fast von Raser gerammt

Diskutiere fast von Raser gerammt im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; gerade auf dem Heimweg im Wohngebiet (30er Zone). Lange gerade Strecke, fahre gemütlich vor mich hin. Plötzlich kommt mir wie eine Rakete mit...

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
gerade auf dem Heimweg im Wohngebiet (30er Zone). Lange gerade Strecke, fahre gemütlich vor mich hin. Plötzlich kommt mir wie eine Rakete mit sicher 60 Sachen ein alter Passat mit Kisten auf dem Dach ohne Nummer entgegen gerast, auf der Straßenmitte. Habe ihn kurz angeblinkt, damit er vielleicht seinen Kollisionskurs ändert. Aber nix da, der Mensch kommt immer mehr auf meine Seite, ich voll auf die Bremse und auf den Gehweg (und auf die Hupe) - hätten nur 2cm gefehlt, dann hätte er mich getroffen. Im Spiegel habe ich gesehen, dass er auch hinten keine Autonummer hatte! Habe im Rückspiegel auch verfolgt, dass er die ganze lange Straße in der Mitte/auf der falschen Seite entlangrast).
Sollte man sowas der Polizei melden, vorsorglich, falls der Mensch beispielweise irgendwo eingebrochen hat und sich aus dem Staub macht?
Gruß Stefan :wink:
 
#
schau mal hier: fast von Raser gerammt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

puuuuhhhh...noch mal Glück gehabt!

Also wenn der wirklich vorne und hinten ohne Kennzeichen in stark verkehrsgefährdender Fahrweise durch ne 30er Zone gerast ist wird das die Polizei sicher interessieren...

Hast Du Zeugen oder kannst Du das Fahrzeug und den Fahrer genau beschreiben? Ohne das wirst Du allerdings bei der Polizei wenig Chancen haben... sonst könnt ja jeder kommen und wild in der Gegend rumanzeigen...

Gruß

StefanS
 

SiCN

Guest
Würde ich schon anzeigen. Der hat sicher irgendwas geklaut und geflüchtet.
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Fahrzeug könnte ich genau beschreiben, den Fahrer habe ich nicht gut gesehen weil die Sonne sich in dessen Scheibe gespiegelt hat.
Zeugen gibts nicht, war um die Mittagszeit, wo keiner draußen ist (habe zumindest niemand rumlaufen sehen). Ich weiß, bei einer Anzwige, slbst wenn sie ihn finden, hätte man keine Chancen, dann würde wohl Aussage gegen Aussage stehen.
Ich finde es aber echt schlimm, dass solche Leute mit sowas durchkommen, nicht nur weil er mich erschreckt hat, aber eine Stunde später und es wären spielende Kinder auf der Straße, die ihm vielleicht nicht mehr ausweichen können....
Und dass vorne und hinten Kennzeichen fehlen kommt mir äußerst dubios vor.
Gruß Stefan
 

Zimmtstern

Guest
ich würde es auf jeden fall machen!!
wird sich evtl etwas schwierig gestalten, da er keine
nummernschilder hatte, aber auch grad dies + überhöhte geschwindigkeit sind ein grund diesen idioten anzuzeigen-jedenfalls zu melden!!
vielleicht bist du ja nicht der erste-anwohner einer 30er zone sind [berechtigterweise] recht schnell mit soetwas!!
 
Thema:

fast von Raser gerammt

Oben