FAVORIT ausgestorben ??!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Michal, 04.01.2002.

1. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Ihr !:wink:

Sagt mal, gibt`s denn NIEMANDEN mehr , der einen Skoda Favorit fährt ? :traurig:
    Seit Einführung des "neuen Forums" nicht ein Beitrag... SCHADE, denn ich fand und finde den Favorit eigentlich von der gelungenen kantigen Form her (man möge mir verzeihen) den SCHÖNSTEN Skoda von allen (dagegen wirkt der ANGEBLICH größere Felicia regelrecht pummelig) !
    Ich weiß dabei zumindest, wovon ich rede, hatte 3 Favo`s und 2 Felis !

Bei beiden Typen war IMMER irgend etwas , was zu reparieren war oder klapperte, aber trotzdem (oder gerade deshalb??!!) habe ich sie GELIEBT...und trauere ihnen noch oft hinterher !!

Also, wer Hilfe braucht, ich kann bei (fast) jedem Favorit- Felicia - Problem helfen ! ;-)

Gruß Michal ! 8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Michal!
    Also der Favorit ist wohl nicht das gefragteste Auto. Klar,der Lila farbne auf www.Fabia.info würde mir gefallen,nur das kostet ne Menge Schotter und Zeit. Im alten Forum hatte sich ein Forman-Fahrer mal umgesehen,leider konnte ihm keiner helfen.Somit ist dieser eine auch nicht wieder gekommen. :rolleyes:

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Habe leider den FAVO auf der info-Seite nicht gefunden, WO war er denn ??

Habe allerdings in Brno auf nem Autotreffen etliche Favorits gesehen, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen würde (da war auch ein lilablauer dabei, mit Scheibenbremse vo/hi, 17 Zoll, Feli-Cockpit usw..war das der Gezeigte ?)

Auch hatte ich einen TOTAL GUT GETUNTEN Favorit, leider existieren nur Papierbilder, und wie + wo sollte ich die ins Netz stellen ?? ;-)

5. #4 FeliSport, 05.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

na mit einem scanner *fg* :D

also ich finde den favo nur gut wenn er optisch getunt ist...

gibt es fotos im netz von dem treffen in brno???

mfg kevin

6. #5 M.Herrmann, 05.01.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Fabioso !

Ich habe auch super Bilder von dem Treffen in Brno, leider eben nicht digital!

Wenn ich die einscanne, sehen sie nicht gut aus !

Unter anderem ein 120er Skoda mit OCTAVIA 2001er Scheinwerfern und FeliFont !
    Auch Octav+Felis mit zugespachtelten Heckklappen und anderen interessanten Veränderungen !

Wie kann ich die mal dem Forum sichtbar machen ??

8. #7 FeliSport, 05.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

danke fabioso !!!!!!!!!!!!

krass...bin hin und weg von den autos....was man alles machen kann......

cuu

9. ?

? Guest

Hi Michal.
    Wie du Bilder im Forum anzeigen lassen kannst wird im Posting "Fragen zur Bedienung der Foren von Usern an die Moderatoren" beschrieben.

Gruß
    Mic

10. Daniel

Daniel Guest

@Michal

Es gibt eine Möglichkeit die nicht ganz so billig ist. Man kann mit den negativen nämlich eine Photo-CD anfertigen lassen, wo man die Bilder problemlos dann digital verarbeiten oder sonstwas machen kann.

Falls Du einen Copyshop in Deiner nähe hast, kannst Du dort auch mal fragen. Meist sind dort gute Scanner zu finden, dort kann man auch seine Bilder digitalisieren lassen.

11. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Danke für den Tip, ich habe allerdings etliche gute Bilder DERSELBEN Autos, die auch ich fotografiert habe, auf der CZ- Site gefunden, die weiter oben angegeben wurde.
    Sicherlich auch für alle anderen FABIANER eine interessante Site !!

MfG Michal

12. #11 Airbrushfelix, 05.01.2002
    Airbrushfelix

Airbrushfelix Guest

Hallo Michal! :D

Du kanst Deine Bilder auf mein HomePage stellen wenn er vertig wird. ;-)

Mfg
    Airbrushfelix

13. #12 skodafan, 08.02.2002
    skodafan

skodafan Guest

Hallo,

Ja Michal, da stimme ich dir zu.

Ich hatte vor meinen blauen 98 Felica, auch einen roten Favorit und einen grünen 97 Felicia (leider Schrott), ein Besoffener im Auto hat meinen Feli frontal erwischt. :fluch:

Zum Glück habe ich damals von seiner Versicherung den Neupreis bekommen.

Zum Favorit:

Mit Ihm habe ich richtig fahren gelernt und mit Ihm die "Welt" bereist.
    An Ihm hatte ich auch keine großen Reparaturen (außer Nachschalldämpfer, Skodaleiden).

Ein wirklich super Auto.

Skodafan

14. impact

impact Guest

15. #14 LordMcRae, 23.09.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hihi mein Vater hat auch noch ne Forman, der gefällt mir aber nicht so richtig. Und vor allem mit den 55PS ist der total untermotorisiert, der kommt ja garnet ausm Knick, da bleib ich lieber bei meinem Fabi :hihi:

MFG LordMcRae

16. impact

impact Guest

Ich habe die 50kW version mit dem Bosch BMM system - das ist derselbe Motor als in Felicia, mit EFI und katalysator - und mit dem schwarzen Material in der Kabine. Es ist die letze version, es wurde von 1993+ gebaut und es benutzt VW teile (VW kauft Skoda in 1993). Es ist kein Fabia, aber es ist nicht schlecht. :zwinker:

17. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich fahre einen Favorit als Alltagsauto. Optisch sicher nicht der Schönste, aber ließ und läßt bald wieder so manchen Fabia und Octavia verdutzt hinterherblicken.
    Ist ein nettes Bastlerauto, ein herrliches Baukastensystem.
    Hat jemand zufällig noch eine originale Sitzkonsole für die Skoda-Recarositze im Favorit rumliegen ?

skomo

18. impact

impact Guest

19. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Mit "Optisch sicher nicht der Schönste" hab ich natürlich MEINEN Favorit gemeint. Leg ich aber auch keinen Wert drauf. Das Auto muss laufen, und das nicht zu langsam.
    Klar kenne ich Ellri. Da hat mich mal ein Herr Jiri Pail mit einer "successful business firm in car tunuing" verwechselt und eine Cooperation angeboten. Naja, wenn`s jemanden nützt, kann er sich ja auf mich berufen und diesen Herrn anmailen - jpail@ellri.cz.

Ich bin lange genug mit einem auffälligen Auto jeden Tag draußen rum gefahren. " Du kennst auf der Straße auch keinen mehr .... Hab Dich gestern am .... stehen sehen ...... Wenn Du mich überholst, kannste auch mal grüssen ..... Was wolltest Du denn vorgestern bei ... " undsoweiterundsofort. Was glaubt ihr, wie gut da ein dunkelroter Favorit ohne große sichtbare Veränderungen tut.

skomo incognito

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ivan

Ivan Guest

Da muss ich natuerlich haeftig protestieren.
    Der schoenste Skoda aller Zeiten war der Modell 1000MB, die erste Felicia (cabrio)war echtes Schmueckstueck und die brutale Rennmaschine 130R mit 103kW war sicherlich etwas besonderes, was sich auch bei der 110R abgespiegelt hat. Da kommt Favorit nicht mehr dran.

22. impact

impact Guest

Thema:

FAVORIT ausgestorben ??!!

Die Seite wird geladen...

FAVORIT ausgestorben ??!! - Ähnliche Themen

1. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  3. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  4. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...