Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen

Diskutiere Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mich würde interessieren welche Farbpunkte der Federn die diversen Motorisierungen haben und was diese bedeuten. Habe jetzt einen Fabia III...

  1. #1 ornalook, 25.08.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    31
    Mich würde interessieren welche Farbpunkte der Federn die diversen Motorisierungen haben und was diese bedeuten.

    Habe jetzt einen Fabia III gesehen der mir etwas tiefer vorkam und der hatte vorne alles grüne Punkte auf der Federung und nur der letzte war blau.

    Danke Euch im voraus fürs Nachschauen bei Euren Fabia III und fürs berichten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ottensener, 25.08.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Du guckst einfach bei fremden Fabias auf die Federn? Nanana... ;)
     
    TubaOPF gefällt das.
  4. #3 ornalook, 25.08.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    31
    Grins. Na ja war neugierig weil es gut ausgesehen hat mit den 15 Zoll Alufelgen die darauf montiert waren.
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    1.064
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Kommt da jetzt wider eine Verschwörungstheorie wie: Die punkte unten an der Redbull dose bedeuten, dass andere Geschmäcker drin sind?8o
     
  6. #5 Richter86, 26.08.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ist zum schnelleren unterscheiden der Federn.
    Es gibt ja diverse Verschiedene. Unabhängig von der Tiefe des Fahrzeugs.
     
  7. #6 Hans_84, 26.08.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Die geben Auskunft über Länge und Kennlinie.
     
  8. #7 ornalook, 27.08.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    31
    Danke Euch für die Erklärungen. Welche Punkte hat denn das Sportfahrwerk?
     
  9. #8 Calvineis, 27.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    16000
    Kauf dir von dem Geld lieber gleich andere Federn von zb. Eibach oder so, die Orginalen sind nicht viel Tiefer und Sportlicher.
     
  10. #9 ornalook, 02.09.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    31
    Naja, kann vielleicht sein, dass es bei anderen Ländern andere Standardausführungen gibt? War in Spanien zu Urlaub und dort kamen mir die Fabias einfach tiefer vor mit den 15 Zoll Felgen. Vor allem hinten ist mir das aufgefallen. Da ist mein 1.2 TSI mit 110 PS höher. Meine Farbpunkte der Federn vorne sind 3x weiß und 3x gün, hinten 2x orange und 1x gelb. Was sagt das denn aus? Wieso sind die Fabias wie auch Polos hinten eigentlich höher? Hat das was zu sagen oder hat sich sogar jemand von Euch das bereits anpassen lassen, dass vorne und hinten gleich hoch sind? Finde meinen Fabia vorne perfekt tief, hinten halt etwas zu hoch im Vergleich zu den anderen gesehenen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fireball, 02.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    1.951
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Da spielt schon die Motorisierung eine Rolle... Gewicht auf der Vorderachse und so.
     
  13. #11 Calvineis, 02.09.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    16000
    Die sind Hinten höher damit man eine Keiloptik bekommt bisschen bestimmt auch um Irgendwelche werte bei der Aerodynamic zu erreichen. Die Punkte geben an welche Federn verbaut sind Gibt bei Skoda dann ne Tabelle wo alles erklärt is, ist dazu da im Schadensfall gleich zu sehen welche verbaut sind und können somit schnell nachbestellt werden.
     
    ornalook gefällt das.
Thema:

Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen

Die Seite wird geladen...

Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung

    "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung: Hallo zusammen, leider endet die Liste der kleinen Nervigkeiten bei meinem Rapid nicht... Neu ist nun eine "klirrende" Feder in der...
  5. Diverse Elektronikprobleme

    Diverse Elektronikprobleme: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Skoda Fabi 5J Combi 1,4 tdi dpf von 2008. Heute morgen hat der Hochdruckschlauch der...