Favorit 1,3 Steuerkette wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von willibit, 01.07.2008.

1. #1 willibit, 01.07.2008
    willibit

willibit

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V Combi
    Kilometerstand:
    130000
    Wer kann helfen?

Bei meinem Favorit 1,3 (Motorcode: 781-135B) rasselt die Steuerkette, diese müsste gewechselt werden. Was muss man alles beachten? Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? Der Zündverteiler hängt ja auch noch dran. Das Ventielspiel muss nachgestellt werden.

Wo bekommt man noch die Ersatzeile?

Mit freundlichen Grüßen

willibit :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Laß die Steuerkette lieber in einer Werkstatt machen. Willst DU es selber tun und hast kfz-mechanische Kenntnisse, dann schau nach unter www.skodafavorit.de - da ist ein Werkstatthandbuch eingescannt. Teile kann ich besorgen. Da das Öl abgelassen werden muß, bietet sich gleich der Ölwechsel mit an.

4. #3 willibit, 02.07.2008
    willibit

willibit

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V Combi
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

Alles klar, wenn Du die Teile besorgen kannst. Ich brauchte da den Steuerkettensatz, den Wellendichtring, die Deckeldichtung auch ein Ölfilter.

Die Ölwanne braucht wohl nicht abgebaut werden? ?(

Was würde das kosten? X(

Hier meine E-Mailadresse: willibit@gmx.de

Mfg willibit :)

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ölwanne kann, muß aber nicht ab. Hast 'ne email.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Favorit 1,3 Steuerkette wechseln

Die Seite wird geladen...

Favorit 1,3 Steuerkette wechseln - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Steuerkette

Steuerkette: Hallo weiß jemand den Interwall beim wechseln der Steuerkette? Ich habe einen Skoda Fabia 1,4 MPI bj 2000 44kw mit 144 000 km. Soviel ich weiß...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  5. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...