Favorit / Forman / Pick-Up - Tachoumbau vom 94er in 92er möglich?

Diskutiere Favorit / Forman / Pick-Up - Tachoumbau vom 94er in 92er möglich? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, musste leider feststellen das meine Tachoeinheit einige defekte aufweist :( Hab derzeit die Einheit für die braune 92er...

1. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Leute,
    musste leider feststellen das meine Tachoeinheit einige defekte aufweist :(
    Hab derzeit die Einheit für die braune 92er Innenaustattung drin und hab nur noch 2 vom 94er bzw 95er Modell in schwarz liegen.

Kann ich diese ohne weiteres tauschen oder sind die Kabelbelegungen anders?

Danke und LG Bünzy :)

2. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wollt ich auch machen, aber Pustekuchen, da sind andere Stecker dran und auch auf der Platine sind die Leiter anders angeordnet. Ein Stecker ist gleich zwei sind anders.
    Und durch die andere Platine, lassene sich auch die Innerreien nicht so einfach tauschen, zumal die auch geänderte Befestigungen haben, also z.B. kann man die Tankanzeigen nicht von der 94er auf die 92er Platine setzen.

Wenn du aber einen Schaltplan hast und die nötigen Stecker, dann ist es möglich, alles umzuklemmen.

Ich hab auch beim schlachten die Stecker am 94er nich abgemacht, weil die optisch identisch aussahen........ weit gefehlt...

3. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Was ist denn an Deiner Tachoeinheit defekt? Die ganzen Birnchen sind ja problemlos zu tauschen, und auch den Kilometerzähler kriegt man normalerweise mit dem Austausch des Zahnrads für 1,50€ wieder flott, zumindest hat das bei mir damals für 1 oder 2 Jahre gehalten ehe es wieder kaputtging :-) Die Kilometerzähler beim 94er Modell sind leider auch nicht besser, und gehen genauso bei höherer Aussentemperatur gerne mal kaputt, da auch dort die Zacken der Plastikzahnräder abreissen.

Und ja - die Stecker passen leider nicht, Du könntest mit Löten aber vermutlich schon gut vorankommen, da im Prinzip die gleichen Instrumente verbaut sind. Ist aber sicher ne Mordsarbeit, die würde ich persönlich nicht mehr in einen Vorfacelift-Favo reinstecken.

4. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    hmm ok.
    also bei mir ist auch nach dem birnchentausch (3x neue verbaut zur sicherheit) die obere hälfte dunkel. die anzeige für standlicht leuchtet auch nicht wenn sie es soll aber der rest funktioniert merkwürdigerweise. komisch alles.

Thema:

Favorit / Forman / Pick-Up - Tachoumbau vom 94er in 92er möglich?

Die Seite wird geladen...

Favorit / Forman / Pick-Up - Tachoumbau vom 94er in 92er möglich? - Ähnliche Themen

1. Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787

Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787: Hallo zusammen Wieder Mal das Thema Schaltwelle Habe neuen Simmering eingebaut nicht dicht Habe Feder von Simmering gekürzt nicht dicht Gibt...
  2. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  3. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  4. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...
  5. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...