Farbtipp: Admiral-Blau vs. Tiefsee-Blau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Martyn, 22.03.2003.

1. Martyn

Martyn Guest

Ich kann mich zwischen diesen zwei Farben nicht so leicht entscheiden, aber auf jeden Fall soll die Farbe gut zum Gesamteindruck passen, und sie soll nicht zu schmutzempfindlich sein, aber trotzdem elegant aussehen. Typisches Tunning intressiert mich nicht, aber ich hätte gerne Klarglasrückleuchten und Chromfensterleisten, also mehr in Richtung Eleganz.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frommi

frommi Guest

hallo martyn, du teilst uns in dem thread etwas mit,
    aber was können wir für dich tun ?
    bitte formuliere doch eine frage.

grüße frommi

4. Martyn

Martyn Guest

Ich wollte euch fragen, welche der zwei Farben eurer Meinung nach besser zu einem Oktiavia mit dem ich das was oben steht vorhabe, besser aussieht.

5. #4 nick name, 23.03.2003
    nick name

nick name Guest

schwer unter einen hut zu bringen, deine wünsche. ich würde ja sagen: wenn chrom, dann so dunkler lack wie möglich. man sieht dann aber wirklich jeden wassertropfen. am schmutzunempfindlichsten ist stonegrey.

tja, was ist dir wichtiger?

6. Kromi

Kromi Guest

Mein Händler meinte, er versuche derzeit allen Leute von Tiefsee-blau abzuraten, da dieser Lack zum einen sehr schmutzempfindlich, zum anderen aber sehr kratzempfindlich ist.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.....

Gruß! Kromi

7. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Wir haben 2 Skodas, einen Octavia Kombi und eine Fabia Limousine, beide sind Tiefseeblau-metallic.

Es stimmt, man sieht jeden Wassertropfen, Vogeldreck etc. und jetzt ganz besonders den gleben Blütenstaub, ein echter Traum.

Andererseits, frisch gewaschen und poliert mit Liquid Glass sieht das Tiefseeblau einfach genial aus.

Allerdings sieht man dem Lack jeden Waschanlagenbesuch an (feinste Kratzer, die aber mit dem Polieren wieder weg sind)

Ich möchte keine andere Farbe haben (vieleicht nur einen grünen L&K mit beiger Lederaustattung, träum..)

Fazit: Sehr geile Farbe, aber auch sehr pflegebedürftig, das Tiefseeblau!

8. #7 Zimmtstern, 29.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

liquid glass ist aber nur eine hochglanzversiegelung, keine politur!!
    wenn man einen neuwagen hat, sollte man ihn so schnell wie möglich damit versiegelen.
    bei älteren lacken lieber erst mit einer silikonfreien politur behandeln!!
    nur, damit hier nicht ein falscher eindruck entsteht!!
    ansonsten ist liquid glass echt der hammer!!
    da bricht sich jede fliege den a***, so glatt wird der lack!!:]

9. #8 **KunaX**, 06.04.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Hi!

Mir pesöhnlich gefällt das admi-blau nicht so!
    ich habe tiefsee -blau metallic und finde die Farbe echt genial!

Ist aber wie hier schon geschrieben sehr schmutz und kratz empfindlich! :regen:

zur austattung
    Chromfensterleisten gibt es beim Octavia nicht,da mußt du schon zum superb greifen (elegance)!

See You...!

10. bluair

bluair Guest

@Zimmtstern:

welche politur würdest du für die erste versiegelung nach neukauf empfehlen? :frage:

ich habe meinen ollen corsa bis jetzt regelmässig alle 3 monate mit turtlewax wachs für metallic lack poliert (glaube zumindest, daß das ein wachs ist - is so ne blaue flasche) und das auto hat bis heut keinen einzigen rostfleck mit 6 jahren!
    meine nachbarin hat nen 4jährigen corsa in weiss und da is schon die ganze heckklappe mit kleinen rostflecken übersäht! - alte opel krankheit!
    is das zeug auch für den fabi in ordnung oder welches produkt empfiehlst du?:grübel:

11. #10 insomnia, 07.04.2003
    insomnia

insomnia Guest

Hallö,

ich hab seit knapp drei wochen nen Fabi in Tiefsee-Blau.

Sieht sehr sehr schön aus ... aber nur solange er sauber ist ... grrr

Habe ihn noch nicht versiegelt o.ä. .... Sollte ich das lieber machen ??? Wenn ja womit am besten? Der soll ja noch 20 Jahre halten ;o)

THX

12. #11 insomnia, 07.04.2003
    insomnia

insomnia Guest

uups bin ja hier im octavia forum ... sorry!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. smhu

smhu Guest

Ist wohl Geschmackssache. Ich habe auch Tiefseeblaumet. und finde den Wagen so wunderschön elegant. Kratzer und Schmutz sowie Steinschläge sprechen aber gegen die Farbe wie schon mehrfach erwähnt. Ich würde mir beim nächsten Wagen wohl einen silber oder grauton aussuchen, etwas öd (hat ja fast jeder) aber pflegeleichter. Zum Octi passen einfach eher elegante Farben wie das wunderschöne wirklich tiefe Blau (wenn es denn Blau sein muss).

15. Oci II

Oci II

Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    :D Hallo aller seits
    Habe auch einen Octavia Tiefseeblau, es stimmt man sieht an diesem Lack alles. Aber wer in richtung chrom aufpeppen geht ist die Farbe ideal. Ich spreche aus eigener Erfahrung da ich gerade bei bin mein Wagen richtig auf zu Stylen. Bilder demnächst in meiner Galerie

Thema:

Farbtipp: Admiral-Blau vs. Tiefsee-Blau

Die Seite wird geladen...

Farbtipp: Admiral-Blau vs. Tiefsee-Blau - Ähnliche Themen

1. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  5. 16 Zoll vs 17 Zoll

16 Zoll vs 17 Zoll: Hallo zusammen, wir haben einen Rapid Spaceback Joy 1,2 TSI bestellt und dabei die Bereifung 215/40 R17 gewählt. Jetzt habe ich gelesen das die...