Farbwahl Yeti Modelljahr 2016

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Vivian, 17.08.2015.

1. Vivian

Vivian

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Zusammen,
    auf www.skoda-auto.de kann man sich auf der Yeti-Seite unter "Design" seinen Yeti in brunello-rot darstellen lassen. Jetzt wollte ich ihn so konfigurieren und stelle mit Entsetzen fest, dass es diese Farbe im Konfigurator nicht mehr auszuwählen gibt. Ist jemand Insider und weiß, ob ich ihn in Deutschland trotzdem noch in brunello-rot bestellen kann? Im österreichischen und schweizer Konfigurator ist er in rosso-brunello noch drin…
    ?(
    Herzlichen Dank im Voraus schickt Vivian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vivian

Vivian

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    65000
    Ansonsten schwanke ich für den Yeti zwischen dem jungle-grün und dem lava-blau - wie seid (Ihr Besitzer solcher Farben im Yeti) damit zufrieden? Mögt Ihr vielleicht ein paar Bildchen einstellen?!

4. ps555

ps555

Dass Brunello-Rot weg ist, wundert mich jetzt auch. Es ist sogar im aktuellen Prospekt von Mitte Juli noch drin. Einfach mal den Händler fragen, ob es noch bestellbar ist.
    Ich habe neulich erst meinen Yeti ausgesucht (und bin dabei von Händler zu Händer getigert, um mir alles anzusehen). Bestellt habe ich nun einen Yeti in Lavablau. Noch ist er nicht da. Keine Fotos von meinem Yeti also.

Mein Eindruck beim Auswählen war jedoch:
    Das Dschungel-Grün hat mir auch sehr gut gefallen. Damit bekommt der Yeti so eine Art "Safari-Optik". Ich würde ihn dann aber mit schwarzem Dach nehmen und als Outdoor. Das passt imho gut zusammen.
    Das Lavablau ist eine schwierige Farbe. In der Dämmerung und bei schlechtem Wetter sieht es recht unscheinbar aus. Aber wenn die Sonne scheint, fängt die Farbe regelrecht an, zu schimmern (in Richtung türkis). Diesen Effekt habe ich sonst nur noch bei Magnetic-Braun gesehen (nur L&K-Edition)
    Ich finde Lavablau super. Ich habe es mit silbernem Dach bestellt. Dann sollte man imho die Outdoor-Variante nehmen, weil die anderen Silberlemente vorne (Spiegel und Front) dann besser dazu passen.
    Mein Lieblingsvideo, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie unterschiedlich der Yeti in verschiedenen Farben (ind Farbkombinationen) ist dieses hier: Youtube
    Sehr cool finde ich dabei die Farbe "Terracotta", die es leider auch nicht mehr gibt. Aber man erkennt eben, wwas z.B. ein andersfarbiges Dach in hell zu dunkler Farbe oder schwarz zu heller Farbe für eine Wirkung hat, im Vergleich zu einfarbigen Yetis.

Für Lavablau gibt es bei Wikipedia ein Bild, welches einen ganz guten Eindruck vermittelt: Link und es gibt ein schönes Video in welchem auch ein Yeti in Lavablau präsentiert wird. Ab ca. 4:10 kann man gut sehen, wie die Farbe im Sonnenlicht strahlt, Video 2

Viel Erfolg bei der Farbwahl!

5. Vivian

Vivian

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    65000
    Lieber ps555, danke für Deine ausführlichen Tipps!
    'War heute beim Freundlichen und musste erfahren, dass das Brunello-Rot noch exakt elf Tage bestellbar ist - dann definitiv nicht mehr ;(
    Da ich mich aber ungern unter Druck setzen lasse und noch ungerner Geld ausgebe, dass ich noch nicht gänzlich habe, wird es wohl doch das Junglegrün werden - ganz davon abgesehen, dass ich den Eindruck habe, dass die seltsam beige-schlamm-farbene Zierleiste im Armaturenbrett des Yeti (OHNE Outdoor, da mir die silberfarbenen Außenspiegel nicht so gefallen) ohnehin besser zum Dschungel passt :rolleyes:.
    Alles wird irgendwie irgendwann gut…
    Sonnige Gedanken schickt Vivian

6. #5 Argento, 31.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2015
    Argento

Argento Guest

Ich habe im Juni 14, auf Wunsch meiner Frau, einen Brunello Roten Yeti 1.4 TSI Ambition und einigen Sonderausstattungen gekauft.
    Ich persönlich würde dem Brunello Rot nicht nachtrauern, da es eine sehr empfindliche Farbe ist. Unser erster Yeti war übrigends Cappucino beige. Sehr schön.
    Ich würde auf jeden Fall einen hellen Farbton empfehlen. Ach ja, der Brunello Rote ist unser 3. Yeti...
    Falls es mich jetzt nach einem gutem Jahr wieder zum :) ziehen würde... dann auf jeden Fall einen hellen Farbton, oder sogar Moon Weiß. Just my 2 cents..

7. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Und pünktlich am 01.09.2015 wurde das Brunello-Rot aus dem Katalog entfernt.

Argento gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Farbwahl Yeti Modelljahr 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti farben 2016

,
  2. skoda farben 2016

,
  3. skoda yeti farben

,
  4. skoda yeti farben 2015,
  5. skoda yeti 2016 farben,
  6. farben skoda yeti,
  7. in welchen farben gibt es den neuen yeti,
  8. Farbtafel Skoda Yeti,
  9. skoda yeti farbe ,
  10. yeti 2016 zweifarbig,
  11. yeti zweifarbig farben 2016,
  12. skoda yeti 2015 farben,
  13. yeti farben 2016,
  14. farben von Skoda jety rot,
  15. skoda yeti farbwahl,
  16. Skoda Yeti Forum Farben 2016
Die Seite wird geladen...

Farbwahl Yeti Modelljahr 2016 - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  3. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3