Favorit / Forman / Pick-Up - Tachoumbau vom 94er in 92er möglich?

Diskutiere Favorit / Forman / Pick-Up - Tachoumbau vom 94er in 92er möglich? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, musste leider feststellen das meine Tachoeinheit einige defekte aufweist :( Hab derzeit die Einheit für die braune 92er...

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Leute,
    musste leider feststellen das meine Tachoeinheit einige defekte aufweist :(
    Hab derzeit die Einheit für die braune 92er Innenaustattung drin und hab nur noch 2 vom 94er bzw 95er Modell in schwarz liegen.

    Kann ich diese ohne weiteres tauschen oder sind die Kabelbelegungen anders?

    Danke und LG Bünzy :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wollt ich auch machen, aber Pustekuchen, da sind andere Stecker dran und auch auf der Platine sind die Leiter anders angeordnet. Ein Stecker ist gleich zwei sind anders.
    Und durch die andere Platine, lassene sich auch die Innerreien nicht so einfach tauschen, zumal die auch geänderte Befestigungen haben, also z.B. kann man die Tankanzeigen nicht von der 94er auf die 92er Platine setzen.

    Wenn du aber einen Schaltplan hast und die nötigen Stecker, dann ist es möglich, alles umzuklemmen.

    Ich hab auch beim schlachten die Stecker am 94er nich abgemacht, weil die optisch identisch aussahen........ weit gefehlt...
     
  4. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Was ist denn an Deiner Tachoeinheit defekt? Die ganzen Birnchen sind ja problemlos zu tauschen, und auch den Kilometerzähler kriegt man normalerweise mit dem Austausch des Zahnrads für 1,50€ wieder flott, zumindest hat das bei mir damals für 1 oder 2 Jahre gehalten ehe es wieder kaputtging :-) Die Kilometerzähler beim 94er Modell sind leider auch nicht besser, und gehen genauso bei höherer Aussentemperatur gerne mal kaputt, da auch dort die Zacken der Plastikzahnräder abreissen.

    Und ja - die Stecker passen leider nicht, Du könntest mit Löten aber vermutlich schon gut vorankommen, da im Prinzip die gleichen Instrumente verbaut sind. Ist aber sicher ne Mordsarbeit, die würde ich persönlich nicht mehr in einen Vorfacelift-Favo reinstecken.
     
  5. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    hmm ok.
    also bei mir ist auch nach dem birnchentausch (3x neue verbaut zur sicherheit) die obere hälfte dunkel. die anzeige für standlicht leuchtet auch nicht wenn sie es soll aber der rest funktioniert merkwürdigerweise. komisch alles.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Favorit / Forman / Pick-Up - Tachoumbau vom 94er in 92er möglich?

Die Seite wird geladen...

Favorit / Forman / Pick-Up - Tachoumbau vom 94er in 92er möglich? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Forman´93 in gute Hände abzugeben

    Forman´93 in gute Hände abzugeben: 1000,- Siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threads/familie-fast-komplett-93er-forman.111614/
  2. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  5. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk