Farbwahl - Superb Limo

Diskutiere Farbwahl - Superb Limo im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Welche Farbe habt ihr für eure Bestellung gewählt bzw. ist eurer derzeitiger Favorit? Ich bin derzeit bei moon weiß metallic. Das Problem...

  1. #1 Esprit079, 23.05.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Welche Farbe habt ihr für eure Bestellung gewählt bzw. ist eurer derzeitiger Favorit?
    Ich bin derzeit bei moon weiß metallic. Das Problem in Ö ist leider, dass es nur Farbentypen vom Händler gibt, jedoch stimmen diese mit D nicht überein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 srabbit, 23.05.2015
    srabbit

    srabbit

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190 PS Diesel 4x4
    Also ich habe das Magnetic Braun genommen. Für meinen Geschmack ist Braun die einzige Farbe, die richtig gut zu einer hellbeigen Innenausstattung passt. Wie immer Geschmackssache. Eigentlich hätte ich gerne das Cappuccino Beige mit brauner Innenausstattung genommen. Aber das ging mir zu sehr ins Silber.
     
    rhpoint gefällt das.
  4. keru

    keru

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Also ich habe Empire grau mit dem beigen Leder bestellt, bin gespannt ob die Farbe in natura recht hell ist
     
  5. #4 reneschnullerbacke, 23.05.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Laser Weiss mit Style Schwarz innen
     
  6. #5 Esprit079, 23.05.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Empire grau wollte ich auch, gibt es aber nicht in Ö, da war nur ein Buisness Grau im Angebot, jedoch ohne ein Farbbeispiel....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. #6 Liwijatan, 23.05.2015
    Liwijatan

    Liwijatan

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Skoda Super III
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    3800
    Ich hänge zwischen Black Magic innen Braun und Empire Grau innen Beige. Bis Ende Juni kann ich mit der Frage noch quälen.

    Business und Empire Grau sollen die selbe Farbe sein, soweit mir bekannt.
     
  8. #7 srabbit, 23.05.2015
    srabbit

    srabbit

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190 PS Diesel 4x4
    Ehrlich gesagt finde ich die Farbauswahl schon etwas bescheiden. Auch gefällt mir mein jetziges Mocca Braun viel besser als das Magnetic. Und dass man beim L&K bei der Innenausstattung nur zwischen beige und braun wählen kann ist auch schwach. Hätten sie wenigstens noch schwarz oder ein dunkelgrau zur Auswahl gestellt.
     
  9. #8 NCC1701CH, 23.05.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Ich entscheide/bestelle erst, nachdem ich die Farben/Interieurs in natura sehen konnte.
    Ein "Fehlgriff" wäre mir zu teuer.

    Zudem hege ich die Hoffnung, dass noch die eine oder andere mögliche Kombination auf den Herbst hin angeboten wird.
     
  10. #9 Esprit079, 24.05.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Wie unterscheiden sich die Weissvarianten in natura? Macht sich der Mehrpreis für Metallic bezahlt?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. #10 drifter, 26.05.2015
    drifter

    drifter

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 190 PS L&K
    Angeboten werden zur Zeit Laser-Weiß (150€) und Moon-Weiß-Perleffekt (590€). Das Laser-Weiß ist ein kaltes Schnee-Weiß, das Moon-Weiß ist ebenfalls kalt. In anderen Foren wurde es schon beschrieben. Einfach mal "candy laser moon" googlen, da findet man auch Bilder. Ich selbst habe mir beide Weiß-Töne im Original angesehen und kann mir beide sehr gut am Superb III vorstellen. Man kann sich entweder den Aufpreis für das Moon sparen und hat dann ein schlichtes aber feines Weiß. Das Moon-Weiß ist auf den ersten Blick gar nicht als Metallic bzw. Perlefeffekt zu erkennen, so dezent ist der Metallic-Effekt. Das kann man nun als Vorteil oder Nachteil sehen, ganz nach Geschmack. Ich persönlich sehe es eher als Vorteil und finde das Moon-Weiß sehr edel und neuartig. Allerdings muss man sich fragen, ob es einem den Mehrpreis wert ist, der andererseits ja deutlich geringer ist, als bei sog. Premium-Marken! Außerdem ist bei L&K die Frage, welche Innenausstattung bei weißer Außenfarbe angesagt ist. Braun innen gefällt mir gar nicht, Beige innen zu Weiß außen ist ebenfalls nicht jedermanns Sache, kann aber doch seinen Reiz haben, finde ich. Immerhin ist es ein Vorteil, dass das Beige eher gräulich und nicht so gelblich ist. Aber leicht ist die Farbwahl nicht, speziell bei L&K ...

    Ich selbst schwanke zwischen Black-Magic und Moon-Weiß, jeweils mit innen Beige, wobei Business-Grau mit innen Beige auch gut ausschaut (steht ja so in Berlin!) ...
     
  12. #11 Esprit079, 26.05.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Den Schwarzen habe ich schon in Wien gesehen, besser zur Geltung kommen aber die helleren Töne bei diesem Fahrzeug (...ist zumindest mein Eindruck gewesen...). Der Berliner war Buisness Grau? Die Variante habe ich bis dato nur in Ö angegeben bekommen....
    Der in Berlin sieht auch gut aus...:)
     
  13. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Ich werde sicher laser Weiß nehmen mit schwarz innen. Habe das Moon Weiß am S2. Das moon (ist übrigens das selbe wie das Nevada bei Seat und Gletscher bei Audi) ist schön und der Unterschied zum candy ist deutlich, wenn beide nebeneinander stehen. Aber der metallic Effect ist wirklich sehr sehr dezent. Es fällt Unwissenden nicht bzw. seltenst auf.
    Ich finde auch, dass zum S3 besser helle Töne passen, dunkle schlucken die Konturen zu arg.
    Da mein Budget endlich ist und es im S3 nun Extras gibt die mir wichtig sind und ich im S2 vermisste, spare ich diesmal am Metallic. Irgendwo muss ich ja ansetzen.
     
    Josch66 gefällt das.
  14. #13 goetzuwe, 27.05.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >70.000
    Habe die Limousine in Dschungel grün Metallic geordert (innen braunes Leder)
    Denke das die Farben gut zusammen passen.

    Im Konfigurator ist Dschungel grün aktuell nicht mehr wählbar, laut Händler aber nach wie vor bestellbar.

    Er wäre mal ein Job für die Administratoren, das man eine Statistikfenster einblenden würde, wo jeder User EINMAL
    seine Farbe anklicken könnte. Dann wäre das aussagekräftiger.
     
  15. #14 Quax 1978, 27.05.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum ist das Aufgabe der Admins? Bisher war es so, dass der Autor so was selbst macht, sofern erwünscht. Was auch geht, wenn Du eine Statistik haben möchtest kannst Du selbst eine Umfrage starten, auch innerhalb dieses Threads wenn ich mich nicht irre.
     
  16. #15 Mystiker, 27.05.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Schieri gefällt das.
  17. #16 rhpoint, 27.05.2015
    rhpoint

    rhpoint

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    86655 Harburg (Schw.)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 150 PS Diesel Schalter
    Kilometerstand:
    20.000
    ich bekomme ihn in Magnetic Braun mit beiger Innenausstattung. Lava Blau harmoniert m.E. auch sehr gut mit dem Beige.
    Brunello rot wäre auch gegangen (ist aber in D nicht - oder noch nicht bestellbar).
     
  18. #17 chrise722000, 03.06.2015
    chrise722000

    chrise722000

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Style 2,0 TDI, Jungle Green Metallic
    Ich hab meinen in einer für mich unvorstellbaren Farbe bestellt.....Jungle Green, innen beige!

    Da Silber, Grau, Braun und Weiß sowieso überall rumfahren werden. Die dunklen wirken meiner Meinung nach nicht....
     
    SensemannM gefällt das.
  19. #18 Mystiker, 03.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Kinder?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 drifter, 04.06.2015
    drifter

    drifter

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 190 PS L&K
    Beim Freundlichen stand er heute schon in Black-Magic-Perleffekt / innen braun. Hatte in vorher schon in Berlin in Empire-Grau gesehen / innen beige gesehen. Es stimmt zwar, dass die Formgebung in hellen Farben besser sichtbar ist als in schwarz. Ich bin grundsätzlich auch nicht unbedingt ein Freund von schwarzen Autos. Der Superb III entfaltet aber in schwarz eine besondere Wirkung. Er wirkt sehr edel und zugleich sehr kompakt. Ich werde daher nunmehr endgültig bei der Kombination Black-Magic / innen Beige bleiben.

    Alle anderen hier vorgestellten Farbkombinationen bis hin zu Jungle green / innen beige oder braun werden ebenfalls toll aussehen. Herzlichen Glückwunsch an die derart Mutigen!

    Übrigens fand ich den Superb nicht besonders hochbeinig, wie zum Teil schon beklagt wurde. Wer bei L&K (=DCC) eine leicht tiefergelegte Optik erwartet, wird zwar eher enttäuscht sein. Ich fand die Optik aber insgesamt absolut stimmig und ok.

    IMG_20150603_175947-01.jpeg
     
  22. #20 Esprit079, 04.06.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Wo steht der schwarze SIII?
     
Thema: Farbwahl - Superb Limo
Die Seite wird geladen...

Farbwahl - Superb Limo - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....