Favorit 135 LS

Diskutiere Favorit 135 LS im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bin seit gestern neu hier und grüße alle erst mal!!! Habe vor kurzen sehr günstig einen noch fast neuwertigen Favorit 135LS mit 44KW...
  • Favorit 135 LS Beitrag #1
Jens0901

Jens0901

Chemnitz Ludwig-Kirsch-Str.12 09130 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Favorit 135LS 44Kw
Werkstatt/Händler
Privatanbieter
Kilometerstand
23604
Hallo bin seit gestern neu hier und grüße alle erst mal!!!

Habe vor kurzen sehr günstig einen noch fast neuwertigen Favorit 135LS mit 44KW Bj.02.07.1991 mit 23000Km bekommen.

Das Auto ist nie im Winter gefahren worden und hat immer in dwer Garage gestanden,also Top-Zustand.

So nun aber mein problem,aus irgendwelchen Gründen steht im Brief die Schlüsselnummer 10,der hat U-KAT und ich will den Umbauen zwecks Umschlüsselung,kann mir jemand helfen,was ich da machen muß und was alles gebraucht wird,will den Wagen eigentlich nicht wieder hergeben,aber die Steuern müssen unbedingt günstiger werden!

Bin für jede Hilfe Dankbar!Lg.Jens

#
schau mal hier: Favorit 135 LS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Favorit 135 LS Beitrag #2

Modestia01

dazu sind im prinzip die teile vom g-kat nötig :steuergerät samt kabelbaum ,pierburg E-vergaser kat usw
oder steuergerät mit lurftregelventil,lambda sonde und g-kat das dekra teilegutachten hat die nr9700882

• Favorit 135 LS Beitrag #3

Timmy

Guest
Der hat einen Jikov-Vergaser drauf. Und auch den gab es mit G-Kat. Ich hab mal so einen geschlachtet. Die Teile sind aber im Müll gelandet. Heute sowas zu kriegen dürfte schwierig werden. Das war ein nachgerüsteter. Man muß mal im Netz suchen nach Nachrüstsets für Golf 2 mit Pierburg 2e3 Vergaser. Dieser Vergaser ist ähnlich mit dem Jikov.
Damit könnte man ihm eine Schlüsselnummer 77 (nachgerüstete Euro 1)verpassen, wenn man den einen Prüfer findet der es einträgt.

• Favorit 135 LS Beitrag #4
skodasüd

skodasüd

Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
hallo

Wende Dich mal an Frank Heinze von Skopart. Wir haben im S110R Coupe Club einen G-Kat für alle Heckmotoren machen lassen und wenn ich mich recht erinnere, gilt das Gutachten auch für den 1,3l Favoritmotor mit Jivkovvergaser. Viel Glück. :)

• Favorit 135 LS Beitrag #5
Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Da liegt doch noch alles was zum Umbau nötig ist bei mir, außer Kat. Steuergerät, Vergaser, ... Halt den kompletten Ansaugtrakt aus meinem 91er LKW-Heckschaden.
Gruß Uwe

• Favorit 135 LS Beitrag #6
Jens0901

Jens0901

Fahrzeug
Skoda Favorit 135LS 44Kw
Werkstatt/Händler
Privatanbieter
Kilometerstand
23604
Modestia01 schrieb:
dazu sind im prinzip die teile vom g-kat nötig :steuergerät samt kabelbaum ,pierburg E-vergaser kat usw
oder steuergerät mit lurftregelventil,lambda sonde und g-kat das dekra teilegutachten hat die nr9700882
Helixuwe schrieb:
Da liegt doch noch alles was zum Umbau nötig ist bei mir, außer Kat. Steuergerät, Vergaser, ... Halt den kompletten Ansaugtrakt aus meinem 91er LKW-Heckschaden.
Gruß Uwe
Danke für die Antwort,habe zwar noch eine andere Anfrage laufen,aber wenn das nichts werden söllte würde mich interessieren,was das ganze kosten soll?

• Favorit 135 LS Beitrag #7

Timmy

Guest
Ich will kein Geschäft versauen, aber das
außer Kat. Steuergerät, Vergaser
sind die Hauptkomponenten die du brauchst und die hat er nicht. ;)

Einen Umbau auf 2EE und Bosch Steuerteil kann ich dir nicht empfehlen. Versuch lieber einen Nachrüstkat für deine vorhandenen Teile zu bekommen, das wird deutlich einfacher.

• Favorit 135 LS Beitrag #8
Jens0901

Jens0901

Fahrzeug
Skoda Favorit 135LS 44Kw
Werkstatt/Händler
Privatanbieter
Kilometerstand
23604
Timmy schrieb:
Ich will kein Geschäft versauen, aber das
außer Kat. Steuergerät, Vergaser
sind die Hauptkomponenten die du brauchst und die hat er nicht. ;)

Einen Umbau auf 2EE und Bosch Steuerteil kann ich dir nicht empfehlen. Versuch lieber einen Nachrüstkat für deine vorhandenen Teile zu bekommen, das wird deutlich einfacher.

War schon bei ATU mit meinen Papieren und die meinten ich könne so wie er ist einen G-KAT nur nachrüsten,wenn schon einer drinnen war,aber von U-KAT auf G-KAT und dann umschlüsseln lassen ginge nicht.

Für die Ausführung wie meiner ist gäbe es kein Nachrüstset nur für den Diesel dieser Bauart soll ein KAT auf den Markt kommen.

Muß ehrlich sagen,daß ich langsam den Überblick verloren habe,was richtig ist und was nicht,da ich mich damit nicht so auskenne.

• Favorit 135 LS Beitrag #9
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Jens0901 schrieb:
War schon bei ATU ........ nur für den Diesel dieser Bauart soll ein KAT auf den Markt kommen...

Halt dich leiber ganz wei fern von diesen drei Buchstaben - wenn er sich deine Papiere halbwegs vernünftig angesehen hat und mit dem hauseigenen PC auch halbwegs umgehen kann, hätte er festgestellt, dass es im Favorit nie einen Diesel gab...

• Favorit 135 LS Beitrag #10

Timmy

Guest
So hab ein wenig gesucht. Du brauchst genau sowas:
http://cgi.ebay.de/Nachrustung-G-Ka...2134?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a090bc2c6

Der Haken ist, dass der Favorit nicht dabei ist. Rein technisch passt das aber und hat den selben Effekt. Druck dir das mal aus und sprich mit einem TüV/Dekra Mann darüber.
Das ist auf jeden Fall einfacher einzubauen, als das Ecotronik-Zeug. Da die Ecotronik ja auch eingetragen werden muß sollte ein Prüfer auch sowas (das von ebay) akzeptieren können.

• Favorit 135 LS Beitrag #11

Modestia01

das teil das timmy anspricht ist optisch das teil das wir im autohaus donat zur aufrüstung verwendet haben (mit dekra zusammen)
wobei die lambda sonde in den krümmer vor dem (U)kat geschraubt wird .das gewinde ist vorhanden und diente zur direkten co messung .

Thema:

Favorit 135 LS

Favorit 135 LS - Ähnliche Themen

Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!: Hallo Leute, ich habe länger überlegt, ob ich hier einen extra Thread erstelle, um meinen neu erworbenen Favorit vorzustellen , es soll weder...
Umstieg auf Favorit PickUp, Fragen zum Favo allgemein: Hallöchen, auf Grund beruflicher Umstrukturierung ( Jobverlust (war 550km entfernt) & quasi eine Weiterbildung die jetzt ansteht, welche leider...
Zubehörliste Skoda Favorit 135 L + LS (Stand 1991): Hab durch Zufall auf ner privaten HomePage, mal ne Zubehörliste für den Favorit, aus dem Jahre 1991 gefunden. Schon cool, was es "damals"...
Oben