Favorit / Forman - Elektrische Fensterheber?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Bünzy, 12.01.2010.

1. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Leute :)

Hab heute mal so in meinem Regal rumgekramt und 2 eingestaubte Kartons entdeckt. Darin verbergen sich meine vor einiger Zeit erstandenen Elektrischen Fensterheber.
    Hab mir also mal die Kartons vorgenommen und sieht auch alles gut und schön aus, nur ist dort lediglich eine Einbauabbildung (keine Anleitung) für die Favorit Modelle mit schwarzer Innenausstattung
    beigelegt. Ich habe, wenn ich den Abbildungen glaube, einen Fensterhebersatz für Favorit / Forman / Pick-Up und Felicia und einen Satz für die hinteren Türen des Favorit / Forman.

Aber würde ich diese Sätze denn in meinen (Braune Innenausstattung) verbauen können? Ist etwas bekannt über elektrische Fensterheber bei diesen Modellen?

Vielen dank und VLG Bünzy :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also mir selbst sind keine serienmäßigen eFH bei Favorit&Co bekannt.
    Es gibt einen Unterschied zwischen deinem, und den neueren Modellen. Bei dir sind die Scheiben nicht komplett versenkbar vorne, bei den neuen schon. Wo da allerdings der technische Unterschied genau ist, weiß ich leider nicht. Aber der Hinweis hilft ja vielleicht.

4. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Ja das mit den nicht vollständlig versenkbaren Scheiben ist mir auch schon aufgefallen. Der Schlacht-Forman an dem ich letztes Jahr bei war hatte nur auf der Fahrerseite einen elektrischen Heber,
    was ich aber erst herausbekam als dieser schon verschrottet wurde. :(

Hätte ja sein können das es diesbezüglich Hinweise gibt. Denn bis auf den Schlacht-Forman und meine beiden Kartons war mir das auch nicht bekannt.

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich habs mir beim Umbau der Türen auf neue Griffe angeschaut. Mal eben in 5 min (alle Fenster) geht das nicht mit den versenkbaren Scheiben. Die Kurbelpatente sind unterschiedlich.
    Dank Kälte und Schnee hab ich aber auch noch nicht angefangen und mir das noch nicht genauer angesehen.

Im Frühjahr geh ich das an. Elektrisch mach ich das aber nicht. Ich halte davon nichts.

Hast du mal ein Fot von den Teilen zum Umbau auf E-Heber, dann könnte man eher sagen obs auch bei den alten Scheiben geht.

6. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Ich versuche morgen mal Ein bis Zwei Fotos reinzustellen. Hersteller ist "SPAL" in Italien.

7. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    So, besser Spät als nie :D

Edit: Da die Bilder sich nich anzeigen lassen wollen, sind Sie in meiner Gallerie :)

Nicht die besten, aber immerhin etwas :)

VG Bünzy :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Soo, vielleicht kann man ja über die aufgeklebte Artikelnummer mehr herausfinden,
    anbei dann mal die beiden Nummern der Sätze die ich liegen habe:

Z15 304 092
    Z15 305 092

VG Bünzy :)

10. #8 Skoda Felicia Fahrer, 22.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Falls es interessiert habe hier noch noch noch mal die Anleitung für Favo würde mal sagen die kannst einbauen weil die Spal Heber ja für jedes Auto gedacht sind nur das halt die Schalter zu jedem Auto anders sein können und die zahnräder die du auf die Vorhandene Welle machst, wenn die Zahnräder passen an deimem "alten braunen" Favo sollte dem Umbau doch nix im Wege stehen ;)
    Den Anhang Scannen0002.pdf betrachten

Thema:

Favorit / Forman - Elektrische Fensterheber?!?

Die Seite wird geladen...

Favorit / Forman - Elektrische Fensterheber?!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Favorit-teilepaket

Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...