Favorit 135 LS

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Jens0901, 27.10.2010.

1. #1 Jens0901, 27.10.2010
    Jens0901

Jens0901

Chemnitz Ludwig-Kirsch-Str.12 09130 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135LS 44Kw
    Werkstatt/Händler:
    Privatanbieter
    Kilometerstand:
    23604
    Hallo bin seit gestern neu hier und grüße alle erst mal!!!

Habe vor kurzen sehr günstig einen noch fast neuwertigen Favorit 135LS mit 44KW Bj.02.07.1991 mit 23000Km bekommen.

Das Auto ist nie im Winter gefahren worden und hat immer in dwer Garage gestanden,also Top-Zustand.

So nun aber mein problem,aus irgendwelchen Gründen steht im Brief die Schlüsselnummer 10,der hat U-KAT und ich will den Umbauen zwecks Umschlüsselung,kann mir jemand helfen,was ich da machen muß und was alles gebraucht wird,will den Wagen eigentlich nicht wieder hergeben,aber die Steuern müssen unbedingt günstiger werden!

Bin für jede Hilfe Dankbar!Lg.Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 27.10.2010
    Modestia01

Modestia01

dazu sind im prinzip die teile vom g-kat nötig :steuergerät samt kabelbaum ,pierburg E-vergaser kat usw
    oder steuergerät mit lurftregelventil,lambda sonde und g-kat das dekra teilegutachten hat die nr9700882

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der hat einen Jikov-Vergaser drauf. Und auch den gab es mit G-Kat. Ich hab mal so einen geschlachtet. Die Teile sind aber im Müll gelandet. Heute sowas zu kriegen dürfte schwierig werden. Das war ein nachgerüsteter. Man muß mal im Netz suchen nach Nachrüstsets für Golf 2 mit Pierburg 2e3 Vergaser. Dieser Vergaser ist ähnlich mit dem Jikov.
    Damit könnte man ihm eine Schlüsselnummer 77 (nachgerüstete Euro 1)verpassen, wenn man den einen Prüfer findet der es einträgt.

5. #4 skodasüd, 27.10.2010
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    hallo

Wende Dich mal an Frank Heinze von Skopart. Wir haben im S110R Coupe Club einen G-Kat für alle Heckmotoren machen lassen und wenn ich mich recht erinnere, gilt das Gutachten auch für den 1,3l Favoritmotor mit Jivkovvergaser. Viel Glück. :)

6. #5 Helixuwe, 28.10.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Da liegt doch noch alles was zum Umbau nötig ist bei mir, außer Kat. Steuergerät, Vergaser, ... Halt den kompletten Ansaugtrakt aus meinem 91er LKW-Heckschaden.
    Gruß Uwe

7. #6 Jens0901, 28.10.2010
    Jens0901

Jens0901

Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135LS 44Kw
    Werkstatt/Händler:
    Privatanbieter
    Kilometerstand:
    23604
    Danke für die Antwort,habe zwar noch eine andere Anfrage laufen,aber wenn das nichts werden söllte würde mich interessieren,was das ganze kosten soll?

8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Ich will kein Geschäft versauen, aber das
    sind die Hauptkomponenten die du brauchst und die hat er nicht. ;)

Einen Umbau auf 2EE und Bosch Steuerteil kann ich dir nicht empfehlen. Versuch lieber einen Nachrüstkat für deine vorhandenen Teile zu bekommen, das wird deutlich einfacher.

9. #8 Jens0901, 28.10.2010
    Jens0901

Jens0901

Fahrzeug:
    Skoda Favorit 135LS 44Kw
    Werkstatt/Händler:
    Privatanbieter
    Kilometerstand:
    23604

War schon bei ATU mit meinen Papieren und die meinten ich könne so wie er ist einen G-KAT nur nachrüsten,wenn schon einer drinnen war,aber von U-KAT auf G-KAT und dann umschlüsseln lassen ginge nicht.

Für die Ausführung wie meiner ist gäbe es kein Nachrüstset nur für den Diesel dieser Bauart soll ein KAT auf den Markt kommen.

Muß ehrlich sagen,daß ich langsam den Überblick verloren habe,was richtig ist und was nicht,da ich mich damit nicht so auskenne.

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320

Halt dich leiber ganz wei fern von diesen drei Buchstaben - wenn er sich deine Papiere halbwegs vernünftig angesehen hat und mit dem hauseigenen PC auch halbwegs umgehen kann, hätte er festgestellt, dass es im Favorit nie einen Diesel gab...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    So hab ein wenig gesucht. Du brauchst genau sowas:
    http://cgi.ebay.de/Nachrustung-G-Ka...2134?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a090bc2c6

Der Haken ist, dass der Favorit nicht dabei ist. Rein technisch passt das aber und hat den selben Effekt. Druck dir das mal aus und sprich mit einem TüV/Dekra Mann darüber.
    Das ist auf jeden Fall einfacher einzubauen, als das Ecotronik-Zeug. Da die Ecotronik ja auch eingetragen werden muß sollte ein Prüfer auch sowas (das von ebay) akzeptieren können.

13. #11 Modestia01, 29.10.2010
    Modestia01

Modestia01

das teil das timmy anspricht ist optisch das teil das wir im autohaus donat zur aufrüstung verwendet haben (mit dekra zusammen)
    wobei die lambda sonde in den krümmer vor dem (U)kat geschraubt wird .das gewinde ist vorhanden und diente zur direkten co messung .

Thema:

Favorit 135 LS

Die Seite wird geladen...

Favorit 135 LS - Ähnliche Themen

1. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.

Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.: Hallo zusammen, Ich will bissel was los werden, Hab für den 8Kanaler einen Fächerkrümmer mit Querauspuff, beides aus Edelstahl, zwar Eigenbau aber...
  3. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  4. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  5. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...