Farbwahl Yeti Modelljahr 2016

Diskutiere Farbwahl Yeti Modelljahr 2016 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, auf www.skoda-auto.de kann man sich auf der Yeti-Seite unter "Design" seinen Yeti in brunello-rot darstellen lassen. Jetzt wollte...

  1. Vivian

    Vivian

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Zusammen,
    auf www.skoda-auto.de kann man sich auf der Yeti-Seite unter "Design" seinen Yeti in brunello-rot darstellen lassen. Jetzt wollte ich ihn so konfigurieren und stelle mit Entsetzen fest, dass es diese Farbe im Konfigurator nicht mehr auszuwählen gibt. Ist jemand Insider und weiß, ob ich ihn in Deutschland trotzdem noch in brunello-rot bestellen kann? Im österreichischen und schweizer Konfigurator ist er in rosso-brunello noch drin…
    ?(
    Herzlichen Dank im Voraus schickt Vivian
     
  2. Vivian

    Vivian

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    65000
    Ansonsten schwanke ich für den Yeti zwischen dem jungle-grün und dem lava-blau - wie seid (Ihr Besitzer solcher Farben im Yeti) damit zufrieden? Mögt Ihr vielleicht ein paar Bildchen einstellen?!
     
  3. ps555

    ps555

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dass Brunello-Rot weg ist, wundert mich jetzt auch. Es ist sogar im aktuellen Prospekt von Mitte Juli noch drin. Einfach mal den Händler fragen, ob es noch bestellbar ist.
    Ich habe neulich erst meinen Yeti ausgesucht (und bin dabei von Händler zu Händer getigert, um mir alles anzusehen). Bestellt habe ich nun einen Yeti in Lavablau. Noch ist er nicht da. Keine Fotos von meinem Yeti also.

    Mein Eindruck beim Auswählen war jedoch:
    Das Dschungel-Grün hat mir auch sehr gut gefallen. Damit bekommt der Yeti so eine Art "Safari-Optik". Ich würde ihn dann aber mit schwarzem Dach nehmen und als Outdoor. Das passt imho gut zusammen.
    Das Lavablau ist eine schwierige Farbe. In der Dämmerung und bei schlechtem Wetter sieht es recht unscheinbar aus. Aber wenn die Sonne scheint, fängt die Farbe regelrecht an, zu schimmern (in Richtung türkis). Diesen Effekt habe ich sonst nur noch bei Magnetic-Braun gesehen (nur L&K-Edition)
    Ich finde Lavablau super. Ich habe es mit silbernem Dach bestellt. Dann sollte man imho die Outdoor-Variante nehmen, weil die anderen Silberlemente vorne (Spiegel und Front) dann besser dazu passen.
    Mein Lieblingsvideo, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie unterschiedlich der Yeti in verschiedenen Farben (ind Farbkombinationen) ist dieses hier: Youtube
    Sehr cool finde ich dabei die Farbe "Terracotta", die es leider auch nicht mehr gibt. Aber man erkennt eben, wwas z.B. ein andersfarbiges Dach in hell zu dunkler Farbe oder schwarz zu heller Farbe für eine Wirkung hat, im Vergleich zu einfarbigen Yetis.

    Für Lavablau gibt es bei Wikipedia ein Bild, welches einen ganz guten Eindruck vermittelt: Link und es gibt ein schönes Video in welchem auch ein Yeti in Lavablau präsentiert wird. Ab ca. 4:10 kann man gut sehen, wie die Farbe im Sonnenlicht strahlt, Video 2

    Viel Erfolg bei der Farbwahl!
     
  4. Vivian

    Vivian

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    65000
    Lieber ps555, danke für Deine ausführlichen Tipps!
    'War heute beim Freundlichen und musste erfahren, dass das Brunello-Rot noch exakt elf Tage bestellbar ist - dann definitiv nicht mehr ;(
    Da ich mich aber ungern unter Druck setzen lasse und noch ungerner Geld ausgebe, dass ich noch nicht gänzlich habe, wird es wohl doch das Junglegrün werden - ganz davon abgesehen, dass ich den Eindruck habe, dass die seltsam beige-schlamm-farbene Zierleiste im Armaturenbrett des Yeti (OHNE Outdoor, da mir die silberfarbenen Außenspiegel nicht so gefallen) ohnehin besser zum Dschungel passt :rolleyes:.
    Alles wird irgendwie irgendwann gut…
    Sonnige Gedanken schickt Vivian
     
  5. #5 Argento, 31.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2015
    Argento

    Argento Guest

    Ich habe im Juni 14, auf Wunsch meiner Frau, einen Brunello Roten Yeti 1.4 TSI Ambition und einigen Sonderausstattungen gekauft.
    Ich persönlich würde dem Brunello Rot nicht nachtrauern, da es eine sehr empfindliche Farbe ist. Unser erster Yeti war übrigends Cappucino beige. Sehr schön.
    Ich würde auf jeden Fall einen hellen Farbton empfehlen. Ach ja, der Brunello Rote ist unser 3. Yeti...
    Falls es mich jetzt nach einem gutem Jahr wieder zum :) ziehen würde... dann auf jeden Fall einen hellen Farbton, oder sogar Moon Weiß. Just my 2 cents..
     
  6. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
    Und pünktlich am 01.09.2015 wurde das Brunello-Rot aus dem Katalog entfernt.
     
    Argento gefällt das.
Thema: Farbwahl Yeti Modelljahr 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti farben 2016

    ,
  2. skoda yeti farben

    ,
  3. skoda farben 2016

    ,
  4. skoda yeti 2016 farben,
  5. skoda yeti farben 2015,
  6. farben fur skoda yeti 1.8 l dsg,
  7. skoda farben,
  8. skoda yeti farbauswahl,
  9. farbkombintion skoda yeti ,
  10. yeti rot,
  11. skoda farbtafel,
  12. fabia drivefarbe blau,
  13. yeti may grün,
  14. skoda jeti farben,
  15. Skoda: in welchen Farben gibts den Yeti?,
  16. yeti farben,
  17. skoda farben 2015,
  18. yeti farben fotos,
  19. farbwahl bei skoda yeti,
  20. skoda yeti außenfarben,
  21. skoda yeti lackfarben,
  22. skoda yeti 2 farbig,
  23. skoda yeti aussenfarben,
  24. farbenauswahl yeti,
  25. skoda yeti lackfarben grün
Die Seite wird geladen...

Farbwahl Yeti Modelljahr 2016 - Ähnliche Themen

  1. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  2. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  3. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...