Farbwahl - Superb Limo

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Esprit079, 23.05.2015.

1. #1 Esprit079, 23.05.2015
    Esprit079

Esprit079

Hallo

Welche Farbe habt ihr für eure Bestellung gewählt bzw. ist eurer derzeitiger Favorit?
    Ich bin derzeit bei moon weiß metallic. Das Problem in Ö ist leider, dass es nur Farbentypen vom Händler gibt, jedoch stimmen diese mit D nicht überein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 srabbit, 23.05.2015
    srabbit

srabbit

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190 PS Diesel 4x4
    Also ich habe das Magnetic Braun genommen. Für meinen Geschmack ist Braun die einzige Farbe, die richtig gut zu einer hellbeigen Innenausstattung passt. Wie immer Geschmackssache. Eigentlich hätte ich gerne das Cappuccino Beige mit brauner Innenausstattung genommen. Aber das ging mir zu sehr ins Silber.

rhpoint gefällt das.
  4. keru

keru

Also ich habe Empire grau mit dem beigen Leder bestellt, bin gespannt ob die Farbe in natura recht hell ist

5. #4 reneschnullerbacke, 23.05.2015
    reneschnullerbacke

reneschnullerbacke

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Laser Weiss mit Style Schwarz innen

6. #5 Esprit079, 23.05.2015
    Esprit079

Esprit079

Empire grau wollte ich auch, gibt es aber nicht in Ö, da war nur ein Buisness Grau im Angebot, jedoch ohne ein Farbbeispiel....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

7. #6 Liwijatan, 23.05.2015
    Liwijatan

Liwijatan

Fahrzeug:
    Skoda Super III
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    3800
    Ich hänge zwischen Black Magic innen Braun und Empire Grau innen Beige. Bis Ende Juni kann ich mit der Frage noch quälen.

Business und Empire Grau sollen die selbe Farbe sein, soweit mir bekannt.

8. #7 srabbit, 23.05.2015
    srabbit

srabbit

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190 PS Diesel 4x4
    Ehrlich gesagt finde ich die Farbauswahl schon etwas bescheiden. Auch gefällt mir mein jetziges Mocca Braun viel besser als das Magnetic. Und dass man beim L&K bei der Innenausstattung nur zwischen beige und braun wählen kann ist auch schwach. Hätten sie wenigstens noch schwarz oder ein dunkelgrau zur Auswahl gestellt.

9. #8 NCC1701CH, 23.05.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Ich entscheide/bestelle erst, nachdem ich die Farben/Interieurs in natura sehen konnte.
    Ein "Fehlgriff" wäre mir zu teuer.

Zudem hege ich die Hoffnung, dass noch die eine oder andere mögliche Kombination auf den Herbst hin angeboten wird.

10. #9 Esprit079, 24.05.2015
    Esprit079

Esprit079

Wie unterscheiden sich die Weissvarianten in natura? Macht sich der Mehrpreis für Metallic bezahlt?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

11. #10 drifter, 26.05.2015
    drifter

drifter

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 190 PS L&K
    Angeboten werden zur Zeit Laser-Weiß (150€) und Moon-Weiß-Perleffekt (590€). Das Laser-Weiß ist ein kaltes Schnee-Weiß, das Moon-Weiß ist ebenfalls kalt. In anderen Foren wurde es schon beschrieben. Einfach mal "candy laser moon" googlen, da findet man auch Bilder. Ich selbst habe mir beide Weiß-Töne im Original angesehen und kann mir beide sehr gut am Superb III vorstellen. Man kann sich entweder den Aufpreis für das Moon sparen und hat dann ein schlichtes aber feines Weiß. Das Moon-Weiß ist auf den ersten Blick gar nicht als Metallic bzw. Perlefeffekt zu erkennen, so dezent ist der Metallic-Effekt. Das kann man nun als Vorteil oder Nachteil sehen, ganz nach Geschmack. Ich persönlich sehe es eher als Vorteil und finde das Moon-Weiß sehr edel und neuartig. Allerdings muss man sich fragen, ob es einem den Mehrpreis wert ist, der andererseits ja deutlich geringer ist, als bei sog. Premium-Marken! Außerdem ist bei L&K die Frage, welche Innenausstattung bei weißer Außenfarbe angesagt ist. Braun innen gefällt mir gar nicht, Beige innen zu Weiß außen ist ebenfalls nicht jedermanns Sache, kann aber doch seinen Reiz haben, finde ich. Immerhin ist es ein Vorteil, dass das Beige eher gräulich und nicht so gelblich ist. Aber leicht ist die Farbwahl nicht, speziell bei L&K ...

Ich selbst schwanke zwischen Black-Magic und Moon-Weiß, jeweils mit innen Beige, wobei Business-Grau mit innen Beige auch gut ausschaut (steht ja so in Berlin!) ...

12. #11 Esprit079, 26.05.2015
    Esprit079

Esprit079

Den Schwarzen habe ich schon in Wien gesehen, besser zur Geltung kommen aber die helleren Töne bei diesem Fahrzeug (...ist zumindest mein Eindruck gewesen...). Der Berliner war Buisness Grau? Die Variante habe ich bis dato nur in Ö angegeben bekommen....
    Der in Berlin sieht auch gut aus...:)

13. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Ich werde sicher laser Weiß nehmen mit schwarz innen. Habe das Moon Weiß am S2. Das moon (ist übrigens das selbe wie das Nevada bei Seat und Gletscher bei Audi) ist schön und der Unterschied zum candy ist deutlich, wenn beide nebeneinander stehen. Aber der metallic Effect ist wirklich sehr sehr dezent. Es fällt Unwissenden nicht bzw. seltenst auf.
    Ich finde auch, dass zum S3 besser helle Töne passen, dunkle schlucken die Konturen zu arg.
    Da mein Budget endlich ist und es im S3 nun Extras gibt die mir wichtig sind und ich im S2 vermisste, spare ich diesmal am Metallic. Irgendwo muss ich ja ansetzen.

Josch66 gefällt das.
  14. #13 goetzuwe, 27.05.2015
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    Habe die Limousine in Dschungel grün Metallic geordert (innen braunes Leder)
    Denke das die Farben gut zusammen passen.

Im Konfigurator ist Dschungel grün aktuell nicht mehr wählbar, laut Händler aber nach wie vor bestellbar.

Er wäre mal ein Job für die Administratoren, das man eine Statistikfenster einblenden würde, wo jeder User EINMAL
    seine Farbe anklicken könnte. Dann wäre das aussagekräftiger.

15. #14 Quax 1978, 27.05.2015
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum ist das Aufgabe der Admins? Bisher war es so, dass der Autor so was selbst macht, sofern erwünscht. Was auch geht, wenn Du eine Statistik haben möchtest kannst Du selbst eine Umfrage starten, auch innerhalb dieses Threads wenn ich mich nicht irre.

16. #15 Mystiker, 27.05.2015
    Mystiker

Mystiker

Schieri gefällt das.
  17. #16 rhpoint, 27.05.2015
    rhpoint

rhpoint

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 150 PS Diesel Schalter
    Kilometerstand:
    20.000
    ich bekomme ihn in Magnetic Braun mit beiger Innenausstattung. Lava Blau harmoniert m.E. auch sehr gut mit dem Beige.
    Brunello rot wäre auch gegangen (ist aber in D nicht - oder noch nicht bestellbar).

18. #17 chrise722000, 03.06.2015
    chrise722000

chrise722000

Fahrzeug:
    Skoda Superb Style 2,0 TDI, Jungle Green Metallic
    Ich hab meinen in einer für mich unvorstellbaren Farbe bestellt.....Jungle Green, innen beige!

Da Silber, Grau, Braun und Weiß sowieso überall rumfahren werden. Die dunklen wirken meiner Meinung nach nicht....

SensemannM gefällt das.
  19. #18 Mystiker, 03.06.2015
    Mystiker

Mystiker

Kinder?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 drifter, 04.06.2015
    drifter

drifter

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 190 PS L&K
    Beim Freundlichen stand er heute schon in Black-Magic-Perleffekt / innen braun. Hatte in vorher schon in Berlin in Empire-Grau gesehen / innen beige gesehen. Es stimmt zwar, dass die Formgebung in hellen Farben besser sichtbar ist als in schwarz. Ich bin grundsätzlich auch nicht unbedingt ein Freund von schwarzen Autos. Der Superb III entfaltet aber in schwarz eine besondere Wirkung. Er wirkt sehr edel und zugleich sehr kompakt. Ich werde daher nunmehr endgültig bei der Kombination Black-Magic / innen Beige bleiben.

Alle anderen hier vorgestellten Farbkombinationen bis hin zu Jungle green / innen beige oder braun werden ebenfalls toll aussehen. Herzlichen Glückwunsch an die derart Mutigen!

Übrigens fand ich den Superb nicht besonders hochbeinig, wie zum Teil schon beklagt wurde. Wer bei L&K (=DCC) eine leicht tiefergelegte Optik erwartet, wird zwar eher enttäuscht sein. Ich fand die Optik aber insgesamt absolut stimmig und ok.

IMG_20150603_175947-01.jpeg

22. #20 Esprit079, 04.06.2015
    Esprit079

Esprit079

Wo steht der schwarze SIII?

Thema: Farbwahl - Superb Limo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Superb dschungelgrün

,
  2. skoda superb empire grau metallic

,
  3. skoda superb quarzgrau metallic

,
  4. superb 3 cappuccino braun,
  5. skoda superb empire grau,
  6. empire grau metallic,
  7. skoda octavia combi l&k quarzgrau metallic,
  8. superb jungle green,
  9. skoda empire grau metallic,
  10. skoda superb jungle green,
  11. superb 2016 l&k leder beige bilder,
  12. skoda combi superb welche farbe,
  13. skoda superb 2015 empire grau,
  14. skoda superb 2015 kombi cappuccino,
  15. skoda superb business grau,
  16. autofarbe quarz-grau,
  17. quarzgrau metallic skoda,
  18. skoda superb empire,
  19. skoda superb quarzgrau,
  20. KFZ-Werkstatt Regnitzlosau,
  21. skoda superb grau,
  22. skoda quarzgrau metallic,
  23. skoda superb limousine sportline,
  24. skoda superb 2016 welche Farbe,
  25. skoda octavia quarzgrau metallic
Die Seite wird geladen...

Farbwahl - Superb Limo - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...