Favorit 135 Lse Springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Pain91, 07.06.2016.

1. Pain91

Pain91 Guest

Hallo habe folgendes Problem mein Favorit hatte vor 2 Monaten neuen Tüv bekommen,stand 2 Jahre in der Garage.Seit letzte Woche Mittwoch springt er aber auf den allerletzten ruck an,selbst mit choke. Hatte auf Verdacht die Kerzen gewechselt und die verteilerkappe. Beim fahren merkt man nichts außer dass er im Stand damals über 1000 Umdrehungen lief und jetzt bisschen über 500 Umdrehungen also kurz vorm ausgehen. Außerdem ist dass Auspuff endrohr ziemlich schwarz selbst bei kurzer Fahrt Öl und Filter hatte ich auch gewechselt aber wieder dass selbe. Meine Mechaniker meinte ich sollte mal die zündung einstellen lassen.Hatte jemand von euch dass selbe Problem an seinen Skoda,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Zündung vertellt sich ja nicht von alleine, daher denke ich eher nicht, dass es daran liegt. Ich vermute eher eine Verunreinigung o.ä. am Vergaser.

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ja, Leerlaufdrehzahl von 1000/min ist zu hoch, 500 zu niedrig. Soll bei ca 750 - 800 liegen. Geh da mit Cordi, stell den Vergaser ein und natuerlich alles mal schoen sauber machen.

5. Pain91

Pain91 Guest

Mich wundert es dass dieses Problem erst jetzt Auftritt,also sollte ich den vergaser abbauen und die düsen alles komplett mal reinigen? Benzinfilter mache ich gleich mit,weiß jemand wo man am pierburg 2ee den Leerlauf einstell wie der Wert ist und wo sich die schraube befindet

6. #5 Helixuwe, 20.06.2016
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Falls du einen neuen Dichtsatz für den Vergaser brauchst, da hätte ich noch einen original verpackt.
    Gruß Uwe

Thema:

Favorit 135 Lse Springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Favorit 135 Lse Springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  3. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  4. Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.

Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.: Hallo zusammen, Ich will bissel was los werden, Hab für den 8Kanaler einen Fächerkrümmer mit Querauspuff, beides aus Edelstahl, zwar Eigenbau aber...
  5. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...