Farbunterschiede nach Instandsetzung

Diskutiere Farbunterschiede nach Instandsetzung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, leider hatte mein Dicker vor ein paar Wochen ungewollten Kontakt mit einem Einkaufswagen (vorm Baumarkt); fremdverschuldet. Daraufhin...

  1. #1 TurboDave, 10.05.2019
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    34
    Hi Leute,
    leider hatte mein Dicker vor ein paar Wochen ungewollten Kontakt mit einem Einkaufswagen (vorm Baumarkt); fremdverschuldet.
    Daraufhin musste sowohl die Heckklappe instandgesetzt (ausbeulen und lackieren) als auch die Heckschürze lackiert werden (moonwhite).
    Nach Gutachten und letztendlich auch der Rechnung meines Skoda-AH für knapp dreitausend Euro.
    Soweit, nicht so schlimm. Ich musst ja nix zahlen.
    Nun gabs bei der Abholung leider keine echte Übergabe und ich war auch in Eile.
    Am nächsten Tag hatte ich etwas mehr Zeit und mir das Werk des Lackierers mal angesehen. Ich dachte erst ich bin überempfindlich, aber nach nochmal drüber schlafen (und sogar meine Frau meint das man Unterschiede sieht) bin ich nun der Überzeugung, dass mir das Ergebnis nicht ausreicht.
    Sowohl Heckklappe als auch Heckschürze gehen deutlich mehr ins Graue als der Rest des Autos.
    Ich hänge euch mal ein paar Bilder an.
    Mir ist klar, das die Lackierung außerhalb der Produktionsstraße nie zu 100% übereinstimmen kann, aber die Abweichung ist mir doch zu grob/offensichtlich.
    Meinungen und (im besten Fall) Referenzbilder von einem moonwhite S3 (Kombi) sind herzlich Willkommen! Vielen Dank im Voraus!!
    D8F4C475-1C8B-4225-89DD-EAC65D4FEFAF.jpeg 50EF07AB-1F92-46F2-851F-2B79F2B9C547.jpeg 3BDB2139-602E-4EDD-8B63-230BA86B9644.jpeg EA831A28-7E36-4B78-85EF-8322E65BD8D5.jpeg 5393BFA1-EF4C-4711-AE72-A78191040864.jpeg
     
  2. #2 SuperBee_LE, 10.05.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hast du noch Bilder vom Schaden? Damit man ungefähr weiß, wo lackiert wurde.

    Aber ich kann dir als Betroffener auch sagen, dass die Lackiererein auf Plastik die Farbe niiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee treffen können. Traurig, aber wahr.
     
  3. #3 chris193, 10.05.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.481
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Oder man sucht sich eine die es kann.:whistling:
     
    TheSmurf, OcciTSI, Ameise und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 TurboDave, 10.05.2019
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    34
    Es wurde die komplette Heckklappe (unterhalb der Scheibe) und die komplette Heckschürze lackiert.
    Allein für die Lackierung sind nach Gutachten knapp 1500 EUR fällig. Dafür kann ich doch etwas mehr Treffsicherheit erwarten, oder?
    Mit dem AH muss ich noch sprechen, aber freudestrahlend nochmal zu lackieren werden sie mir wahrscheinlich nicht direkt anbieten...
     
  5. #5 TurboDave, 10.05.2019
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    34
    Das wäre doch eigentlich die Aufgabe meines AH, oder?
     
    Crosser gefällt das.
  6. #6 SuperBee_LE, 10.05.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hatte ich auch gehofft. "Stand der Technik". :D
     
  7. #7 Rigobert, 10.05.2019
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    102
    Stellt sich die Frage, welche Farbe nicht stimmt also vermutlich hat sich die am Fahrzeug zu sehr geändert. Das Neulackierte entspricht oft der realen Farbe, was zum Mischen bekannt gegeben wird.
    Schwierig, das müssen die Parteien selbst aus machen, Lackierer Autohaus und Kunde.
     
  8. #8 SuperBee_LE, 10.05.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Verschenkte Lebenszeit.
     
  9. #9 chris193, 10.05.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.481
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Ging auch weniger an Dich. ;) Aber ja, das AH ist hier der erste Ansprechpartner. Anschließend der Gang zum Anwalt, Gutachter, internationaler Gerichtshof...
    Spaß beiseite, das Resultat einfach reklamieren und eben schauen was das AH anbietet.
     
  10. #10 Rumgebastel, 10.05.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    1.435
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Hier mal noch ein Vorher-Bild (dein Vorstellungspost @TurboDave ). Ist aber anhand von Fotos jetzt auch schwierig, sich zwischen "sieht doch normal aus" und "boah, komplett andere Farbe" zu entscheiden. Das Auto müsste sowas um die 2 / 2½ Jahre alt sein oder? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Moonwhite in der Zeit mal eben zu elfenbein kippt.
     
  11. #11 chris193, 10.05.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.481
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Auf den Bildern 1 und 2 sieht man es nicht wirklich, je nach Sonneneinfall - wie man hier sieht - ist es mehr oder weniger zu sehen. Auf dem Bild 3 und 4 sieht man es den Unterschiedlich deutlich, auf den restlichen Bilder dann nicht mehr so sehr.
     
  12. #12 dathobi, 10.05.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.659
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  13. #13 TurboDave, 10.05.2019
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    34
    Jou, mein Dicker ist gut zwei Jahre „alt“. Aber mal im Ernst, unter Farbton anpassen (wie es auf der Rechnung) steht, stelle ich mir mehr vor, als nur nach Farbcode und Herstellervorgabe zu mischen.
    Die Heckklappe musste wegen einem eigenen Fauxpas schonmal lackiert werden (aber billiger und direkt beim Lackierer), da war keinerlei Abweichung zum Rest des Autos erkennbar.
     
    i2oa4t gefällt das.
  14. #14 Lutz 91, 10.05.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.898
    Zustimmungen:
    3.900
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also bei mir hat das damals gut geklappt. Liegt aber auch immer an der Farbe, denke ich.
    Weiß ist ja nunmal ein schwere Farbe, als Nachlackierung.
     
  15. #15 dathobi, 10.05.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.659
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann würde ich das Auto auch da wieder hinbringen, natürlich in Absprache mit deiner Werkstatt.
     
  16. #16 Rumgebastel, 10.05.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    1.435
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Meinst, weil er in dem von dir verlinkten Post Modelljahr 2017 schreibt? ;) Darauf bezogen konnte der Wagen maximal aus dem 2. Quartal 2017 stammen.
     
  17. #17 SuperBee_LE, 10.05.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Beige auch, und rot, blau, überhaupt, gelb, violett, schwarz. :P
     
    FrankA, Rumgebastel und Cordi gefällt das.
  18. #18 Merlin7511, 11.05.2019
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Ich fahre uhn auch als Kombi in moonwhite und beu meinem musste ebenfalls die Heckklappe samt Stoßstange neu lackiert werden.
    Allerdings sieht man bei mir keinerlei Unterschiede zum Rest des Fahrzeuges.
    Meiner war derzeit 3 Jahre alt.
    Hab gerade nur keine Bilder, wo er sauber ist.
     
  19. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Ein guter Lackierer kriegt das hin!
    Wobei auch bei Neuwagen Unterschiede zwischen Kunstoffteilen und dem Rest oft auftreten.
    Bei unserem ist zum Glück nur der Spoiler hinten einen kleinen Tacken vom Farbton anders. Der Rest passt...
     
  20. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    F3 = 39000, das wars auch. S3 = 0, noch.
    Wenn ich mich richtig entsinne wird doch nicht nur der Farbton übernommen, sondern es gibt wohl ein Gerät, dass die Farbe misst?!
     
Thema:

Farbunterschiede nach Instandsetzung

Die Seite wird geladen...

Farbunterschiede nach Instandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  2. Hilfe bei Instandsetzung Felicia Pickup Fun

    Hilfe bei Instandsetzung Felicia Pickup Fun: Hallo erst mal bin neu hier. Ich habe einen PICKUP Fun von 04.98 ein Freund von mir hat für einen anderen Pickup die Wegfahrsperre und Zündschloss...
  3. Garantie Ansprüche 3. Instandsetzung

    Garantie Ansprüche 3. Instandsetzung: Ich habe mal eine Frage Ich habe vor 6 Wochen meinen Octavia bekommen. Nach wenigen Tagen hatte ich das Problem, dass Parklenkassi und ACC...
  4. "Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig

    "Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig: Hallo als Neuzugang, nach gut 3 Jahren Visa-Club-Stress (34 zähe PS im Alltag) habe ich die Osterweiterung gewagt und mir einen Favorit EZ 8/94...
  5. Octavia 4x4 Tdi Unfall Instandsetzung

    Octavia 4x4 Tdi Unfall Instandsetzung: Hallo Liebe community wollte einfach mal vom Wiederaufbau meines Ocatvia berichten: nachdem ich mitte des jahres einen unfall hatte ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden