Farbvergleich VW-Konzern

Diskutiere Farbvergleich VW-Konzern im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man eigentlich die Farben der verschiedenen Fabrikate innerhalb des VW-Konzerns vergleichen? Im speziellen Fall würde ich gerne wissen, ob...

  1. #1 frhofer, 11.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Kann man eigentlich die Farben der verschiedenen Fabrikate innerhalb des VW-Konzerns vergleichen?
    Im speziellen Fall würde ich gerne wissen, ob das Skoda Topaz Braun mit dem VW Toffeebraun vergleichbar ist, ggf. sogar identisch ist?
    Gruss,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Die Lacknummer weiss es genau...
     
  4. #3 frhofer, 12.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Die vierstellige Buchstaben-Zahlen-Kombi? Ist unterschiedlich. Haben die Farben immer die gleiche Kombi im Konzern?
     
  5. #4 skodabauer, 12.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nein. Skoda hat z.B. 4 Zahlen als Code ( z.B. 9910) und VW hat eine Zahlen/ Buchstabenkombi ( z.B. LA7W)

    mobil geschrieben ...
     
  6. #5 frhofer, 12.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Also das wiederum kann ich nicht bestätigen. Mein Farbcode für den Farbcode lautet 4L4L...
     
  7. #6 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist doch der Code für die Bestellung und nicht der Lack-Code...oder?
     
  8. #7 frhofer, 12.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Mhhh, ja stimmt… dann muss ich warten, bis der Octi ausgeliefert ist. Kenne nur die Bestellnummer...
    Sagt jemand eigentlich die Farb-Bestellnummer 6LL6 was. Wurde mal ursprünglich und irrtümlich vom Freundlichen in Auftrag gegeben…
     
  9. #8 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Das hast Du doch schon vor zwei Monaten gefragt oder zumindest so in den Raum geworfen...
     
  10. #9 ShutUpAndDrive, 12.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Warum?
     
  11. #10 frhofer, 12.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Weil es z.B. lackierte Schutzhüllen für VW-Schlüssel (also auch Skoda-Schlüssel ) in toffee-braun gibt und ich mich frage, ob es zufällig zu meinem Topaz-braun passt…
     
  12. #11 frhofer, 12.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    :whistling:
    Echt? Upps, kann mich nicht mehr daran erinnern …
     
  13. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Also obs genau die selbe Farbe ist weis ich nicht, aber wenn Passat und Octavia bei uns im Firmenpool nebeneinander stehen sehe zumindest ich kein Unterschied.
     
  14. #13 frhofer, 14.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    In Braun?
     
  15. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Ja in Braun. Auch das Black Magic das ich habe ist zumindest optisch das selbe wie das auf dem Golf eines Freundes.
     
  16. #15 frhofer, 14.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Hat jemand zufälligerweise ein Foto von nem Topaz-braunen Octi mit schwarzen Felgen? Sollte mir in den nächsten zwei Wochen Winterreifen + Felgen zulegen. Frage mich, wie das mit den schwarzen Crystal-Felgen aussieht?!
     
  17. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du silberne oder schwarte Fensterumrandungen? Wenn Dachreling vorhanden silber oder schwarz? Wenn beides silber würde ich auf keinen Fall schwarz nehmen. Würde ich aber vermutlich auch sonst nicht. Zu wenig Kontrast.
     
  18. #17 frhofer, 14.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Ist die schwarze Reling und ich meine keine Chrom-Zierblende …
     
  19. #18 ShutUpAndDrive, 14.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Sprechen wir immer noch von einem Schlüsselcover?
    Solange Du das nicht im Sonnenlicht direkt auf das Auto legst, wirst Du da wohl keinen Unterschied merken.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 frhofer, 15.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Auch... Zwischenzeitlich habe ich auch noch Interesse an entsprechenden Felgen entwickelt...
     
  22. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Hast du das Auto schon?
     
Thema: Farbvergleich VW-Konzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW ist Toffe Braun das gleiche wie nutshell braun

    ,
  2. vw konzern farbcode

    ,
  3. skoda lack code 9910

Die Seite wird geladen...

Farbvergleich VW-Konzern - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  2. VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein

    VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein: Da sind doch einige Dieselfahrer zum TSI Benzinmotor gewechselt. Und jetzt kommt der Filter bei VW und Skoda Benzinmotoren schon 2017. Und...
  3. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

    16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...
  4. Privatverkauf *Update* VAG OEM 18 Zoll 5x112 Skoda Superb2 3T Luna Felgen Golf VW Audi

    *Update* VAG OEM 18 Zoll 5x112 Skoda Superb2 3T Luna Felgen Golf VW Audi: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meine originalen18 Zoll Skoda Superb2 3T "Luna" Felgen. Passen natürlich auch bei vielen VW, Skoda, Audi und Seat...
  5. Kann VW TDI auch ohne Gerumple?

    Kann VW TDI auch ohne Gerumple?: Ich fahre nun seit 8 Jahren einen Octavia RS TDI mit DSG. An sich bin ich damit zufrieden, ausser dass der RS nach 8 Jahren irgendwie zu hart ins...