Fast keine Bremswirkung !!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Brösel, 17.02.2006.

  1. #1 Brösel, 17.02.2006
    Brösel

    Brösel Guest

    Hallo,

    habe folgendes Bremsproblem:

    Wenn ich während der Fahrt das Bremspedal trete, gehts durch bis zum Anschlag und dann erst Bremswirkung !!!!

    Also Motor aus und prüfen ob Undichtigkeit da ist:

    Bremspedal betätigen, sollte eigentlich nach einem gewissen Druckaufbau stehen bleiben, aber es geht durch bis zum Anschlag !!! Ich kann ein Geräuch dazu vom Bremskraftverstärker wahrnehmen. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Jedenfalls wenn Luft im System wäre, darf auch kein Geräuch vom BKV kommen.

    Wer hat etwas ähnliches schon gehabt ???

    Im Alter von 3 Jahren und 3 Monaten bei Fabia, seltsam !!!!



    tschau


    PS: Fabia 1.4 / 60 PS / Bj 11/2002 / 45000 km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn der Motor steht und du beim Tritt auf die Bremse ein leichtes "zischen" hörst, dann ist das normal, das ist die Luft, die in den BKV strömt.

    Was aber definitiv nicht normal ist, ist daß du das Pedal bis zum Boden durchtreten kannst. Wenn du nicht mal mit Pumpen richtig Druck aufbauen kannst, dann ist was oberfaul. Im einfachsten Fall ist nur Luft im System; wenn die Bremswirkung selbst nach dem Pumpen nur sehr mäßig ist, ist ziemlich sicher ein Bremskreis ausgefallen.

    Das ist aber schon relativ egal, was es ist, wenn die Bremse so bescheiden funktioniert ist eins klar: Dein AUTO SCHREIT NACH DER WERKSTATT und das so schnell wie möglich!
     
  4. #3 Brösel, 25.03.2006
    Brösel

    Brösel Guest

    Tach,

    Problem nach einigen Wochen gelöst !!!!

    1. Werkstatt, Austausch BKV und HBZ (über Anschlussgarantie)
    2. Pedal immer noch einigermaßen weich und Reklamation, habe den Meister drauf angesprochen ob auch die Bremszylinder geprüft wurden. (Antwort: Nein, nicht nötig)
    3. Bremsflüssigkeit nochmal gewechselt, entlüftet aufgrund meiner Reklamation. Dabei stellte ICH in der Werkstatt fest dass rechtes Hinterrad blockiert. 2 Mechaniker sagten das wäre beim Entlüften normal !!!!! ( Hääää ???)
    4. Habe den Aussagen nicht getraut und nach der Heimfahrt (7km) hinten rechts die Trommeln auf Hitzeentwicklung geprüft. DEFINITIV: Bremse fest.
    5. Gangbar machen, Hebelmechanismus war fest. (hat ein Kumpel nachgesehen, ich fummel noch nicht an der Trommelbremse rum)
    6. Bremspedal immer noch weich und auch Geräuch vom BKV, mein Kumpel hats als normal angesehen, ebenso eine andere VW Werkstatt meinte es ist normal.
    7. Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt (Eigenleistung, ist nicht besonders aufwendig), Pegal immer noch weich und auch Geräuche.
    8. Auf der Arbeit durch einen Kollegen Trommel hinten links abmontiert: Alles versifft, Bremszylinder am A**** !!!, Beläge am A****, Trommel Verschleißgrenze !!!
    9. Werkstatt angerufen, Krawall geschlagen wieso ein Auto mit def. Bremsanlage auf die Strasse geschickt wird und keiner was festgestellt hat.

    Habe mit Anwalt gedroht und auf ein entsprechendes Angebot gepocht !!!
    Ergebnis:
    1. Leihwagen kostenfrei
    2. Bremszylinder hinten (beide) neu
    3. Belöge neu
    4. Trommeln neu

    --> Die Bremse funktioniert wieder wie gewohnt, ohne Geräuche vom BKV !!!!



    tschau
     
  5. #4 toaster, 25.03.2006
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    *aua*
    *aua*
    *aua*

    ...eigentlich ohne Worte.... tolle Leistung der Werkstatt
     
  6. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Da fehlen einem doch glattweg die Worte. Das ist ja das letzte so fahrlässig mit der Gesundheit der Kunden umzugehen....So etwas kann es doch nicht geben.... :grrr:
    Servicewüste Deutschland halt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brösel, 26.03.2006
    Brösel

    Brösel Guest

    Hallo,

    mal ne' Frage:

    Wer von Euch kommt aus dem Kreis Daun und fährt einen Fabia ?
    Wer fährt zum einzigen VW Händler in der Kreisstadt ?


    tschau
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Hmmm... hier kann wohl nur gelten, daß jeder zu einem Vorbild geeignet ist und sei es nur ein negatives! Ist echt bitter, wie bescheiden die Werkstattleistungen so ausfallen können. Scheint mir schon langsam symptomatisch, daß alles das, was früher 0815 war, heute von der Elektronik aber nicht angezeigt wird ein Problem darstellt.
     
Thema: Fast keine Bremswirkung !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen bei skoda gereinigt jetzt keine bremskraft mehr

    ,
  2. keine bremswirkung

    ,
  3. skoda octavia keine bremsunterstützung

Die Seite wird geladen...

Fast keine Bremswirkung !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Mato Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen

    Skoda Mato Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen: Hallo verkaufe hier meine Skoda Mato Alufelgen mit Kumho Sommerreifen (185/60 R15 84h kumho ecowing es01) Sie waren auf meinen Fabia 3...
  2. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  3. Fabia 1 abs regelt (fast immer)

    Fabia 1 abs regelt (fast immer): Hallo liebe leute.ich habe einen Fabia 6y,1,4 16v 75 ps kombi,245000 km.Folgendes problem:Habe ihn in die werkstatt gegeben um die hinteren...
  4. Das Multimediasystem wird deaktiviert, da die Batterie (12V) fast leer ist

    Das Multimediasystem wird deaktiviert, da die Batterie (12V) fast leer ist: Hallo Forum, obige, frei zitierte Meldung, zeigte mir mein Bolero gestern ca. 30 Sekunden nach dem Abstellen des Motors an. Heute Morgen konnte...
  5. Einseitig fast kein Licht mehr

    Einseitig fast kein Licht mehr: Hallo zusammen, habe einen Octavia II FL von 2009 als Combi. Das Fahrzeug stand jetzt längere Zeit und wurde eher selten genutzt. Nun, als wir...