Farbpalette 1000MB

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von stef81, 21.10.2008.

1. stef81

stef81

Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hallo Zusammen,

ich muss es einfach noch mal hochholen das Thema "Farbpalette".

Hatte ja im Juni 2008 um eure Unterstützung bei der Bezeichnungsfindung der Farbe meines 1000MB gebeten. Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Habe nun mittlerweile mal im Archiv mittels Fahrgestell-Nr. bei Skoda angefragt. Und was kam heraus... mein 1000er war nie rot, sondern dunkelgrün. :pinch: ?(

Nach Hin- und Herüberlegen (und nach Ausbau der Sitze und des Armaturenbrettes - sag nur DDR-Restauration, sehr deletantisch) habe ich nun entschieden, dass er wieder dunkelgrün werden soll. Was natürlich heißt, dass ich euch noch ein Jahr lang zappeln lassen werde, bevor ihr meinen 1000MB auf einem Treffen sehen werdet. :D

Zur Zeit zerlege ich das Fahrzeug nach und nach. (wenn man nicht so viel arbeiten müsste, könnte das alles wesentlich schneller gehen.... :S ) Werd euch auf dem laufenden halten und Bilder einstellen, sobald wieder Originalfarbe herrscht.

Bis demnächst
    Stef81

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo Stef,

zurzeit fahre ich auch einen Embecka. Der wurde auch überlackiert und war im Original Graublau 1025. Hab noch das originale Serviceheft mit verzeichnetem Erstbesitzer.
    Falls Du die Originalfarbe noch nicht gefunden hast: Unterm Typenschild und hinterm Armaturenbrett ist oft nicht überlackiert worden. Im Bj. 68 wie Deiner gab es nur Flaschengrün 5910, so zumindest der Name bei Glasurit. Die tschechische Übersetzung heißt einfach nur Dunkelgrün. Hier eine Webseite, auf der jede Menge Farbbeispiele und weitere technische Informationen zum MB gegeben werden: http://skoda-mb.prekladys.com/.

Viele Grüße, Ralph

4. stef81

stef81

Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hallo Ralph,

hatte ja wie gesagt beim Archiv angefragt, und die haben einfach nur dunkelgrün geschrieben aber die Farbnummer mitgeschickt, so dass ich zumindest beim Lackierer dann dass richtige grün bekommen hätte. :)

Aber auch bei mir... hinterm Typenschild und Armaturenbrett.... keine Überlackierung, lediglich Rostschutz gestrichen. Dafür haben sich meine Vorbesitzer die Mühe gemacht jede Matte überzulackieren. :cursing: Selbst die Ränder zum Himmel (der ja beige ist) wurden in rot getüncht. :cursing: Solange die Rücksitzbank hochgeklappt ist, sieht man das nicht... aber wehe man klappt diese um. Einfach nur zum schreien.

Naja jetzt wird wieder Ordnung hergestellt, dauert zwar länger als ich geplant hatte, aber egal. Wollte ja eigentlich die nächste Saison dann mit meinem 1000er fahren, aber nun wird erstmal mein Wartburg 353W noch nen bissl herhalten müssen. Was soll´s..

Grüße
    Stef81

Thema:

Farbpalette 1000MB

Die Seite wird geladen...

Farbpalette 1000MB - Ähnliche Themen

1. Bolzen für Radkappen Octavia / 1000MB / S100

Bolzen für Radkappen Octavia / 1000MB / S100: Da an einigen meiner Felgen für den Occi die Bolzen für die Radkappen ein wenig "vom Zahn der Zeit" bearbeitet wurden und die Felgen vom 1203 gar...
  2. Zu Verschenken Skoda 1000mb Bedienungs- und Wartungsanleitung

Skoda 1000mb Bedienungs- und Wartungsanleitung: Zu verschenken gibt es eine Skoda 1000mb Bedienungs- und Wartungsanleitung. Der zustand ist Schlecht. Es scheinen aber alle Seiten Vorhanden.
  3. Verkaufe Skoda 1000MB

Verkaufe Skoda 1000MB: will meinen 1000MB verkaufen. Es gibt einen Ersatzteilspender und jede Menge neue Ersatzteile dazu. Einfach unter 015202036620 melden
  4. 1000MB Kupplung

1000MB Kupplung: Wer wechselt meine Kupplung am 1000MB?
  5. Amaturentafel 1000MB geucht

Amaturentafel 1000MB geucht: Wer schlachtet zur Zeit eien 1000 MB. Ich brauche für meine Restauration eine Amaturentafel (blechteile)Kann mir da jemand helfen??? Mfg bartelino