Farbvergleich VW-Konzern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von frhofer, 11.09.2015.

  1. #1 frhofer, 11.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Kann man eigentlich die Farben der verschiedenen Fabrikate innerhalb des VW-Konzerns vergleichen?
    Im speziellen Fall würde ich gerne wissen, ob das Skoda Topaz Braun mit dem VW Toffeebraun vergleichbar ist, ggf. sogar identisch ist?
    Gruss,
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die Lacknummer weiss es genau...
     
  4. #3 frhofer, 12.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Die vierstellige Buchstaben-Zahlen-Kombi? Ist unterschiedlich. Haben die Farben immer die gleiche Kombi im Konzern?
     
  5. #4 skodabauer, 12.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nein. Skoda hat z.B. 4 Zahlen als Code ( z.B. 9910) und VW hat eine Zahlen/ Buchstabenkombi ( z.B. LA7W)

    mobil geschrieben ...
     
  6. #5 frhofer, 12.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Also das wiederum kann ich nicht bestätigen. Mein Farbcode für den Farbcode lautet 4L4L...
     
  7. #6 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist doch der Code für die Bestellung und nicht der Lack-Code...oder?
     
  8. #7 frhofer, 12.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Mhhh, ja stimmt… dann muss ich warten, bis der Octi ausgeliefert ist. Kenne nur die Bestellnummer...
    Sagt jemand eigentlich die Farb-Bestellnummer 6LL6 was. Wurde mal ursprünglich und irrtümlich vom Freundlichen in Auftrag gegeben…
     
  9. #8 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das hast Du doch schon vor zwei Monaten gefragt oder zumindest so in den Raum geworfen...
     
  10. #9 ShutUpAndDrive, 12.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Warum?
     
  11. #10 frhofer, 12.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Weil es z.B. lackierte Schutzhüllen für VW-Schlüssel (also auch Skoda-Schlüssel ) in toffee-braun gibt und ich mich frage, ob es zufällig zu meinem Topaz-braun passt…
     
  12. #11 frhofer, 12.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    :whistling:
    Echt? Upps, kann mich nicht mehr daran erinnern …
     
  13. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Also obs genau die selbe Farbe ist weis ich nicht, aber wenn Passat und Octavia bei uns im Firmenpool nebeneinander stehen sehe zumindest ich kein Unterschied.
     
  14. #13 frhofer, 14.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    In Braun?
     
  15. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Ja in Braun. Auch das Black Magic das ich habe ist zumindest optisch das selbe wie das auf dem Golf eines Freundes.
     
  16. #15 frhofer, 14.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Hat jemand zufälligerweise ein Foto von nem Topaz-braunen Octi mit schwarzen Felgen? Sollte mir in den nächsten zwei Wochen Winterreifen + Felgen zulegen. Frage mich, wie das mit den schwarzen Crystal-Felgen aussieht?!
     
  17. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du silberne oder schwarte Fensterumrandungen? Wenn Dachreling vorhanden silber oder schwarz? Wenn beides silber würde ich auf keinen Fall schwarz nehmen. Würde ich aber vermutlich auch sonst nicht. Zu wenig Kontrast.
     
  18. #17 frhofer, 14.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Ist die schwarze Reling und ich meine keine Chrom-Zierblende …
     
  19. #18 ShutUpAndDrive, 14.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Sprechen wir immer noch von einem Schlüsselcover?
    Solange Du das nicht im Sonnenlicht direkt auf das Auto legst, wirst Du da wohl keinen Unterschied merken.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 frhofer, 15.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Auch... Zwischenzeitlich habe ich auch noch Interesse an entsprechenden Felgen entwickelt...
     
  22. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Hast du das Auto schon?
     
Thema: Farbvergleich VW-Konzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW ist Toffe Braun das gleiche wie nutshell braun

    ,
  2. vw konzern farbcode

    ,
  3. skoda lack code 9910

Die Seite wird geladen...

Farbvergleich VW-Konzern - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

    Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. OBDeleven und nicht-VW-Autos

    OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...