FAVORIT ausgestorben ??!!

Diskutiere FAVORIT ausgestorben ??!! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ihr !:wink: Sagt mal, gibt`s denn NIEMANDEN mehr , der einen Skoda Favorit fährt ? :traurig: Seit Einführung des "neuen Forums" nicht ein...
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi Ihr !:wink:

Sagt mal, gibt`s denn NIEMANDEN mehr , der einen Skoda Favorit fährt ? :traurig:
Seit Einführung des "neuen Forums" nicht ein Beitrag... SCHADE, denn ich fand und finde den Favorit eigentlich von der gelungenen kantigen Form her (man möge mir verzeihen) den SCHÖNSTEN Skoda von allen (dagegen wirkt der ANGEBLICH größere Felicia regelrecht pummelig) !
Ich weiß dabei zumindest, wovon ich rede, hatte 3 Favo`s und 2 Felis !

Bei beiden Typen war IMMER irgend etwas , was zu reparieren war oder klapperte, aber trotzdem (oder gerade deshalb??!!) habe ich sie GELIEBT...und trauere ihnen noch oft hinterher !!

Also, wer Hilfe braucht, ich kann bei (fast) jedem Favorit- Felicia - Problem helfen ! ;-)

Gruß Michal ! 8o
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.840
Zustimmungen
2.205
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Michal!
Also der Favorit ist wohl nicht das gefragteste Auto. Klar,der Lila farbne auf www.Fabia.info würde mir gefallen,nur das kostet ne Menge Schotter und Zeit. Im alten Forum hatte sich ein Forman-Fahrer mal umgesehen,leider konnte ihm keiner helfen.Somit ist dieser eine auch nicht wieder gekommen. :rolleyes:
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi !

Habe leider den FAVO auf der info-Seite nicht gefunden, WO war er denn ??

Habe allerdings in Brno auf nem Autotreffen etliche Favorits gesehen, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen würde (da war auch ein lilablauer dabei, mit Scheibenbremse vo/hi, 17 Zoll, Feli-Cockpit usw..war das der Gezeigte ?)

Auch hatte ich einen TOTAL GUT GETUNTEN Favorit, leider existieren nur Papierbilder, und wie + wo sollte ich die ins Netz stellen ?? ;-)
 

FeliSport

Guest
na mit einem scanner *fg* :D

also ich finde den favo nur gut wenn er optisch getunt ist...

gibt es fotos im netz von dem treffen in brno???

mfg kevin
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi Fabioso !

Ich habe auch super Bilder von dem Treffen in Brno, leider eben nicht digital!

Wenn ich die einscanne, sehen sie nicht gut aus !

Unter anderem ein 120er Skoda mit OCTAVIA 2001er Scheinwerfern und FeliFont !
Auch Octav+Felis mit zugespachtelten Heckklappen und anderen interessanten Veränderungen !

Wie kann ich die mal dem Forum sichtbar machen ??
 

FeliSport

Guest
danke fabioso !!!!!!!!!!!!

krass...bin hin und weg von den autos....was man alles machen kann......

cuu
 

Daniel

Guest
@Michal

Es gibt eine Möglichkeit die nicht ganz so billig ist. Man kann mit den negativen nämlich eine Photo-CD anfertigen lassen, wo man die Bilder problemlos dann digital verarbeiten oder sonstwas machen kann.

Falls Du einen Copyshop in Deiner nähe hast, kannst Du dort auch mal fragen. Meist sind dort gute Scanner zu finden, dort kann man auch seine Bilder digitalisieren lassen.
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Danke für den Tip, ich habe allerdings etliche gute Bilder DERSELBEN Autos, die auch ich fotografiert habe, auf der CZ- Site gefunden, die weiter oben angegeben wurde.
Sicherlich auch für alle anderen FABIANER eine interessante Site !!

MfG Michal
 

Airbrushfelix

Guest
Hallo Michal! :D

Du kanst Deine Bilder auf mein HomePage stellen wenn er vertig wird. ;-)

Mfg
Airbrushfelix
 

skodafan

Guest
Hallo,

Ja Michal, da stimme ich dir zu.

Ich hatte vor meinen blauen 98 Felica, auch einen roten Favorit und einen grünen 97 Felicia (leider Schrott), ein Besoffener im Auto hat meinen Feli frontal erwischt. :fluch:

Zum Glück habe ich damals von seiner Versicherung den Neupreis bekommen.


Zum Favorit:

Mit Ihm habe ich richtig fahren gelernt und mit Ihm die "Welt" bereist.
An Ihm hatte ich auch keine großen Reparaturen (außer Nachschalldämpfer, Skodaleiden).

Ein wirklich super Auto.


Skodafan
 

LordMcRae

Guest
Hihi mein Vater hat auch noch ne Forman, der gefällt mir aber nicht so richtig. Und vor allem mit den 55PS ist der total untermotorisiert, der kommt ja garnet ausm Knick, da bleib ich lieber bei meinem Fabi :hihi:

MFG LordMcRae
 

impact

Guest
Ich habe die 50kW version mit dem Bosch BMM system - das ist derselbe Motor als in Felicia, mit EFI und katalysator - und mit dem schwarzen Material in der Kabine. Es ist die letze version, es wurde von 1993+ gebaut und es benutzt VW teile (VW kauft Skoda in 1993). Es ist kein Fabia, aber es ist nicht schlecht. :zwinker:
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.240
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Ich fahre einen Favorit als Alltagsauto. Optisch sicher nicht der Schönste, aber ließ und läßt bald wieder so manchen Fabia und Octavia verdutzt hinterherblicken.
Ist ein nettes Bastlerauto, ein herrliches Baukastensystem.
Hat jemand zufällig noch eine originale Sitzkonsole für die Skoda-Recarositze im Favorit rumliegen ?

skomo
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.240
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Mit "Optisch sicher nicht der Schönste" hab ich natürlich MEINEN Favorit gemeint. Leg ich aber auch keinen Wert drauf. Das Auto muss laufen, und das nicht zu langsam.
Klar kenne ich Ellri. Da hat mich mal ein Herr Jiri Pail mit einer "successful business firm in car tunuing" verwechselt und eine Cooperation angeboten. Naja, wenn`s jemanden nützt, kann er sich ja auf mich berufen und diesen Herrn anmailen - [email protected].

Ich bin lange genug mit einem auffälligen Auto jeden Tag draußen rum gefahren. " Du kennst auf der Straße auch keinen mehr .... Hab Dich gestern am .... stehen sehen ...... Wenn Du mich überholst, kannste auch mal grüssen ..... Was wolltest Du denn vorgestern bei ... " undsoweiterundsofort. Was glaubt ihr, wie gut da ein dunkelroter Favorit ohne große sichtbare Veränderungen tut.

skomo incognito
 

Ivan

Guest
Da muss ich natuerlich haeftig protestieren.
Der schoenste Skoda aller Zeiten war der Modell 1000MB, die erste Felicia (cabrio)war echtes Schmueckstueck und die brutale Rennmaschine 130R mit 103kW war sicherlich etwas besonderes, was sich auch bei der 110R abgespiegelt hat. Da kommt Favorit nicht mehr dran.
124-1.jpg

116-3.jpg

131-2.jpg
 
Thema:

FAVORIT ausgestorben ??!!

FAVORIT ausgestorben ??!! - Ähnliche Themen

Umstieg auf Favorit PickUp, Fragen zum Favo allgemein: Hallöchen, auf Grund beruflicher Umstrukturierung ( Jobverlust (war 550km entfernt) & quasi eine Weiterbildung die jetzt ansteht, welche leider...
Oben