Favorit / Forman - Elektrische Fensterheber?!?

Diskutiere Favorit / Forman - Elektrische Fensterheber?!? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute :) Hab heute mal so in meinem Regal rumgekramt und 2 eingestaubte Kartons entdeckt. Darin verbergen sich meine vor einiger Zeit...

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Leute :)

    Hab heute mal so in meinem Regal rumgekramt und 2 eingestaubte Kartons entdeckt. Darin verbergen sich meine vor einiger Zeit erstandenen Elektrischen Fensterheber.
    Hab mir also mal die Kartons vorgenommen und sieht auch alles gut und schön aus, nur ist dort lediglich eine Einbauabbildung (keine Anleitung) für die Favorit Modelle mit schwarzer Innenausstattung
    beigelegt. Ich habe, wenn ich den Abbildungen glaube, einen Fensterhebersatz für Favorit / Forman / Pick-Up und Felicia und einen Satz für die hinteren Türen des Favorit / Forman.

    Aber würde ich diese Sätze denn in meinen (Braune Innenausstattung) verbauen können? Ist etwas bekannt über elektrische Fensterheber bei diesen Modellen?

    Vielen dank und VLG Bünzy :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also mir selbst sind keine serienmäßigen eFH bei Favorit&Co bekannt.
    Es gibt einen Unterschied zwischen deinem, und den neueren Modellen. Bei dir sind die Scheiben nicht komplett versenkbar vorne, bei den neuen schon. Wo da allerdings der technische Unterschied genau ist, weiß ich leider nicht. Aber der Hinweis hilft ja vielleicht.
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ja das mit den nicht vollständlig versenkbaren Scheiben ist mir auch schon aufgefallen. Der Schlacht-Forman an dem ich letztes Jahr bei war hatte nur auf der Fahrerseite einen elektrischen Heber,
    was ich aber erst herausbekam als dieser schon verschrottet wurde. :(

    Hätte ja sein können das es diesbezüglich Hinweise gibt. Denn bis auf den Schlacht-Forman und meine beiden Kartons war mir das auch nicht bekannt.
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich habs mir beim Umbau der Türen auf neue Griffe angeschaut. Mal eben in 5 min (alle Fenster) geht das nicht mit den versenkbaren Scheiben. Die Kurbelpatente sind unterschiedlich.
    Dank Kälte und Schnee hab ich aber auch noch nicht angefangen und mir das noch nicht genauer angesehen.

    Im Frühjahr geh ich das an. Elektrisch mach ich das aber nicht. Ich halte davon nichts.

    Hast du mal ein Fot von den Teilen zum Umbau auf E-Heber, dann könnte man eher sagen obs auch bei den alten Scheiben geht.
     
  6. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ich versuche morgen mal Ein bis Zwei Fotos reinzustellen. Hersteller ist "SPAL" in Italien.
     
  7. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    So, besser Spät als nie :D

    Edit: Da die Bilder sich nich anzeigen lassen wollen, sind Sie in meiner Gallerie :)

    Nicht die besten, aber immerhin etwas :)

    VG Bünzy :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Soo, vielleicht kann man ja über die aufgeklebte Artikelnummer mehr herausfinden,
    anbei dann mal die beiden Nummern der Sätze die ich liegen habe:

    Z15 304 092
    Z15 305 092

    VG Bünzy :)
     
  10. #8 Skoda Felicia Fahrer, 22.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Falls es interessiert habe hier noch noch noch mal die Anleitung für Favo würde mal sagen die kannst einbauen weil die Spal Heber ja für jedes Auto gedacht sind nur das halt die Schalter zu jedem Auto anders sein können und die zahnräder die du auf die Vorhandene Welle machst, wenn die Zahnräder passen an deimem "alten braunen" Favo sollte dem Umbau doch nix im Wege stehen ;)
    Den Anhang Scannen0002.pdf betrachten
     
Thema:

Favorit / Forman - Elektrische Fensterheber?!?

Die Seite wird geladen...

Favorit / Forman - Elektrische Fensterheber?!? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Forman´93 in gute Hände abzugeben

    Forman´93 in gute Hände abzugeben: 1000,- Siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threads/familie-fast-komplett-93er-forman.111614/
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...