Farbige Seitenblinker für Felicia

Diskutiere Farbige Seitenblinker für Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eine Frage. Gibt es farbige Seitenblinker für den Felicia. (Für Fabia/Octavia gibt es welche, MHW...) Meine Kumpel fährt einen...
  • Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #1

skodafan

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage. Gibt es farbige Seitenblinker für den Felicia. (Für Fabia/Octavia gibt es welche, MHW...)
Meine Kumpel fährt einen Polo Bauj. 95, da sehen die Seitenblinker genau so aus, aber die passen nicht. Sie sind ein wenig zu lang.

Wer kann helfen?

MfG Skodafan

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #2
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Hi Skodafan!
Speziell für den Feli gibts die nicht,leider!Aber man kann die von MHW(schwarz,weiß,grün,blau,chrom) für Golf 3 (ab 96,Polo 4)verwenden,unter folgenden Einbauanleitung:

1.Alle grauen Einrastklammern auf der Rückseite abbrechen !
2.graues Gehäuse mit Gefühl abfeilen bis sich der Blinkerkörper mit mäßigem Druck in die Blechaussparung ohne Spiel hineindrücken läßt !
3.Da der Seriensockel nicht mehr in den flacher bauenden MHW-Blinker hineinpaßt, mitgelieferten MHW-Sockel verwenden!
4.Skoda-Verbindungsstecker abschneiden und durch orig.Skoda Hauptscheinerferverbindungsstecker ersetzen !
5.Die jetzt passenden Steckerenden verbinden

Viel Spaß beim Basteln!!!

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #3
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Und anschließend zum Tüv fahren, um die Dinger eintragen zu lassen. Auch wenn beim Fabia die Teile vom A3 passen, ist m.E. immer ein ABE für den Fabia dabei (so war es zumindest bei mir). Wenns für den Feli keine gibt, ist auch keine ABE dabei.

Andreas

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #4

daniel21

Guest
hi ich hab werkseitige seiten blinker aus rauch glas
sieht besser aus als orange is beim sportline sehrienmäßig

gibts sicher beim händler :]

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #5
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
@Daniel
Klar gibts die beim Händler,da kostet ein Blinker aber mehr als ein Satz aus dem Zubehör.

@KKS
Stimmt,ne ABE ist nicht fürn Feli,das sieht der TÜV in dem Fall aber nicht so eng,er achtet nur auf die Nummer die im Blinkerglas eingeprägt ist,stimmt die mit den mitgelieferten Papieren überein,ists gut.(soll vorbeugen,das keiner anfängt selbst zu tönen)

Also die passenden Blinker vom VW können beruhigt eingebaut werden(`n Kumpel ist wie oben beschrieben durch den TÜV gekommen)

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #6

Supernova

Guest
Meines achtens sind Seitenblinker TüV frei, weil die gar nicht an einem Auto dran sein müssen.

Habe zu meinen getönten Scheinwerfern keine einzige ABE oder Zulassung, und bin ohne Probleme durch den TüV gekommen. Habe die Steckverbindungen, sogar nur mit Panzertape festgeklept (und die halten schon seit 1jahr ;-))

Tschau
www.skoda.istfun.de

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #7

Moosmuzel

Guest
:D
Ich will nur boomboomelli für den Tipp danke sagen da ich vor dem gleichen Problem gastanden habe.

Na dann bis bald Thomas

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #8

toaster

Forenurgestein
@Supernova

Und ob die Blinker eine ABE brauchen. Nur weil sie nicht dran sein müssen heißt dass nicht dass du alles ranschrauben kannst. Sie sind da, somit müssen sie auch zugelassen sein.

Was der TÜV sagt ist auch egal. Wenn dich die grünen anhalten und keine ABE / E-Nummer finden (ok, super unwahrscheinlich dass da einer nachsieht!) bist du wegen "unzulässiger Beleuchtungseinrichtung" dran. IMHO 3 Flenspunkte und 50€ Strafe... Bei nem Unfall kommt noch das erlöschen der Betriebserlaubnis und somit des Versicherungsschutzes hinzu.

Sicher, es wird wohl niemals auffalen. Nur mir persönlich wäre es das Risiko nicht wert... zumal der Aufpreis für Originalblinker auch nicht die Welt kosten...

... das war mein "Wort zum Sonntag" - es kann jeder anders sehen...

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #9

Supernova

Guest
Also man kann auch überängstlich sein.
Die Warscheilichkeit, daß mir bei einen Unfall die Schuld gibt, wegen dem Blinker is ja wohl gleich 0.

Oder sollten meine Blinker jemanden wegblenden?
Ausserdem habe ich die vom Polo dran ;-)
(bissle rumgefeilt, und die dinger mit dem knie reingeschlagen ;-)) Hehe, die gehen nie wieder raus...

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #10

skodafan

Guest
Hallo,

habe mir jetzt welche angeschafft (Schwarze).
Stimmt schon ein bischen feilen und mit Gewalt rein drücken.

Sogar eine ECE Genehmigung war dabei. Bauart gleich.
(Nach der Bestätigung muß man das Fahrzeug laut
§19 Abs. 3 StVZO nicht vom TÜV begutachten lassen)

Sehen Super aus.

CU Skodafan

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #11

Moosmuzel

Guest
Hi Skodafan,

von welcher Firma sind sie, was haben sie gekostet und gib´s die auch in weiß?

Was heißt ECE?

Tschau Thomas

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #12

Michi

Guest
Vom Skodahändler gibts auch weiße
Seitenblinker als Original Ersatzteil.
Einer kostet aber 20 Euro.

Michi

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #13

Supernova

Guest
20Euro???
Für einen?
Des is ja Wucher!!!

Meine 2 schwarzen Seitenblinker haben glaube 29,95DM gekostet.

Tschau
Christian

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #14

Trooper

Guest
Hi zusammen.
Ich war heut mal im ATU, und hab mir mal die Austauschblinker für Golf3 ab 96 mal angesehen. Der stecker scheint ja fast zu passen, aber auf der Packung steht, das die Blinker auch für Octvia und Golf4 passen!?

Kann ich da zugreifen?

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #15

skodafan

Guest
Hi Tropper,

wenn die auch für den Octavia passen sollen, sind 100% die Falschen.

Für Golf3 oder Polo 6N müssen sie passen, da passen sie mit einigen Schleifarbeiten an den Blinkergehäusen auch für den Felicia.

021766.jpg

MfG

Skodafan (Jörg)

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #16

Trooper

Guest
Das ist lustig!

Ich hab mir erst die Seitenblinker für den Polo 6N geholt. Aber die Lampe paßt überhaubt nicht in das Gehäuse, da kein Schaft dran ist. Jetzt dachte ich, ich hol mir die wie oben beschrieben, da an denen ein Schaft dran ist, wo die Lampe reinpaßen könnte.

Fals das jetzt blöd klingt, kann ich morgen mal ein Bild von reinstellen.

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #17

skodafan

Guest
Bei mir passen sie super, die Glühbirne ist einfach in das Blinkergehäuse reingedrückt.

Oder wir reden einfach um den heißen Brei herum.:grübel:

Skodafan :cool:

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #18

Trooper

Guest
Ich hab mal 2 Bilder gemacht.

Das sind die Blinker, die ich mir im ATU geholt hab. Steht u.a. drauf, für Polo 95-99.

Und das sind die Originalen. Der mit dem Pfeil gekennzeichnete Schaft ist das, was mich stört.

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #19

skodafan

Guest
Hi Trooper,

das sind sie :beifall: , nur ich habe sie in Tiefschwarz und nicht in Grau.

So wie es boomboommelli beschrieben hat, habe ich es gemacht.;-)

MfG

Skodafan

• Farbige Seitenblinker für Felicia Beitrag #20

Trooper

Guest
Da ich heut ehh nichts machen kann, mach ich mal ne kleine Fragerunde.

Original von boomboommelli
1.Alle grauen Einrastklammern auf der Rückseite abbrechen !
2.graues Gehäuse mit Gefühl abfeilen bis sich der Blinkerkörper mit mäßigem Druck in die Blechaussparung ohne Spiel hineindrücken läßt !
3.Da der Seriensockel nicht mehr in den flacher bauenden MHW-Blinker hineinpaßt, mitgelieferten MHW-Sockel verwenden!
4.Skoda-Verbindungsstecker abschneiden und durch orig.Skoda Hauptscheinerferverbindungsstecker ersetzen !
5.Die jetzt passenden Steckerenden verbinden

zu 3.: Mit "mitgelieferter Sockel" ist der neue Blinker selbst gemeint, oder?

zu 4.: Also muß ich zum Händler und mir 2 Hauptscheinerferverbindungsstecker besorgen?

:grübel:

:D

Thema:

Farbige Seitenblinker für Felicia

Farbige Seitenblinker für Felicia - Ähnliche Themen

Felicia von 1995 läuft nur auf 3 Zylindern: Guten Tag, ich habe mir vor genau 1 Jahr meinen Felicia gekauft. Ich bin sowieso stolz auf ihn da es mein erstes Auto ist und auch nie Probleme...
Ölverlust und Öllampe geht an: Hallo Comunity, im Juni hatte ich ja meinen Skoda Felicia gekauft (Thread hier im Forum). Der Vorbesitzer hatte auch noch einen frischen Ölwechsel...
Mangels Felgen auf dem Felicia: Servus zusammen, fährt jemand Felgen von Mangels auf einem Felicia? Über die Suchfunktion bin ich bis jetzt nur auf @baerlibrumm gestoßen, aber...
Wie lange ist eine eingebaute AGM- Batterie startfähig ?: Hallo, mich bewegt folgende Frage: ich bin Frühbucher und möchte im kommenden Winter für 6 Wochen in Urlaub fliegen und meinen Octavia 5E 1,8 L so...
Federbeinlagerung Favorit/Felicia gleich ?: Hallo und guten Abend, ich möchte von meinem Felicia 1.6 die Domlager wechseln dazu will ich auch eine neue Federbeinlagerung reinmachen. Nur...

Sucheingaben

gibt es schwarze kotflügel blinker fuer skoda felicia

,

skoda felicia seitenblinker

,

skoda kotflügelblinkerwelche passen

Oben