fast Kabelbrand beim Relai 109

Diskutiere fast Kabelbrand beim Relai 109 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, liebe Experten, nachdem unser alter Oktavia, TDI, 1999, nicht mehr anspringt und auch die Anzeige für das Vorglühen nicht leuchtet, habe...

  1. #1 sepp1952, 21.01.2011
    sepp1952

    sepp1952

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Experten,
    nachdem unser alter Oktavia, TDI, 1999, nicht mehr anspringt und auch die Anzeige für das Vorglühen nicht leuchtet, habe ich hier nachgelesen und wollte das hier oftmals beschriebene Relais 109 wechseln, weil ich dachte, das wäre der Verursacher des Problems.
    Dabei habe ich feststellen müssen, dass das Kabel, das zum Relais 109 führt, offensichtlich irgendwo gebrochen ist, alles nach "Elektrizität riecht" und offensichtlich irgendwo durchgescheuert und damit einen Kurzschluss verursacht haben muss. Der Pannendienst sagte, dass wir Glück hatten, dass kein Kabelbrand entstanden ist.
    Damit ich nicht in die Fallen des "Freundlichen" falle (z.B ganzen Kabelbaum wechseln, usw) und zuviel bezahle, ersuche ich euch, zu berichten, ob jemanden schon Ähnliches passiert ist, was als Abhilfe zur Reparatur getan wurde und was es ungefähr kostete.
    Vielen Dank im Voraus,
    Sepp (aus Österreich)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da hilft nur alles zerlegen und die Schadstelle suchen. Auch lohnt ein Blick in den Sicherungskasten auf der Batterie. Dort ist oftmals der Grund allen Übels zu finden-verschmorte Kabel durch zu hohe Übergangswiderstände wegen loser Muttern.
     
  4. #3 Robert78, 23.01.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Stimmt. Kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen.
     
Thema:

fast Kabelbrand beim Relai 109

Die Seite wird geladen...

fast Kabelbrand beim Relai 109 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...