Favo Teile zuverkaufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von samatze, 09.10.2010.

1. #1 samatze, 09.10.2010
    samatze

samatze

Fahrzeug:
    Skoda Favorit 1.3
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo liebe Favo Freunde,

leider hat mir vor ein paar Monaten, jemand die vorfahrt genommen trotz volbremmsung ist der Favo jetzt Tod!!!
    Die Karroserie vorne ist vollig verzogen.

Skoda Favorit
    Typ 781
    Ez 07/93
    Schlüsselnummer 8004/305
    1289cm³
    40KW
    86000
    Farbe ist Rot

Zerlegen werde ich das Fahrzeug dann nach bedarf.
    Also wenn jemand was an Teilen braucht, schreibt einfach hier rein!

mfg

samatze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 09.10.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Hallo Samatze, gut wäre es wenn du noch Motortyp, BJ., Farbe, Innenausstattung angeben könntest. Kanns du den Wagen selbst zerlegen oder muß man kommen und sich abschrauben was man benötigt? Da ich öfters nach Wuppertal fahre und der Wagen zufällig Blau-Metallik wäre dann wäre es die Kofferraumklappe und ein eventuell verbautes Sonnendach das ich gebrauchen könnte.
    Gruß Uwe

4. #3 samatze, 10.10.2010
    samatze

samatze

Fahrzeug:
    Skoda Favorit 1.3
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    hab das oben mal ergänzt, hab ich gestern voll vergessen.
    Sonnendach hat er nicht!

Farbe ist Rot.
    Heckklappe Schwarz Matt und hat Rost.
    Vorbesitzer hat das wohl mal versucht beseitigen aber ohne jeglichen erfolg.

mfg samatze

5. #4 OSLgamer, 19.10.2010
    OSLgamer

OSLgamer

huhu
    Ich hätte interesse an der Kofferraum Ablage weil die bei mir fehlt.

Dann Bräuchte ich einige teile vom Querlenker z.b. Tragegelenke oder eventuell gleich ein Kompletten

So ein Anlasser könnte ich auch brauchen genauso wie Zündspule, Zündkabel, Zündverteilerkappe u. Läufer

Wenn du etwas anbieten kannst bitte melden

MFG Matin

6. zx12r

zx12r

Hallo,

ich hätte Interesse am Wärmetauscher mit Heizungsregelventil, sofern beides noch absolut dicht ist.

meine mail ist joerger ät direktmarketing-berlin.de

vielen dank schonmal

gruß

markus

7. #6 barbarossa, 30.10.2010
    barbarossa

barbarossa

Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Samatze!

Ich brauche dringend den Lichtschalter(Abblend-/Standlicht) der links vom Tacho sitzt. Mein Standlichtschalter rastet nicht mehr und nächsten Donnerstag ist TÜV angesagt!!! Evtl. sofern noch da,linkes Rücklicht-außen in rot/grau,den Schacht mit Gummilippe welcher oben auf dem Gebläsekasten sitzt, die Hutablage (schwarz) und den Tacho (mein Kilometerzähler ist defekt).Lichtschalter hat priorität!

Gruß Barbarossa

8. #7 Helixuwe, 31.10.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Welchen Stecker hat denn deine Schaltereinheit? Skoda oder VW? Haben die Schalter Metall- oder Kunstoffverriegelungen? Die Kunststoffausführung kann man eventuell reparieren, je nach Verschleiß kann man den Kunstoff noch so bearbeiten das die Feder an der Seite wieder halt findet und der Schalter gehalten bleibt. Der Tacho läßt sich auf jeden Fall reparieren. Dazu braucht es nur einen Bohrer mit der Stärke von der Welle. Damit wird das mit einer Zwinge oder Schraubstock zusammengedrückte Zahnrad aufgebohrt und nacher mit Sekundenkleber oder powerbond auf der Welle festgeklebt. Aber dabei die Bruchstelle gut zusammenpressen bis der Kleber hält. Dann sollten die Abstände der Zähne wieder gleich sein und problemlos ohne zu blokieren von der Schnecke angetrieben werden. Da nun der Kunststoff spannungsfrei auf der Welle sitzt dürfte das Zahnrad auch nicht mehr auseinanderbrechen. Dauer der Repapratur ca. 1 Stunde plus Trocknungszeit des Klebers. Gruß Uwe

9. #8 barbarossa, 01.11.2010
    barbarossa

barbarossa

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Uwe!

Ich denke das es Vw ist, der Stecker ist sehr flach aber dafür breit. Habe bei Ibäh nen Schalter (der einzige) gesehen dessen Stecker eher quadratisch bzw. rechteckig ist - das ist dann wohk Skoda?! Was kostet eigentlich solch Schalter neu? Der oben erwähnte sollte 50€ kosten, das finde ich ziemlich viel für gebraucht! Danke für den Tip mit der Welle, werde ich demnächst mal ausprobieren! Ist wohl Standard, gell? Hatte mein letzter Forman auch, genau wie die defekte Blinkerrückstellung!

10. #9 Helixuwe, 02.11.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das ist schlecht. Mein Vorrat an Schaltern hat auch nur Skodastrecker und den den Forman rüste ich auch nicht um. Versuch einfach mal die Rastmechanik des Schalters zu reparieren, Kugelschreiberprinzip. In fast allen Fällen war nur die obere Kunststoffspitze der Führung verbogen. Diese vorsichtig wieder geradebiegen, obere Ecke abschneiden und wieder etwas ründlich zuspitzen. Dann klappt es auch wieder das die Raste in der Mulde liegen bleibt und nicht gleich wieder darüberhinweg gleitet. Die 91er und älter haben diese Mechanik noch in Metallausführung, was heißt da muß es hin und wieder mal ein tropfen Öl sein um alles leichtgängig zu halten.
    Gruß Uwe

11. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Dürfte ich mal ein Bild vom sogenannten "VW-Stecker" sehen und erfahren ab wann der verbaut sein soll?
    Ich habe aus einem Schlacht 94er, welcher ja bekanntermaßen das letzte Favorit-Bj. war, die Schaltereinheit ausgebaut und an meinen 91er Forman gesteckt.......einfach so.
    Da mußte auch nichts gebastelt oder verändert werden. Das Ganze passierte nach dem Umbau auf Einspritzanlage, beim Wechsel des Braunen gegen das schwarze Amaturenbrett.

Einzig beim umrüsten des Cockpiteinsatz (Tacho/DZM) mußte ich die einzelnen Pins aus dem Stecker holen und in den neuen Stecker einklipsen. Die einzige Schwierigkeit daran war, vorher auf der Platine des Instruments die entsprechende Leiterbahn zu finden und sie dem Pin zuzuordnen. Und die Pins waren mehjr als einfach zu wechseln. Mit einem Uhrmacherschraubenzieher den Wiederhaken leicht im Stecker zurückdrücken und dann das kabel samt Kabelschuh einfach rausziehen, den Widerhaken wieder rausbiegen und einfach im neuen Stecker einklipsen.

@barbarossa, mach mal einfach ein Bild von deiner Schaltereinheit und zieh den Stecker ab und davon auch ein Bild......ich denke ich hab auf jeden Fall was da.

12. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Hier nochwas gefunden. Entweder den ganzen Krempel für vermutlich 21€ komplett kaufen und den Rest entsorgen, oder vorher mal fragen und nen 10er für den Lichtschalter anbieten.
    Ebay Auktion Amaturenbrett mit Lichtschalter

13. #12 barbarossa, 02.11.2010
    barbarossa

barbarossa

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Timmy, ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen!!!
    Leider muß ich den Lichtschalter für Donnerstag zum TÜV haben - habe ihn deswegen bei nen Freund (Werkstatt) bestellt. Hoffe er ist morgen da, wenn das "Eisenschwein" wegen so nem Pim......kram nicht durch den Tüv kommt bin ich echt sauer :-(

Ansonsten freue ich mich wie ´n kleines Kind auf George II ( Forman, you now about boxing?) - der sieht echt noch gut aus und das für 275 Euro + TÜV !

Stelle, sofern alles klappt, demnächst mal ein Paar Bilder rein!

Noch ne Frage: Lieber Winterreifen kaufen oder gehen auch Ganz-Jahres-Reifen, hat jemand Erfahrungen?

Gruß Barbarossa!

14. #13 Helixuwe, 03.11.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Für nen 10er einen Satz Winterreifen auf Felgen ist auf jedenfall besser als Reifen die weder Fisch noch Fleisch sind. Von der Reifengröße gibt es bei 321 eine Riesenauswahl. Ich habe gerade für den Forman einen Satz ersteigert, 11,55 war der stolze Preis für einen Satz mit gut 5mm Gummi. Da bin ich VW doch wieder Dankbar das es viele Modelle gibt welche gleiche Schuhe fahren. Bei dem 91er mit dem 89er Lochkreis war das leider ja nicht so einfach.
    Gruß Uwe

15. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Nunja wenn man weiß was alles einen 98er Lochkreis ;) hat ist die Auswahl schon größer. Da gab es jede Menge Italiener(Fiat,Alfa), Spanier(Seat) und auch die Russen (Lada).

16. #15 barbarossa, 03.11.2010
    barbarossa

barbarossa

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Timmy,
    ich kann leider kein Foto vom Lichtschalter machen - mein Auto steht rd. 50km weit weg! Und Teile über den Teiledienst bekommt mein Kumpel für`s Eisenschwein nicht - geht nur mit Kfz-Schein bei VW, besser Skoda :-( Würde also gern auf Dein Angebot zurück kommen, aber nicht für 50 € sowie der Schalter bei eBay. Der passt übrignes nicht bei mir - kannst ja ggf. mal die Auktion aufrufen und den Schalter, besser den Stecker angucken.
    Also, wenns Recht ist schick mir mal ne Nachricht wegen Preis etc. !

Hallo Uwe,
    ja Du hast wohl Recht, hatte auf meinem letzten Forman Ganzjahresreifen drauf (gut, irgendein Billigsch...) mit noch richtig Profiltiefe - die Dinger sind bei Schneeglätte rutschiger als nen Pott Vaseline. Und - kein Witz - auf nasser Strasse ( vielleicht etwas glatter Asphalt?!? ) beim Anfahren hat der "Bolide" selbst nach hochschalten i.d. 3 Gang noch hemmungslos durchgedreht !!! Mit 18 war das geil, aber mit ner 4 vorn doch etwas peinlich !
    Werde dann mal im Netz gucken nach Winterreifen!

17. #16 Helixuwe, 04.11.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ja, aber die Modelle und Typen mit 98er fahren oder stehen leider ja auch nicht sehr häufig. Da an einen Fiat die Bremsleitungen des Favo passen, da ist im Sommer einer vor meiner Haustür leigengeblieben und der Fahrer war froh das es genau hier und nach dem Auffahrunfall geschehen ist, und ja alle wissen das der Favo ein Italienischer Lada ist, Design und Technik, liegt es nahe das viele Teile aus diesen Modellen austauschbar sind.
    Obwohl nahezu gleiches Erstzulassungsdatum, Frühjahr 95, ist doch der Favo noch mit Skodaknubbeln, die sich so schwer trennen lassen, und der Forman mit flachen VW- Steckern ausgerüstet. Nur die Tachoeinheiten sind untereinander austauschbar. Letzteres galt allerdings nicht für den 91er mit dem alten Tachodesign.
    Gruß Uwe

18. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Kann nun einer mal ein Bild davon machen? Bei den letzten Formäner kann es ja auch daran liegen, dass die noch ein paar tage gebaut wurden, obwohl der Felicia schon im Rennen war.

Ja das mit den Tachos stimmt leider. Schon die Tankanzeige hat ein ganz andere Prinzip wie sie funktioniert.

19. #18 Helixuwe, 04.11.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich werd den Forman am Wochenende noch mal aufschrauben, ist ja nur eine Schraube, und ein Foto machen. Ach ja, meine beiden haben ja nun den Lichtangelassenwarnsummer an Bord und dadurch funktionieren die Innenlichtverzögerungen nicht mehr. Einerseits gut für die Batterie, andererseits fand ich das langsam dunkler werdende Licht zur Orientierung sehr gut. Das allerdings vermisse ich ja jetzt erst wo es in die dunkle Jahreszeit geht.
    Gruß Uwe

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 barbarossa, 11.11.2010
    barbarossa

barbarossa

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    58
    Moinsen!

Anbei mal ein Bild des Lichtschalters mit VW-Stecker!

Gruß Barbarossa

PS: Kann die Bilder nicht in diese Antwort hochladen! Verstehe zwar nicht warum - habe sie schon per PN versendet und da gings! Versuche die Bilder mal in mein Profil zu basteln - dann könnt ihr sie euch da angucken!

Äh, ja, das ging hier auch nicht mit dem Hochladen. Vielleicht kann Timmy die Bilder mal einstellen, mit der PN gings ja vorhin!

22. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Ganz einfach, im Forum kannst du max. 512 kb als Datei anhängen, bei einer PN sind es bis zu 5,2 MB
    Deine Bilder waren mit 1,2 und 1,3 MB zu groß fürs Forum.
    Wenn du kein anderes Bildprogramm hast, einfach mit Paint (Funktion Bild dann strecken/zerren) das Bild 50% verkleinern, speichern und schon past es.

P081110_13.43.jpg P081110_13.43_[01].jpg

Wie schon per PN geschrieben, sind also nur die Stecker anders und die Schlater sind noch austauschbar. Du kannst also problemlos deinen Stecker samt Kabel an "alte" Schalter ranmachen und brauchst max. einen Lötkolben.

Thema:

Favo Teile zuverkaufen

Die Seite wird geladen...

Favo Teile zuverkaufen - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Suche einteilige Sitzbank vom Favo

Suche einteilige Sitzbank vom Favo: Hallo, ich suche für den Favo die ungeteilte Rückbank. Falls die also jemand loswerden wil. mfg Henry
  3. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...
  4. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  5. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...