Favorit 135 Lse Springt schlecht an

Diskutiere Favorit 135 Lse Springt schlecht an im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe folgendes Problem mein Favorit hatte vor 2 Monaten neuen Tüv bekommen,stand 2 Jahre in der Garage.Seit letzte Woche Mittwoch springt er...

  1. Pain91

    Pain91 Guest

    Hallo habe folgendes Problem mein Favorit hatte vor 2 Monaten neuen Tüv bekommen,stand 2 Jahre in der Garage.Seit letzte Woche Mittwoch springt er aber auf den allerletzten ruck an,selbst mit choke. Hatte auf Verdacht die Kerzen gewechselt und die verteilerkappe. Beim fahren merkt man nichts außer dass er im Stand damals über 1000 Umdrehungen lief und jetzt bisschen über 500 Umdrehungen also kurz vorm ausgehen. Außerdem ist dass Auspuff endrohr ziemlich schwarz selbst bei kurzer Fahrt Öl und Filter hatte ich auch gewechselt aber wieder dass selbe. Meine Mechaniker meinte ich sollte mal die zündung einstellen lassen.Hatte jemand von euch dass selbe Problem an seinen Skoda,
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die Zündung vertellt sich ja nicht von alleine, daher denke ich eher nicht, dass es daran liegt. Ich vermute eher eine Verunreinigung o.ä. am Vergaser.
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ja, Leerlaufdrehzahl von 1000/min ist zu hoch, 500 zu niedrig. Soll bei ca 750 - 800 liegen. Geh da mit Cordi, stell den Vergaser ein und natuerlich alles mal schoen sauber machen.
     
  4. Pain91

    Pain91 Guest

    Mich wundert es dass dieses Problem erst jetzt Auftritt,also sollte ich den vergaser abbauen und die düsen alles komplett mal reinigen? Benzinfilter mache ich gleich mit,weiß jemand wo man am pierburg 2ee den Leerlauf einstell wie der Wert ist und wo sich die schraube befindet
     
  5. #5 Helixuwe, 20.06.2016
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Falls du einen neuen Dichtsatz für den Vergaser brauchst, da hätte ich noch einen original verpackt.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Favorit 135 Lse Springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Favorit 135 Lse Springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht

    Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut....
  3. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  4. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  5. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...