Privatverkauf Fast neue Gigaro Felgen incl Bereifung für den Fabia RS abzugeben

Diskutiere Fast neue Gigaro Felgen incl Bereifung für den Fabia RS abzugeben im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo habe mir nen Fabia Rs mit Tageszulassung gekauft nur leider sind die Felgen nicht ganz so mein Fall , daher würde ich sie gerne verkaufen...

ChrBarth79

Fahrzeug
Fabia RS
Hallo habe mir nen Fabia Rs mit Tageszulassung gekauft nur leider sind die Felgen nicht ganz so mein Fall , daher würde ich sie gerne verkaufen. es sind die serienmäßigen silbernen standard 17 Zoll Gigaro Alufelgen 5JO60*0257ZS . Alle 4 Felgen kosten laut Händler neu 913,44 Euro ohne Bereifung ,laut Ersatzteikatalog ... laut Zubehörkatalog sollen sie 'nur' 165 Euro kosten. Das wären dann 660 Euro ,immernoch ohne Bereifung. Da sollten also 750 -800 Euro locker drin sein (Zu verschenken haben wir alle nichts).
Mit Fotos siehts grade schlecht aus da die Alus beim Händler eingelagert sind .(aber bei ganz akutem Interesse wird das sicher möglich sein ). Die Felgen sind echt so gut wie neu ,habe nur ne Probefahrt damit gemacht und mir den Rs gleich auf Winterrädern ausliefern lassen auch weil ich die Felgen von Anfang an gerne weiterverkaufen wollte.

Hier der Link zur Ebay Auktion : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110629583593&ssPageName=STRK:MESELX:IT

mabri

Fahrzeug
Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
Kilometerstand
60100
Nun, ich habe mir auch den RS gekauft und die Gigaro Felgen mit Bereifung sind in Silber serienmässig dabei und kosten in Weiss, glanzgedreht oder Schwarz nur 80 Euro Aufpreis!
Die Felgen wo du nun verkaufen willst, sind serienmässig auf dem Fabia RS, da frage ich mich wie du auf eine solch hohe Summe von 1000 Euro kommst?

Wolle

Fahrzeug
Octavia II Combi Family 1.6TDI FL MJ.2012
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
220.000
Klarer Traumpreis.. zwischen neu bestellen und in diesem Sinne schon gebrauchten Felgen darf man nicht vergleichen... ich denke mit Reifen sind so um die 700 - 800€ in Ordnung

potatodog

Fahrzeug
Passat CC
Um es hier allen nocheinmal klar zu machen:
Die original verbauten Felgen kosten pro Stück über 228€ ohne Bereifung. Wer es nicht glauben möchte kann sich gerne bei seinem Skoda-Händler erkundigen.
Ihr vewechselt wohl die Preise mit den Felgen aus dem Skoda-Zubehörkatalog. Hier ist eine Felge für 149€ erhältlich. Worin der Unterschied besteht kann ich allerdings nicht sagen.
Und was soll daran "gebraucht" sein, wenn der RS schon mit Winterbereifung ausgeliefert worden ist?
@TE:
Lass dich nicht verwirren und von den Unwissenden preislich unter Druck setzen..... Du siehst ja, jeden Tag steht ein dummer auf!

Bumble Bee

Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Im skoda Zubehör kostet die Felge hier ind Deutschland 165€ inklusive UST. Der Preis von 228€ ist der Preis den jeder Händler nehmen kann wenn er das für richtig hält. Es gibt wie auch bei VW und Ford und anderen Herstellern regionale Preise die oft mehr als 40% über dem vom Hersteller bekannten Preis liegen. Und wenn ich die Felge bei meinem Händler anfrage und Ihm den Ausdruck aus dem Skoda Zubehör vor die NASE halte bekomm ich die Felge für 165€. Auch wenn er übers Fahrzeug die Felge sucht bekomm ich die für 165€.
Mir wollte mal ein Händler Pedalauflagen für 40€ verkaufen obwohl sie im Fabia Zubehörkatalog mit 29,90€ standen. Ratet mal was ich bezahlt habe. :D
Wer dann teurer kauft als notwendig is selber schuld.

mabri

Fahrzeug
Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
Kilometerstand
60100
potatodog schrieb:
@TE:
Lass dich nicht verwirren und von den Unwissenden preislich unter Druck setzen..... Du siehst ja, jeden Tag steht ein dummer auf!

Nun mag sein das jeden Tag ein Dummer aufsteht, aber ich denke, man muss nicht den dummen über den Tisch ziehen!

Von daher finde ich deine Aussage total daneben!

Nachtrag:

Die Gigarofelgen sind nur für Fahrzeuge mit serienmäßigem Sportfahrwerk (PR-Nr. 604+ 1JD).

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
potatodog schrieb:
Um es hier allen nocheinmal klar zu machen:
Die original verbauten Felgen kosten pro Stück über 228€ ohne Bereifung. Wer es nicht glauben möchte kann sich gerne bei seinem Skoda-Händler erkundigen.
Ihr vewechselt wohl die Preise mit den Felgen aus dem Skoda-Zubehörkatalog. Hier ist eine Felge für 149€ erhältlich. Worin der Unterschied besteht kann ich allerdings nicht sagen.
Und was soll daran "gebraucht" sein, wenn der RS schon mit Winterbereifung ausgeliefert worden ist?
@TE:
mabri schrieb:
potatodog schrieb:
@TE:

Nun mag sein das jeden Tag ein Dummer aufsteht, aber ich denke, man muss nicht den dummen über den Tisch ziehen!

Von daher finde ich deine Aussage total daneben!

Nachtrag:

Die Gigarofelgen sind nur für Fahrzeuge mit serienmäßigem Sportfahrwerk (PR-Nr. 604+ 1JD).

weißt du Potatodog ist ein Schwabe,und die reden und schreiben meist wirres Zeug.

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
RS1985 schrieb:
Im skoda Zubehör kostet die Felge hier ind Deutschland 165€ inklusive UST.
In Österreich sogar nur 149€. Macht für 4 neue Felgen 596€...

potatodog

Fahrzeug
Passat CC
tschack schrieb:
In Österreich sogar nur 149€. Macht für 4 neue Felgen 596€...
Und die neue Bereifung inklusive Montage und Wuchten wollt ihr gratis dazu?
Spotti schrieb:
weißt du Potatodog ist ein Schwabe,und die reden und schreiben meist wirres Zeug.
Hier trifft meine Aussage ja voll ins schwarze
potatodog schrieb:
Du siehst ja, jeden Tag steht ein dummer auf!

RS1985 schrieb:
Es gibt wie auch bei VW und Ford und anderen Herstellern regionale Preise die oft mehr als 40% über dem vom Hersteller bekannten Preis liegen.
Ein Gerücht, dass sich schon lange hält :thumbup: Es gibt keine regionalen Preisunterschiede! Alle Preise sind in D-Land gleich, ob in Kiel oder im tiefsten Bayern.

tschack

Moderator
Fahrzeug
potatodog schrieb:
Und die neue Bereifung inklusive Montage und Wuchten wollt ihr gratis dazu?
Natürlich nicht.
Aber die Preisangabe von 913,44€ vom ersten Post ist dann doch deutlich überzogen... für die Felgen ohne der Bereifung.

potatodog

Fahrzeug
Passat CC
tschack schrieb:
Aber die Preisangabe von 913,44€ vom ersten Post ist dann doch deutlich überzogen... für die Felgen ohne der Bereifung.
Falsch, der Preis steht SO im System! Die Felgen aus dem Zubehörkatalog haben eine andere Teilenummer!

tschack

Moderator
Fahrzeug
...sind aber 1:1 die gleichen Felgen.
Dann kauf ich mir doch gleich die neuen Felgen direkt beim Händler.

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

viel glück beim Verkaufen, du kannst nur nicht die Preise vom Freundlichen nehmen, im Teile Katalog kostet die Felge um 200,- richtig ,aber im Zubehör ist es die selbe nur mit andere Teile Nr . und deutlich günstiger. das ist mit vielen Zubehör Teilen so... OC I RS Heckspoiler hat auch 100,- Preisunterschied zwischen Ersatzteil und Zubehör usw....
Denke so um 700,- für die Felgen sollten möglich sein zum Frühjahr.

mfg.

tschack

Moderator
Fahrzeug
potatodog schrieb:
Ich galube nur das, was ich selbst gesehen habe! Hast du?
Das ist schon immer so. Ersatzteilpreis != Zubehörpreis
Und man hat 2 unterschiedliche Teilenummern für ein und das selbe Produkt...

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
Mit Felgen verhält es sich fast so, wie mit dem Wagen selber... einmal vom Hof des Händlers gefahren und zack hat man einen hohen Wertverlust auf wenige Meter...

Diese Felgen sind nun - wie der TE schreibt - nicht gelaufen, da gleich Winterreifen drauf gekommen sind... wie es sich da verhält muss der Verkäufer mit dem Käufer
aushandeln...

Klug ist es, die Felgen einfach bei e b a y einzustellen und dann kann man schauen, wer wieviel dafür zahlen möchte bzw. wozu die Käufer bereit sind... kann man ja
auch mit Mindestgebot machen...

Ich habe über diesen Weg vor etlichen Jahren Alufelgen für meinen Silberpfeil erstanden... waren auch so gut wie neu und ich habe incl. Bereifung letzlich weniger als
35 % des Neupreises lt. Katalog gezahlt...

Da sollte der Verkäufer realistisch sein und dieses einkalkulieren oder sich die Felgen an die Seite legen... was allerdings auch nichts bringt, da sie ihm ja nicht gefallen...

Gruß
Peter

ChrBarth79

Fahrzeug
Fabia RS
danke für den tip mit ebay ... das werde ich so probieren.

Bumble Bee

Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Ein Gerücht, dass sich schon lange hält :thumbup: Es gibt keine regionalen Preisunterschiede! Alle Preise sind in D-Land gleich, ob in Kiel oder im tiefsten Bayern.
Irrsinn! Hab das schon etliche Male gehabt also erzähl kein so quatsch!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ö.T.

Guest
Hey, kannst ja den Ebay-Link dann hier einstellen, wer Interesse hat, kann ja mitmachen xD
Welche sind es denn ??? Komplett schwarz, silber, oder beides ???

Grüße
Seb

Thema:

Fast neue Gigaro Felgen incl Bereifung für den Fabia RS abzugeben

Fast neue Gigaro Felgen incl Bereifung für den Fabia RS abzugeben - Ähnliche Themen

Privatverkauf Fabia 2 RS Felgen. Gigaro 17" Schwarz: Moin, ich biete hier meine Gigaro 17" in schwarz die auf meinem Fabia RS montiert waren. Bis auf 2 Bordsteinschäden (vom Vorbesitzer X( ) an 2...
Privatverkauf Verkaufe Gigaro Felgen in schwarz: Guten Tag liebe Leute, Ich möchte meine Gigaro felgen vom Fabia RS verkaufen wer ernsthaftes Interesse hat bitte melden =) Felgen sind im moment...
Privatverkauf

RS Felgen Neptune

Privatverkauf RS Felgen Neptune: Schönen Guten Tag Habe vor 6 Wochen meinen neuen RS bestelltund mir letzte Woche neue 19 Zöller für den neuen geholt. Da ich die "Srandard"...
Beratung für neues Auto gesucht (A2/FabiaRS/Octavia/RS/Superb?) viele viele Fragen: einen schönen guten Tag ! da ich Aufgrund beruflicher & territorialer Umstrukturierung (um´s mal so zu nennen) demnächst (wenn alles klappen...

Sucheingaben

gigaro felgen

,

skoda gigaro felgen

,

gigarofelgen

,
skoda felgen gigaro
, gigaro felgen silber
Oben