Farbige Seitenblinker für Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skodafan, 02.02.2002.

  1. #1 skodafan, 02.02.2002
    skodafan

    skodafan Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Gibt es farbige Seitenblinker für den Felicia. (Für Fabia/Octavia gibt es welche, MHW...)
    Meine Kumpel fährt einen Polo Bauj. 95, da sehen die Seitenblinker genau so aus, aber die passen nicht. Sie sind ein wenig zu lang.


    Wer kann helfen?


    MfG Skodafan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boomboommelli, 02.02.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Skodafan!
    Speziell für den Feli gibts die nicht,leider!Aber man kann die von MHW(schwarz,weiß,grün,blau,chrom) für Golf 3 (ab 96,Polo 4)verwenden,unter folgenden Einbauanleitung:

    1.Alle grauen Einrastklammern auf der Rückseite abbrechen !
    2.graues Gehäuse mit Gefühl abfeilen bis sich der Blinkerkörper mit mäßigem Druck in die Blechaussparung ohne Spiel hineindrücken läßt !
    3.Da der Seriensockel nicht mehr in den flacher bauenden MHW-Blinker hineinpaßt, mitgelieferten MHW-Sockel verwenden!
    4.Skoda-Verbindungsstecker abschneiden und durch orig.Skoda Hauptscheinerferverbindungsstecker ersetzen !
    5.Die jetzt passenden Steckerenden verbinden

    Viel Spaß beim Basteln!!!
     
  4. #3 KleineKampfsau, 03.02.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und anschließend zum Tüv fahren, um die Dinger eintragen zu lassen. Auch wenn beim Fabia die Teile vom A3 passen, ist m.E. immer ein ABE für den Fabia dabei (so war es zumindest bei mir). Wenns für den Feli keine gibt, ist auch keine ABE dabei.

    Andreas
     
  5. #4 daniel21, 03.02.2002
    daniel21

    daniel21 Guest

    hi ich hab werkseitige seiten blinker aus rauch glas
    sieht besser aus als orange is beim sportline sehrienmäßig

    gibts sicher beim händler :]
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Daniel
    Klar gibts die beim Händler,da kostet ein Blinker aber mehr als ein Satz aus dem Zubehör.

    @KKS
    Stimmt,ne ABE ist nicht fürn Feli,das sieht der TÜV in dem Fall aber nicht so eng,er achtet nur auf die Nummer die im Blinkerglas eingeprägt ist,stimmt die mit den mitgelieferten Papieren überein,ists gut.(soll vorbeugen,das keiner anfängt selbst zu tönen)

    Also die passenden Blinker vom VW können beruhigt eingebaut werden(`n Kumpel ist wie oben beschrieben durch den TÜV gekommen)
     
  7. #6 Supernova, 18.02.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    Meines achtens sind Seitenblinker TüV frei, weil die gar nicht an einem Auto dran sein müssen.

    Habe zu meinen getönten Scheinwerfern keine einzige ABE oder Zulassung, und bin ohne Probleme durch den TüV gekommen. Habe die Steckverbindungen, sogar nur mit Panzertape festgeklept (und die halten schon seit 1jahr ;-))

    Tschau
    www.skoda.istfun.de
     
  8. #7 Moosmuzel, 20.02.2002
    Moosmuzel

    Moosmuzel Guest

    :D
    Ich will nur boomboomelli für den Tipp danke sagen da ich vor dem gleichen Problem gastanden habe.

    Na dann bis bald Thomas
     
  9. #8 toaster, 20.02.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    @Supernova

    Und ob die Blinker eine ABE brauchen. Nur weil sie nicht dran sein müssen heißt dass nicht dass du alles ranschrauben kannst. Sie sind da, somit müssen sie auch zugelassen sein.

    Was der TÜV sagt ist auch egal. Wenn dich die grünen anhalten und keine ABE / E-Nummer finden (ok, super unwahrscheinlich dass da einer nachsieht!) bist du wegen "unzulässiger Beleuchtungseinrichtung" dran. IMHO 3 Flenspunkte und 50€ Strafe... Bei nem Unfall kommt noch das erlöschen der Betriebserlaubnis und somit des Versicherungsschutzes hinzu.

    Sicher, es wird wohl niemals auffalen. Nur mir persönlich wäre es das Risiko nicht wert... zumal der Aufpreis für Originalblinker auch nicht die Welt kosten...


    ... das war mein "Wort zum Sonntag" - es kann jeder anders sehen...
     
  10. #9 Supernova, 21.02.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    Also man kann auch überängstlich sein.
    Die Warscheilichkeit, daß mir bei einen Unfall die Schuld gibt, wegen dem Blinker is ja wohl gleich 0.

    Oder sollten meine Blinker jemanden wegblenden?
    Ausserdem habe ich die vom Polo dran ;-)
    (bissle rumgefeilt, und die dinger mit dem knie reingeschlagen ;-)) Hehe, die gehen nie wieder raus...
     
  11. #10 skodafan, 24.02.2002
    skodafan

    skodafan Guest

    Hallo,

    habe mir jetzt welche angeschafft (Schwarze).
    Stimmt schon ein bischen feilen und mit Gewalt rein drücken.

    Sogar eine ECE Genehmigung war dabei. Bauart gleich.
    (Nach der Bestätigung muß man das Fahrzeug laut
    §19 Abs. 3 StVZO nicht vom TÜV begutachten lassen)

    Sehen Super aus.



    CU Skodafan
     
  12. #11 Moosmuzel, 24.02.2002
    Moosmuzel

    Moosmuzel Guest

    Hi Skodafan,

    von welcher Firma sind sie, was haben sie gekostet und gib´s die auch in weiß?

    Was heißt ECE?

    Tschau Thomas
     
  13. Michi

    Michi Guest

    Vom Skodahändler gibts auch weiße
    Seitenblinker als Original Ersatzteil.
    Einer kostet aber 20 Euro.

    Michi
     
  14. #13 Supernova, 24.02.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    20Euro???
    Für einen?
    Des is ja Wucher!!!

    Meine 2 schwarzen Seitenblinker haben glaube 29,95DM gekostet.

    Tschau
    Christian
     
  15. #14 Trooper, 25.07.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Hi zusammen.
    Ich war heut mal im ATU, und hab mir mal die Austauschblinker für Golf3 ab 96 mal angesehen. Der stecker scheint ja fast zu passen, aber auf der Packung steht, das die Blinker auch für Octvia und Golf4 passen!?

    Kann ich da zugreifen?
     
  16. #15 skodafan, 27.07.2002
    skodafan

    skodafan Guest

    Hi Tropper,

    wenn die auch für den Octavia passen sollen, sind 100% die Falschen.

    Für Golf3 oder Polo 6N müssen sie passen, da passen sie mit einigen Schleifarbeiten an den Blinkergehäusen auch für den Felicia.


    [​IMG]



    MfG

    Skodafan (Jörg)
     
  17. #16 Trooper, 27.07.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Das ist lustig!

    Ich hab mir erst die Seitenblinker für den Polo 6N geholt. Aber die Lampe paßt überhaubt nicht in das Gehäuse, da kein Schaft dran ist. Jetzt dachte ich, ich hol mir die wie oben beschrieben, da an denen ein Schaft dran ist, wo die Lampe reinpaßen könnte.

    Fals das jetzt blöd klingt, kann ich morgen mal ein Bild von reinstellen.
     
  18. #17 skodafan, 27.07.2002
    skodafan

    skodafan Guest

    Bei mir passen sie super, die Glühbirne ist einfach in das Blinkergehäuse reingedrückt.

    Oder wir reden einfach um den heißen Brei herum.:grübel:



    Skodafan :cool:
     
  19. #18 Trooper, 27.07.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Ich hab mal 2 Bilder gemacht.

    Das sind die Blinker, die ich mir im ATU geholt hab. Steht u.a. drauf, für Polo 95-99.

    Und das sind die Originalen. Der mit dem Pfeil gekennzeichnete Schaft ist das, was mich stört.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodafan, 27.07.2002
    skodafan

    skodafan Guest

    Hi Trooper,

    das sind sie :beifall: , nur ich habe sie in Tiefschwarz und nicht in Grau.

    So wie es boomboommelli beschrieben hat, habe ich es gemacht.;-)


    MfG

    Skodafan
     
  22. #20 Trooper, 28.07.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Da ich heut ehh nichts machen kann, mach ich mal ne kleine Fragerunde.

    zu 3.: Mit "mitgelieferter Sockel" ist der neue Blinker selbst gemeint, oder?

    zu 4.: Also muß ich zum Händler und mir 2 Hauptscheinerferverbindungsstecker besorgen?

    :grübel:

    :D
     
Thema: Farbige Seitenblinker für Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es schwarze kotflügel blinker fuer skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Farbige Seitenblinker für Felicia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...