Fast weg und doch wieder zurück.....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Bergbauer, 01.02.2011.

1. #1 Bergbauer, 01.02.2011
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    hallo,

nachdem ich jetzt ca. 237.000 kilometer runter habe ( in 5 jahren ) stellte sich jetzt die frage langsam über einen nachfolger nachzudenken, familientechnisch und beruflich müsste ich eigentlich auf einen opel vivaro wechseln oder vw t5....
    nach einer recht langen phase der überlegung und nach studium von diversen attraktiven angeboten mit flottenrabatt habe ich mich allerdings entschieden den wagen weiter zu fahren. trotz der letzten etwas teureren reparaturen fahre ich mit dem wagen und einem restwert von 4500 franken sehr sehr günstig, da kommt kein neuwagen im leasing ran und für die grösseren transporte könnte auch eine ahk montiert werden, zudem haben wir auch noch einen t4 transporter in der firma.
    der wagen wird jetzt aber zu einem aufbereiter gehen da die helle stoffausrüstung ziemlich gelitten hat.
    mal sehen was die oberkritische schweizer mfk am ende des jahres sagen wird.....

grübelt

bergbauer :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FanClub, 01.02.2011
    FanClub

FanClub

Ja der gute Superb, den kann man nicht einfach so weggeben... außer man holt sich einen Superb Kombi oder Octavia Kombi.
    Die bieten auch enorm viel Platz. :)

gruß

und willkommen zurück?! :D

4. #3 Dieselrenner, 01.02.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Morgen!

Ist seht interessant zu lesen.. bin auch dran...ggf meinen Superb abzugeben...

Aber mich wundert der Restwert. Du hast "nur" einen 1.9er mit Stoff und fast 240tkm... Restwert 4.500CHF...

Ich habe einen Edition 100 mit entsprechender Ausstattung und soll gerade mal noch max. 9.000CHF kriegen bei 150tkm und
    dem grossen 2.5 liter V6 TDi....

Also irgendwie stehe ich das etwas auf dem Schlauch... 8|

5. #4 Bergbauer, 01.02.2011
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    hallo dieselrenner,

mach am besten mal eine anfrage bei eurotax in der schweiz und schau mal was vergleichbare superbs bei autoscout24.ch kosten.
    9500 ist da anscheinend viel zu wenig, oder die preise sind alle masslos überzogen wie ein schneller blick zeigt,- letzteres ist ja nichts neues in der schweiz.....

grüsst

bergbauer

6. #5 Dieselrenner, 01.02.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Gesagt..getan...

lt. Eurotax... Ek Händler 13.000CHF..Verkauf 17.000CHF...
    Und Die Händler wollten alle nicht mehr wie 9.000 geben... echt hart...

Da habe ich ja mit meinen "gewünschten" 14.000CHF recht gut gelegen....
    mit Spielraum nach unten selbstverständlich

7. #6 Boerni64, 01.02.2011
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    da hilft halt nur eines: entweder fahren bis nix mehr geht, oder "schrotten" und nach schwacke abrechnen lassen (letzteres grenzt an betrug).
    stehe vor einem ähnlichen problem. werde ihn wohl fahren, bis es die nächste abwrackprämie (in 4 jahren vielleicht) gibt....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fast weg und doch wieder zurück.....

Die Seite wird geladen...

Fast weg und doch wieder zurück..... - Ähnliche Themen

1. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  2. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  3. Privatverkauf Skoda Mato Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen

Skoda Mato Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen: Hallo verkaufe hier meine Skoda Mato Alufelgen mit Kumho Sommerreifen (185/60 R15 84h kumho ecowing es01) Sie waren auf meinen Fabia 3...
  4. Zurück nach Hause...

Zurück nach Hause...: Hallo Zusammen, möchte mich kurz zurückmelden, da ich ja jahrelang hier im Forum unter meinem damaligem Namen "Argento" rege an der Community...
  5. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...