fast Kabelbrand beim Relai 109

Diskutiere fast Kabelbrand beim Relai 109 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, liebe Experten, nachdem unser alter Oktavia, TDI, 1999, nicht mehr anspringt und auch die Anzeige für das Vorglühen nicht leuchtet, habe...

  1. #1 sepp1952, 21.01.2011
    sepp1952

    sepp1952

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Experten,
    nachdem unser alter Oktavia, TDI, 1999, nicht mehr anspringt und auch die Anzeige für das Vorglühen nicht leuchtet, habe ich hier nachgelesen und wollte das hier oftmals beschriebene Relais 109 wechseln, weil ich dachte, das wäre der Verursacher des Problems.
    Dabei habe ich feststellen müssen, dass das Kabel, das zum Relais 109 führt, offensichtlich irgendwo gebrochen ist, alles nach "Elektrizität riecht" und offensichtlich irgendwo durchgescheuert und damit einen Kurzschluss verursacht haben muss. Der Pannendienst sagte, dass wir Glück hatten, dass kein Kabelbrand entstanden ist.
    Damit ich nicht in die Fallen des "Freundlichen" falle (z.B ganzen Kabelbaum wechseln, usw) und zuviel bezahle, ersuche ich euch, zu berichten, ob jemanden schon Ähnliches passiert ist, was als Abhilfe zur Reparatur getan wurde und was es ungefähr kostete.
    Vielen Dank im Voraus,
    Sepp (aus Österreich)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da hilft nur alles zerlegen und die Schadstelle suchen. Auch lohnt ein Blick in den Sicherungskasten auf der Batterie. Dort ist oftmals der Grund allen Übels zu finden-verschmorte Kabel durch zu hohe Übergangswiderstände wegen loser Muttern.
     
  4. #3 Robert78, 23.01.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Stimmt. Kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen.
     
Thema:

fast Kabelbrand beim Relai 109

Die Seite wird geladen...

fast Kabelbrand beim Relai 109 - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...