(Fast) identische Mahle Kraftstofffilter (1.4 TDI, CUSB)

Diskutiere (Fast) identische Mahle Kraftstofffilter (1.4 TDI, CUSB) im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nachdem mir der Hersteller Mahle und ein weiterer Shop leider nicht antworten, stelle ich auch hier noch die Frage ein: worin...

  1. #1 pustekuchencake, 10.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Leute,

    nachdem mir der Hersteller Mahle und ein weiterer Shop leider nicht antworten, stelle ich auch hier noch die Frage ein: worin besteht der Unterschied zw. den beiden Mahle-Kraftstofffiltern KL 494 und KL 778? Beide werden mir von Mahle bei Eingabe der HSN/TSN Nummer als kompatibel angezeigt.... . Klar, der eine hat leicht andere Maße, aber auch hier die Frage: warum? Hatte sowas vorher noch nie....

    Hier ein Bild vom Vegleich:
    d5c8db-1578672548.jpg
     
  2. #2 Elektrobonzo, 10.01.2020
    Elektrobonzo

    Elektrobonzo

    Dabei seit:
    02.07.2019
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    53
    Da die Automodelle länger produziert werden, und permanent Veränderungen stattfinden, sind andere Komponenten erforderlich, somit kommen mehrere Möglichkeiten bei gleichbleibender HSN Nummer. Wie du siehst haben die Filter unterschiedliche Maße und somit sind unterschiedliche Halter im Auto verbaut. Entweder schaust im Auto nach welcher Filter verbaut ist, oder schaust bei einem anderen Autoshop oder nimmst einen anderen Filterhersteller der das besser aufschlüsselt. Filter 1 ist für die älteren Fahrzeuge, Filter 2 für die neueren.... Was das Beste und sicherste Rezept ist, musst selbst entscheiden.
     
  3. #3 pustekuchencake, 10.01.2020
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Älter... neuer. Äh ja. Mit vagen Aussagen kann ich nicht arbeiten.

    Auch geil - MANN bietet nicht mal nen Ölfilter an. ?(
    Unbenannt.JPG
     
  4. #4 pustekuchencake, 18.01.2020
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Kein Insider hier?
     
Thema:

(Fast) identische Mahle Kraftstofffilter (1.4 TDI, CUSB)

Die Seite wird geladen...

(Fast) identische Mahle Kraftstofffilter (1.4 TDI, CUSB) - Ähnliche Themen

  1. Säuft fast ab beim Anfahren wenn Klimaanlage läuft

    Säuft fast ab beim Anfahren wenn Klimaanlage läuft: Hallo, ich bin neu und habe auch meinen ersten Skoda gekauft. Der Fabia 3 mit 60 PS ist neu und erst ein paar hundert KIlometer gelaufen. Wenn die...
  2. Meldung: Tank ist fast leer deaktivieren

    Meldung: Tank ist fast leer deaktivieren: Hi, ich fahre seit nun fast einen 3/4 Jahr einen Kodiaq und mich nervt immer mehr die Anzeige im Navi " Tank fast leer, soll eine Tankstelle...
  3. Ständige Anzeige "Schlüsselbatterie fast leer"

    Ständige Anzeige "Schlüsselbatterie fast leer": Da über die Suchfunktion nix gekommen ist und auch die Skoda-Werkstatt recht ratlos wirkt versuche ich mal bei euch mein Glück: Seit guten einem...
  4. Privatverkauf Winterreifen Sottozero3 215/60R16 M+S 95H *fast neu*

    Winterreifen Sottozero3 215/60R16 M+S 95H *fast neu*: Verkaufe Winterreifen auf Stahlfelge? 16". DOT 18/17 - war auf meinem Jahreswagen (mit4km) aus 2018 - SuperB Kombi Bj 2017 facelift 1.8er. Wurden...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 170 PS TDI DSG L&K fast voll

    Skoda Superb 3T Combi 170 PS TDI DSG L&K fast voll: Hallo zusammen, da wir einen Touran bekommen darf der Superb einen neuen Besitzer glücklich machen. (der Superb ist einfach zu klein für 3...