(Fast) identische Mahle Kraftstofffilter (1.4 TDI, CUSB)

Diskutiere (Fast) identische Mahle Kraftstofffilter (1.4 TDI, CUSB) im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nachdem mir der Hersteller Mahle und ein weiterer Shop leider nicht antworten, stelle ich auch hier noch die Frage ein: worin...

1. #1 pustekuchencake, 10.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020
    pustekuchencake

pustekuchencake

Hallo Leute,

nachdem mir der Hersteller Mahle und ein weiterer Shop leider nicht antworten, stelle ich auch hier noch die Frage ein: worin besteht der Unterschied zw. den beiden Mahle-Kraftstofffiltern KL 494 und KL 778? Beide werden mir von Mahle bei Eingabe der HSN/TSN Nummer als kompatibel angezeigt.... . Klar, der eine hat leicht andere Maße, aber auch hier die Frage: warum? Hatte sowas vorher noch nie....

Hier ein Bild vom Vegleich:
    d5c8db-1578672548.jpg

2. #2 Elektrobonzo, 10.01.2020
    Elektrobonzo

Elektrobonzo

Da die Automodelle länger produziert werden, und permanent Veränderungen stattfinden, sind andere Komponenten erforderlich, somit kommen mehrere Möglichkeiten bei gleichbleibender HSN Nummer. Wie du siehst haben die Filter unterschiedliche Maße und somit sind unterschiedliche Halter im Auto verbaut. Entweder schaust im Auto nach welcher Filter verbaut ist, oder schaust bei einem anderen Autoshop oder nimmst einen anderen Filterhersteller der das besser aufschlüsselt. Filter 1 ist für die älteren Fahrzeuge, Filter 2 für die neueren.... Was das Beste und sicherste Rezept ist, musst selbst entscheiden.

3. #3 pustekuchencake, 10.01.2020
    pustekuchencake

pustekuchencake

Älter... neuer. Äh ja. Mit vagen Aussagen kann ich nicht arbeiten.

Auch geil - MANN bietet nicht mal nen Ölfilter an. ?(
    Unbenannt.JPG

4. #4 pustekuchencake, 18.01.2020 um 19:00 Uhr
    pustekuchencake

pustekuchencake

Kein Insider hier?

Thema:

(Fast) identische Mahle Kraftstofffilter (1.4 TDI, CUSB)

Die Seite wird geladen...

(Fast) identische Mahle Kraftstofffilter (1.4 TDI, CUSB) - Ähnliche Themen

1. Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS

Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mit der Suche konnte ich leider nichts finden. Ich habe...
  2. Zentralverigelung superb 1,6 tdi bj 2016

Zentralverigelung superb 1,6 tdi bj 2016: Bei meinem superb 2016 spinnt ab und zu mal die beifahrertür Wenn ich das auto per fernbedienung absperre sperren alle türen bis auf die...
  3. gele Motorkontrolleuchte Skoda Fabia II Combi 545 Bj 07/2010 1,6 TDi

gele Motorkontrolleuchte Skoda Fabia II Combi 545 Bj 07/2010 1,6 TDi: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia und bräuchte eure Hilfe. Seit kurzer Zeit ist bei meinem Fabia die gelbe...
  4. Welches Getriebeöl für 2.0 TDI mit 6-Gang DSG (Baujahr 3/2017)

Welches Getriebeöl für 2.0 TDI mit 6-Gang DSG (Baujahr 3/2017): Hallo zusammen, bitte schlagt mich nciht, falls die Antwort schon irgendwo steht. Ich habe versucht mich durchs Forum zu suchen, bin aber nicht...
  5. Fehlfunktion Auspuffklappe? 1.4 TSI ACT DSG

Fehlfunktion Auspuffklappe? 1.4 TSI ACT DSG: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Im Auspuff des 1.4 ACT Kodiaq ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden