle und gute Aussage :thumbsup: Werd ich schnellstmöglich mal prüfen :D
    Vielen dank :)

    P.S.: Ist doch so das ich unter der Rückbank beigehen muss ja? Also da, wo ansich ja auch bei neueren die Benzinpumpe sitzt und so oder?
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
  6. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Danke :D muss ich jetzt auch mal sagen. Meine Tankuhr geht nur von Voll bis halb .... deswegen bin ich bei der Überführung damals liegen geblieben :(
    Jetzt weiß ich mal wo ich nachsehen muss !

    NFG
     
  7. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Bei dir ist die aber ganz anders und es hängt eine Pumpe mit dran ;) die er nicht hat.
     
  8. #7 Modestia01, 01.02.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    gilt natürlich nur für favorit/forman mit mechanischer pumpeund nicht für e-pumpe wie vorserie bzw felicia.
     
  9. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hm..und wie gehe ich dann am besten bei mir vorn ? Ich geh Pauschal alle 400 KM zu Tanken,...aber das nervt irgendwie...


    Gruß,
     
  10. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich vermute bei dir das der Schwimmer hängt. Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du nur ein Kabel was zur Anzeige geht, dazu ein Kabel für die Reservelampe und plus/minus für die Pumpe.

    Du must nun schauen, am besten kurz vorm tanken, ob der Schwimmer sich irgendwo verhackt und so nicht bis unten geht. Dazu gehst du genauso vor wie wenn er ein altes Model wäre. Bank hoch, Klappe auf, Deckel vom Tank ab und nachsehen.
     
  11. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Sooo hier nun mal mein Bericht:

    Habe den Schwimmer ausgebaut, nen bisschen gangbar gemacht und die Kontakte gereinigt. Bei der gelegenheit hab ich auch gleich den kleinen
    Filter der an der Kraftstoffleitung im Tank hängt mit gesäubert. Hab dann die Zündung eingeschaltet und den Schwimmer hin und her bewegt,
    die Anzeige im Tacho reagierte dann entsprechend.

    Dann hab ich alles wieder eingebaut, unter Beachtung der Einbaurichtung und siehe da, nun ist die Anzeige (so wie es bei meinem
    derzeitigen Füllstand sein soll) kurz vorm Ende. Nur die Leuchte bleibt dunkel, aber das liegt am KI, bei dem ich mir die Tage abhilfe schaffen
    werde...

    VG Bünzy :)
     
  12. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    *Alten Thread rauskram*

    So, nun reichts mir. Mein Favorit kotzt mich im moment total an. Die besch*****ne Tankanzeige spinnt wieder. fällt beim runterfahren
    vom Hof von halb auf leer und zurück. Wie ist man denn mit diesen Autos im Neuzustand gefahren?
    Ich könnt grade nur noch abdrehen mit dem blöden Ding. Sollt ich mir am besten nen neuen Tankgeber holen?
     
  13. #12 felicianer, 25.06.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.605
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Oder vom Feli einen nehmen die "beruhigt" ist :D
     
  14. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ist ja nur leider nicht kompatibel das ganze :(
    Hab gerade nen neuen für 26€ geordert. Mal gucken ob sich das nen bisschen bessert
    zumal meine Anzeige ja auch hängen bleibt und so..
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hatts in nem anderen Thread mal geschrieben, du mußt die Kontaktfahne, die als Schleifer fungiert, etwas nachbiegen, so das sie schwerer über die Wicklung läuft. Dann schwankt auch die Tankanzeige nicht mehr so doll. Als meiner noch einer Vergaser war hab ich das gemacht und hatte bis zum Aubau keine Sorgen mehr.
     
  17. #15 Helixuwe, 26.06.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich bau heut den Tank, Motor, Getriebe und die rostfreien Türen aus und dann kommt das Gerippe auf Nachbars Anhänger und ab zum Altmetall. Dann kenne ich heut Abend wohl auch die Geber-Nehmer-Technik des Tanksystems aus eigener Ansicht. Mit meiner Anzeige hatte ich jedenfalls keine Probleme.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Favorit / Forman / Pick-Up - Tankanzeige spinnt?!?

Die Seite wird geladen...

Favorit / Forman / Pick-Up - Tankanzeige spinnt?!? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Forman´93 in gute Hände abzugeben

    Forman´93 in gute Hände abzugeben: 1000,- Siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threads/familie-fast-komplett-93er-forman.111614/
  2. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  3. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  4. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236
  5. Automatik spinnt?

    Automatik spinnt?: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Bei dem Auto meiner Frau, Roomster, hat sie jetzt schon 2x gehabt das sie bei 40 km/h Vollgas gegeben hat...