fast Kabelbrand beim Relai 109

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sepp1952, 21.01.2011.

  1. #1 sepp1952, 21.01.2011
    sepp1952

    sepp1952

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Experten,
    nachdem unser alter Oktavia, TDI, 1999, nicht mehr anspringt und auch die Anzeige für das Vorglühen nicht leuchtet, habe ich hier nachgelesen und wollte das hier oftmals beschriebene Relais 109 wechseln, weil ich dachte, das wäre der Verursacher des Problems.
    Dabei habe ich feststellen müssen, dass das Kabel, das zum Relais 109 führt, offensichtlich irgendwo gebrochen ist, alles nach "Elektrizität riecht" und offensichtlich irgendwo durchgescheuert und damit einen Kurzschluss verursacht haben muss. Der Pannendienst sagte, dass wir Glück hatten, dass kein Kabelbrand entstanden ist.
    Damit ich nicht in die Fallen des "Freundlichen" falle (z.B ganzen Kabelbaum wechseln, usw) und zuviel bezahle, ersuche ich euch, zu berichten, ob jemanden schon Ähnliches passiert ist, was als Abhilfe zur Reparatur getan wurde und was es ungefähr kostete.
    Vielen Dank im Voraus,
    Sepp (aus Österreich)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da hilft nur alles zerlegen und die Schadstelle suchen. Auch lohnt ein Blick in den Sicherungskasten auf der Batterie. Dort ist oftmals der Grund allen Übels zu finden-verschmorte Kabel durch zu hohe Übergangswiderstände wegen loser Muttern.
     
  4. #3 Robert78, 23.01.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Stimmt. Kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen.
     
Thema:

fast Kabelbrand beim Relai 109

Die Seite wird geladen...

fast Kabelbrand beim Relai 109 - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...