Favorit/Forman - Federwechsel Hinterachse

Diskutiere Favorit/Forman - Federwechsel Hinterachse im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute:) Hab vor mir nun nen zweiten Satz Dämpfer fertig zu machen, mit 40er Federn. Für die vorderen hätte ich nen Federspanner zur Hand, nur...

1. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra H Caravan 1.6 16V & 1.9 16V CDTI
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Leute:)

Hab vor mir nun nen zweiten Satz Dämpfer fertig zu machen, mit 40er Federn. Für die vorderen hätte ich nen Federspanner zur Hand, nur nicht für die hinteren.
    Ist es beim Favo vielleicht so wie beim Golf 2? Da hab ich nämlich schon Federn bequem ohne Spanner an der HA getauscht, geht das hier auch?

VG Bünzy :)

2. #2 felicianer, 19.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Ich habe mal mit skomo (Oder besser er hat...) die hinteren Stoßdämpfer getauscht. Das ging super ohne Federspanner.

3. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ja die Dämpfer komplett oder nur die Federn? :) Geht ja wie gesagt darum das ich 40er Federn einbauen möchte ;)

4. #4 felicianer, 19.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Na zum Stßdämpfer wechseln muss doch die Feder auch ab... Un die 40er sind ja kürzer, da wirste erst recht keinen brauchen.

5. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gut alles klar. Dann kann ich was das angeht die Tage ja schonmal loslegen :D Vielen dank für die Antworten :thumbsup: :)

Thema:

Favorit/Forman - Federwechsel Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Favorit/Forman - Federwechsel Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Skoda Favorit Forman Lichtmaschine Befestigung

Skoda Favorit Forman Lichtmaschine Befestigung: Hallo zusammen, kurze Frage - ich habe vor Kurzem einen Skoda Favorit Forman erworben, bei dem die Lichtmaschine fehlte. Eine neue bestellt,...
  2. O3 aufbocken an der Hinterachse?

O3 aufbocken an der Hinterachse?: Hallo, darf ich eigentlich (ordentlicher Wagenheber vorausgesetzt) den O3 hinten oder auch vorne mittig aufbocken? 2. Frage: passiert denn...
  3. Hinterachse

Hinterachse: Habe bei meinem skoda octavia kombi bj99 die hinterachse komplett neu einbauen lassen, jetzt wenn ich schneller als 50 kmh fahre bricht er immer...
  4. Bremsleitung hinterachse erneuern

Bremsleitung hinterachse erneuern: Hallo an alle,ich habe einen skoda Praktik Bj 2007 und möchte die starre bremsleitung hinterachse beidseitig wechseln bis zum radbremszylinder.wer...
  5. Skoda Forman 135 Lx Start Problem.

Skoda Forman 135 Lx Start Problem.: Hallo liebe Leute. :) Ich melde mich mal bei euch hier vielleicht könnt ihr mir helfen. :rolleyes: Ich besitze derzeit noch einen Skoda Forman 135...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden