Fast am durchdrehen wegen frontsystem!!! :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-Sedan, 03.05.2010.

1. #1 Fabia-Sedan, 03.05.2010
    Fabia-Sedan

Fabia-Sedan

hallo leute,

erstmal muss ich sagen das ich neu hier bin und mir schon einige foren angesehen habe doch dieses mir besonders gut gefällt ich mich hier angemeldet habe ;)
    also habe einen skoda fabia sedan geschenkt bekommen,soweit so gut...
    wie gesagt habe mich schonnglaube ich durch´s komplette netz gegoogelt aber irgendwie nie eine passende antwort gefunden

meine frage ist welche boxen passen vorne in meinen fabia rein...einziges was ich in erfahrung bringen konnte ist das es beim fabia nicht so leicht ist passende zu finden...
    ich wüsste gerne einfach die daten wie einbautiefe und so sachen oder einfach eine marke etc. die jemand schon verbaut hat....sollte natürlich was vernünftiges sein allerdings muss es nicht übertrieben werden soll ja nicht auf ner autoshow gezeigt werden oder dergleichen...
    einfach ein gutes,passendes frontsystem was verdammt nochmal passt....
    habe gehört oder gelesen müssen irgendwie solche flat dinger sein...
    ich bin sagen wir mal bereit bis zu 200 tacken hinzulegen,aber nur frontsystem denn endstufe,bassbox und radio ist schon vorhanden...sollte halt einfach nur ne gute leistung haben denn höre gerne laut musik und nen guten klang...
    weiss nicht ob das irgendwie zuviel verlangt ist denn es muss ja jemand geben der auch im fabia ne vernünftige anlage drinne hat also von daher bitte ich einfach nur um kurze knackige antworten :)
    vielen dank schon einmal im vorraus :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. webbe

webbe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    53000
    es passen 16cm boxen in den türen rein. meine empfehlung ist, nimm die von axton. die scheppern ganz schön :)

4. #3 Fabia-Sedan, 03.05.2010
    Fabia-Sedan

Fabia-Sedan

erstmal danke für deine antwort und wheyyyy endlich mal wenigstens eine zahl mit der man schonmal arbeiten kann also 16ner müssen es sein ja....
    kennst du auch vielleicht die einbautiefe??? axton und weiter? model/bzw modelreihe...kostenpunkt...ich bin hungrig nach informationen...*G*

5. #4 KleineKampfsau, 04.05.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    DIe Frage ist doch eher, was du ausgeben willst. Dann wird dir sicher auch geholfen ...

Andreas

6. #5 Red Pepper, 04.05.2010
    Red Pepper

Red Pepper

Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    @KKS

Andreas, das hat er doch schon geschrieben :sleeping: ;) Ist doch schon mal ne Hausnummer...

Gruß,

Steffen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 04.05.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Danke für den Hinweis Steffen, ich war wohl etwas blind ....

Also wenn noch etwas mehr investiert wird, kann ich absolut das Emphaser XT4 Neo empfehlen. Dürfte so für 250 Euro zu haben sein ...

Andreas

9. #7 FabiaOli, 04.05.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab auch eine komplette Anlage im Fabia verbaut.
    3 Verstärker, 2 Woofer, Frontsystem, Hecksystem, 2 zusätzliche große Lautsprecher im Kofferram.
    Als Erstes sei gesagt....wenn du jetzt schon durchdrehst, dann lass die orig Lautsprecher drin, im Fabia das Frontsystem zu wechseln geht nicht wirklich gut.
    Die komplette Türverkleidung muss ab, da war das Hecksystem beim Combi deutlich leichter zu verbauen.
    Übrigens sind die orig. Lautsprecher genietet, viel Spaß beim aufbohren :D
    Aber ich kann nur sagen es lohnt sich.

Ich hab letztes Jahr gleich so ein Kombipaket genommen mit Frontsystem (Hoch und Mitteltöner) und Koaxiallautsprecher für hinten (links und rechts vom Kofferraum)
    Insgesamt 3 Tage haben wir gewerkelt, da einmal keine guten Bohrer da waren und es auch der erste Fabia war in dem wir das Frontsystem gewechselt haben.

Ich hab übrigens ESX drin als Frontsystem, klingt richtig gut ;)
    Mehr Druck muss es auch gar nicht haben, da jetzt schon die Türverkleidung leicht mitschwingt und wenn es stärker wäre sicher auch klapptern würde.
    Die Spiegel wackeln auch mit, aber die wohl eher von den Woofern.

Achja und zur Einbautiefe, du musst schon relativ flache nehmen, aber das können ruhig normale Leutsprecher sein, nur eben nicht allzu tief.
    Einfach mal bei ebay gucken nach einem Frontsystem direkt für den Fabia, da steht dann die jeweilige Einbautiefe, da hast du schon mal einen Anhaltspunkt ;)

Hoffe konnte dir weiter helfen, viel Spaß beim Basteln und dann beim hören :)

Thema: Fast am durchdrehen wegen frontsystem!!! :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontsystem skoda fabia 2007

Die Seite wird geladen...

Fast am durchdrehen wegen frontsystem!!! :( - Ähnliche Themen

1. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  2. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Privatverkauf Skoda Mato Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen

Skoda Mato Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen: Hallo verkaufe hier meine Skoda Mato Alufelgen mit Kumho Sommerreifen (185/60 R15 84h kumho ecowing es01) Sie waren auf meinen Fabia 3...
  5. Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox

Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox: Hi, Plane den Kauf einer Hundebox für meinen angedachten (noch nicht gekauften) Octavia 3 Scout. Die Hundebox hat folgende Abmessungen. Höhe 68,6...