fast Kabelbrand beim Relai 109

Diskutiere fast Kabelbrand beim Relai 109 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, liebe Experten, nachdem unser alter Oktavia, TDI, 1999, nicht mehr anspringt und auch die Anzeige für das Vorglühen nicht leuchtet, habe...

  1. #1 sepp1952, 21.01.2011
    sepp1952

    sepp1952

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Experten,
    nachdem unser alter Oktavia, TDI, 1999, nicht mehr anspringt und auch die Anzeige für das Vorglühen nicht leuchtet, habe ich hier nachgelesen und wollte das hier oftmals beschriebene Relais 109 wechseln, weil ich dachte, das wäre der Verursacher des Problems.
    Dabei habe ich feststellen müssen, dass das Kabel, das zum Relais 109 führt, offensichtlich irgendwo gebrochen ist, alles nach "Elektrizität riecht" und offensichtlich irgendwo durchgescheuert und damit einen Kurzschluss verursacht haben muss. Der Pannendienst sagte, dass wir Glück hatten, dass kein Kabelbrand entstanden ist.
    Damit ich nicht in die Fallen des "Freundlichen" falle (z.B ganzen Kabelbaum wechseln, usw) und zuviel bezahle, ersuche ich euch, zu berichten, ob jemanden schon Ähnliches passiert ist, was als Abhilfe zur Reparatur getan wurde und was es ungefähr kostete.
    Vielen Dank im Voraus,
    Sepp (aus Österreich)
     
  2. #2 skodabauer, 23.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Da hilft nur alles zerlegen und die Schadstelle suchen. Auch lohnt ein Blick in den Sicherungskasten auf der Batterie. Dort ist oftmals der Grund allen Übels zu finden-verschmorte Kabel durch zu hohe Übergangswiderstände wegen loser Muttern.
     
  3. #3 Robert78, 23.01.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.694
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Stimmt. Kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen.
     
Thema:

fast Kabelbrand beim Relai 109

Die Seite wird geladen...

fast Kabelbrand beim Relai 109 - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...