Favi Tuning -> Kompliziert ohne Ende?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Bünzy, 27.08.2008.

1. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    hey leute,
    da ich ja nun auch stolzer besitzer eines favi bin, hab ich mir natürlich auch die frage gestellt, was man da so tunen kann. natürlich bin ich, wie viele andere denke ich, auf die seite von andreas gestoßen. ich war natürlich gleich hellauf begeistert, dass es hier in deutschland jemanden gibt, der nen getunten favi fährt.

doch schon da stoße ich an meine grenzen, denn...

1...kann ich kein tschechisch, was bedeutet das mir die cz-tuning seiten nich sooo viel weiterhelfen, denn auf mehrere artikel kommen ja oftmals gleiche bilder, nur ist sicherlich immer was
    anderes gemeint:D

2...ist es zwar leicht den wechselkurs für die cz-währung herauszubekommen, nur welche händler schickn nach "D" und wie ist es mit dem zoll/steuern usw.?

3...muss ja zu guter letzt dich mindestens ein materialgutachten für den deutschen tüv vorliegen, oder geht das auch ohne?!?

naja denke, das ich vorerst meine fragen gestellt habe, es werden sicherlich noch welche dazu kommen;)

naja hoffe ihr könnt mir auch hier aufschlussreiche antworten geben:)

danke und lg Bünzy :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    kompliziert ist es gar nicht, nur etwas schwierig, an die Teile ranzukommen.

Den Plastekram gibt es halbwegs vernünftig von Ellri, Andreas hat da wohl keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch wegen des Versands. Ich habe für den Kunststoffplunder immer nur ein müdes Gähnen übrig gehabt. Technische Teile sind nicht einfacher zu bekommen, aber wesentlich sinnvoller .... ;-)

4. #3 filipgy, 27.08.2008
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

Mit dem versand habe ich damals 1mal versucht und der war teuerer als der Kram was ich bestellt hatte. ca 50EUR für Versand für Kühlergrill(Felicia).

An sonsten lieber Geld sparen, hinfahren und mit Händen und Füßen kommunizieren, anschliessend kaufen. Das ist die beste Methode, weil dann siehst du was du kaufst :D . Mit dem Zoll ist es schon längst vorbei, kuckst du keine Nachrichten? Die CZ ist doch in der EU und seit dieses Jahr gibt es keine kontrolle mehr an den Übergängen. Kassenzettel sollte mann trotzden gut aufbewahren falls was ist.

TÜV: Da musst den Tüver sagen, daß dein Zeug eben gut, fest und vorallem sicher montiert ist. Gut ist es wenn ein paar Zahlen und Buchstaben auf die Stossstangen etc. angebracht sind (Kennzeichnung) damit er weiss was er eintragen soll. Meist 8SD... An sonsten machen sie es schon. War bei mir so bei Andy war es auch so.

Aber wie Skomo schon sagt, lieber erstmal mit dem Motor und co. was machen. Ich habe es durch, alles gemacht an der Optik, die Karre sah top aus, aber auf der Autobahn war bei 150 schon schluss, und dann lachen sie über dich... X( es hat mich angeko..t.

schönen Gruß Jörg

5. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    joa also schonmal vielen dank für die tipps, also doch lieber kohle sparen und nächsten sommer ( wenn die kohle stimmt :D ) nach cz fahren...müsste dann natürlich nur wissen wohin und wie:D

6. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    hey sachse,
    danke für die tipps:) sind denn alle dort erhätlichen teile mit nem e-zeichen versehen oder woran erkenn ich das? wie ists denn da mit der kommunikation ( wegen sprache und so ) und wie läufts eigentlich mit dem bezahlen ab? würd mich mal so interessieren:)

danke und lg bünzy :)

9. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also bei mir war es unkompliziert,hatte denen eine Mail geschickt und angefragt wie die liefer und zahlungsbedingungen nach deutschland sind.antwort kam auch,mir wurde per vorkasse vorgeschlagen.hab ich auch gemacht obwohl ich ein vorsichtiger mensch bin.teile wurden auch schnell geschickt mit ups glaub ich,ist aber schon ne weile her.die texte habe ich in englisch verfasst,deutsch verstehen die aber auch.nimm am besten den translator.
    kannst ja zur sicherheit deinen deutschen text mitschicken.die schicken dir dann auch die Aktuellen preise für versand und co. ist vieleicht etwas kompliziert am anfang ,beim zweiten mal läufts besser dann haste ne kundennummer,dann kannste überweisen wenn die ware da ist.

ihre info:
    -- Zahlung per Banküberweisung auf unser Konto
    -- Cash-Zahlung in unserer Zentrale
    -- Die Zahlung kann in bar bei Lieferung also Nachnahme gabs bei mir noch nicht einfach nachfragen ob die da mitmachen

So E-Zeichen,alle teile die eins benödigen sind mit :!: ATEST N-00690-00 :!: gekennzeichnet. frag einfach beim händler an.das er alle Schriftstücke mitliefert.

Thema:

Favi Tuning -> Kompliziert ohne Ende?

Die Seite wird geladen...

Favi Tuning -> Kompliziert ohne Ende? - Ähnliche Themen

1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...