Fast am durchdrehen wegen frontsystem!!! :(

Diskutiere Fast am durchdrehen wegen frontsystem!!! :( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, erstmal muss ich sagen das ich neu hier bin und mir schon einige foren angesehen habe doch dieses mir besonders gut gefällt ich mich...

  1. #1 Fabia-Sedan, 03.05.2010
    Fabia-Sedan

    Fabia-Sedan

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    erstmal muss ich sagen das ich neu hier bin und mir schon einige foren angesehen habe doch dieses mir besonders gut gefällt ich mich hier angemeldet habe ;)
    also habe einen skoda fabia sedan geschenkt bekommen,soweit so gut...
    wie gesagt habe mich schonnglaube ich durch´s komplette netz gegoogelt aber irgendwie nie eine passende antwort gefunden

    meine frage ist welche boxen passen vorne in meinen fabia rein...einziges was ich in erfahrung bringen konnte ist das es beim fabia nicht so leicht ist passende zu finden...
    ich wüsste gerne einfach die daten wie einbautiefe und so sachen oder einfach eine marke etc. die jemand schon verbaut hat....sollte natürlich was vernünftiges sein allerdings muss es nicht übertrieben werden soll ja nicht auf ner autoshow gezeigt werden oder dergleichen...
    einfach ein gutes,passendes frontsystem was verdammt nochmal passt....
    habe gehört oder gelesen müssen irgendwie solche flat dinger sein...
    ich bin sagen wir mal bereit bis zu 200 tacken hinzulegen,aber nur frontsystem denn endstufe,bassbox und radio ist schon vorhanden...sollte halt einfach nur ne gute leistung haben denn höre gerne laut musik und nen guten klang...
    weiss nicht ob das irgendwie zuviel verlangt ist denn es muss ja jemand geben der auch im fabia ne vernünftige anlage drinne hat also von daher bitte ich einfach nur um kurze knackige antworten :)
    vielen dank schon einmal im vorraus :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. webbe

    webbe

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr 45481
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    53000
    es passen 16cm boxen in den türen rein. meine empfehlung ist, nimm die von axton. die scheppern ganz schön :)
     
  4. #3 Fabia-Sedan, 03.05.2010
    Fabia-Sedan

    Fabia-Sedan

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für deine antwort und wheyyyy endlich mal wenigstens eine zahl mit der man schonmal arbeiten kann also 16ner müssen es sein ja....
    kennst du auch vielleicht die einbautiefe??? axton und weiter? model/bzw modelreihe...kostenpunkt...ich bin hungrig nach informationen...*G*
     
  5. #4 KleineKampfsau, 04.05.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    DIe Frage ist doch eher, was du ausgeben willst. Dann wird dir sicher auch geholfen ...

    Andreas
     
  6. #5 Red Pepper, 04.05.2010
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    @KKS

    Andreas, das hat er doch schon geschrieben :sleeping: ;) Ist doch schon mal ne Hausnummer...

    Gruß,

    Steffen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 04.05.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Danke für den Hinweis Steffen, ich war wohl etwas blind ....

    Also wenn noch etwas mehr investiert wird, kann ich absolut das Emphaser XT4 Neo empfehlen. Dürfte so für 250 Euro zu haben sein ...

    Andreas
     
  9. #7 FabiaOli, 04.05.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich hab auch eine komplette Anlage im Fabia verbaut.
    3 Verstärker, 2 Woofer, Frontsystem, Hecksystem, 2 zusätzliche große Lautsprecher im Kofferram.
    Als Erstes sei gesagt....wenn du jetzt schon durchdrehst, dann lass die orig Lautsprecher drin, im Fabia das Frontsystem zu wechseln geht nicht wirklich gut.
    Die komplette Türverkleidung muss ab, da war das Hecksystem beim Combi deutlich leichter zu verbauen.
    Übrigens sind die orig. Lautsprecher genietet, viel Spaß beim aufbohren :D
    Aber ich kann nur sagen es lohnt sich.

    Ich hab letztes Jahr gleich so ein Kombipaket genommen mit Frontsystem (Hoch und Mitteltöner) und Koaxiallautsprecher für hinten (links und rechts vom Kofferraum)
    Insgesamt 3 Tage haben wir gewerkelt, da einmal keine guten Bohrer da waren und es auch der erste Fabia war in dem wir das Frontsystem gewechselt haben.

    Ich hab übrigens ESX drin als Frontsystem, klingt richtig gut ;)
    Mehr Druck muss es auch gar nicht haben, da jetzt schon die Türverkleidung leicht mitschwingt und wenn es stärker wäre sicher auch klapptern würde.
    Die Spiegel wackeln auch mit, aber die wohl eher von den Woofern.

    Achja und zur Einbautiefe, du musst schon relativ flache nehmen, aber das können ruhig normale Leutsprecher sein, nur eben nicht allzu tief.
    Einfach mal bei ebay gucken nach einem Frontsystem direkt für den Fabia, da steht dann die jeweilige Einbautiefe, da hast du schon mal einen Anhaltspunkt ;)

    Hoffe konnte dir weiter helfen, viel Spaß beim Basteln und dann beim hören :)
     
Thema: Fast am durchdrehen wegen frontsystem!!! :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontsystem skoda fabia 2007

Die Seite wird geladen...

Fast am durchdrehen wegen frontsystem!!! :( - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Ansaugbrücke(defekt), Dichtung sowie Stellmotor für Ansaugbrücke (fast neu)

    Ansaugbrücke(defekt), Dichtung sowie Stellmotor für Ansaugbrücke (fast neu): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Community. Ich biete hier folgende Sachen zum...
  2. 2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?

    2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?: Ich habe in den letzten Wochen immer wieder in Medienberichten zum VW-Abgasskandal gelesen, dass inzwischen alle betroffenen Autofahrer eine...
  3. Familie fast komplett: 93er Forman

    Familie fast komplett: 93er Forman: Nach dem 91er Favo und 94er Favo Pick up ist jetzt ein 93er Forman zur Familie gekommen. 53000km. 2.Hand. LX. Kotflügel und Radläufe sind schonmal...
  4. Rückabwicklung wegen Abgasskandal

    Rückabwicklung wegen Abgasskandal: Hallo, hat jemand hier eigentlich schon mal Erfahrung mit ner Rückabwicklung wegen dem Betrug bei den Abgas-/Verbrauchswerten?
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...