Farbfindungshilfe - Skoda Superb in Magnetic Braun & Capuccino Beige im Raum Zug/Schweiz

Diskutiere Farbfindungshilfe - Skoda Superb in Magnetic Braun & Capuccino Beige im Raum Zug/Schweiz im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich möchte mir nun endlich für Beruf und Familie einen Superb anschaffen. Ich...

1. #1 jaydee313, 08.03.2017
    jaydee313

jaydee313

Hallo allerseits

Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich möchte mir nun endlich für Beruf und Familie einen Superb anschaffen. Ich sympathisiere mit den Farben im Betreff, bei meinem Händler gibt es jedoch keine Möglichkeit die Farben live zu sehen. Ich wohne in der Schweiz im Kanton Zug und wollte fragen ob Ihr wisst wo allenfalls ein Modell in besagten Farben in der Nähe zu begutachten wäre? Ich lade auch gerne auf ein Bier, Kaffee oder sonstwas ein, sofern jemand gar in Besitz eines Superb in braun oder beige ist und bereit wäre für ein kurzes Treffen. :)

Vielleicht etwas frech meine Anfrage aber ich will nichts falsch machen und eine Farbe aufgrund Bilder im Netz oder einem Prospekt wählen...ansonsten wird es halt einfach weiss - wobei es da ja auch drei Varianten gibt...-.- Weiss vielleicht ausserdem jemand ob bei Bestellung bereits MJ2018 ausgeliefert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten/Hilfe!

Liebe Grüsse

2. skosu

skosu

Also ich kann zumindest eine weiter gefasste Information anbieten:
    - die Händler sollten die möglichen Farben als "Echtmuster" aufliegen haben - als lackiertes Schild, als lackierte Kugel oder irgendwas in der Art. Das gibt natürlich noch kein Gesamtbild des Fahrzeugs aber man erhält einen Eindruck zur echten Farbe.
    - mein dzt. O2 ist Cappucino-Beige - ich nehme an es wird nicht viel Unterschied zum S3 Cappucino-Beige sein. Ich bin mit der Farbe hoch zufrieden. Sie hat den besonderen Vorteil, dass man nicht sofort auch schon die leichtesten Verschmutzungen sieht. Nach dem Waschen sieht das Auto sehr lange wirklich sauber aus.
    - meine Holde hat ein braunes Auto, etwa so wie das magnetic-braun, ein wenig dunkler. Hier ist schon ein deutlicher Unterschied nach der Autowäsche zu sehen. das deutlich dunklere braun zeigt viel schneller verschmutzungen, dreck ist viel schneller zu sehen als auch cappucino-beige.

insofern würde ich persönlich bei wahl zwischen den beiden Farben zum cappucino-beige tendieren.
    Letzten endes - was sagt dein Bauchgefühl? dann hör darauf.

3. #3 Sebbel_85, 08.03.2017
    Sebbel_85

Sebbel_85

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi, L&K, 110 kW Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein GmbH
    Kilometerstand:
    50000 (09/2018)
    Ich habe magnetic-braun bestellt, das Fahrzeug ist aber noch nicht da. Ich hab mir die Farbe allerdings vorher ansehen können. Es ist ein sehr dunkles braun, fast schon schwarz. In der Sonne schimmert dann der dunkel-braune Schimmer durch... Ich fand's klasse, wollte gerne eine dunkle Farbe aber kein Standard-Schwarz.

Wenn mein Auto da ist (vermutlich Ende April) kann ich dir gerne Fotos zur Verfügung stellen.

4. #4 jaydee313, 08.03.2017
    jaydee313

jaydee313

Vielen herzlichen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Antworten!

Der Händler hatte nur eine Kugel des Magnetic Braun aber ich denke auf einer Fläche und im Tageslicht wirkt das wieder ganz anders...ich tendiere eigentlich zu beige aber das Braun gefällt mir auch sehr gut. Komme wahrscheinlich nicht darum herum zu warten, bis ich dann irgendwann Ende nächste Woche mal Zeit finde und zu etwas weiter entfernteren Händlern fahre und mir die Farben live am Superb anschaue - nur wollte ich so schnell wie möglich bestellen um nicht noch länger als sowieso schon angekündigt warten zu müssen...;)

LG

5. #5 va-ca-96, 08.03.2017
    va-ca-96

va-ca-96

Amag Auto Welt in Dübendorf hat einen Skoda Superb im Showroom.

Habe mir dort auch die Farbe Magnetic Brown angeschaut.

Du kannst auch unter www.amag.ch deine Fahrzeug Prioritäten suchen. SKODA 》SUPERB 》Baujahr 》 Farbe Braun

Anschließend zeigt dir die Seite verfügbare Fahrzeuge und deren Standort.

6. skosu

skosu

Du könntest sonst theoretisch shcon mal bestellen und mit dem Händler klären, dass der Farbwunsch sich vielleicht dann noch ändert. Der Händler kann dir sicher sagen, wie lange du die Konfiguration ggf. noch ändern kannst.
    Weil bis der in Produktion geht... ;-)

7. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Beim Magnetic Braun und Cappuccino kommt es sher auf das Licht an. Auch unterschiedet sich die Farbwirkung zwischen Combi und Limo. Eine Limo wirkte in Cappuccino mehr als Rentnerauto. Als Combi sieht es wieder super aus. In Dübendorf steht bei der AMAG ein Combi im Cappuccino, in Braun sind Limo und Combi da.

8. #8 jaydee313, 08.03.2017
    jaydee313

jaydee313

Hammer-Inputs, vielen Dank!

Soll schon ein Kombi werden und werde somit definitiv mal in Dübendorf vorbeischauen - bin nächste Woche sowieso geschäftlich in der Region unterwegs.

LG

9. #9 Hayamann, 09.03.2017
    Hayamann

Hayamann

Meiner , Limo, ist Magnetic Braun , Rielasingen , grad an der Grenze

Gesendet vom Händy :-)

10. #10 SnowWhite & Icemann, 09.03.2017
    SnowWhite & Icemann

SnowWhite & Icemann

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Ich kann nur aus Erfahrung sagen das der Okti meiner Frau in Braun zwar schick aussieht aber man sich der Farbe schnell überdrüssig wird und wir somit nach nur einem Jahr das Auto jetzt ersetzen oder zum Folierer bringen je nachdem was wir für ein Angebot vom :thumbsup: bekommen

11. #11 Frank KS, 09.03.2017
    Frank KS

Frank KS

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Sportline 2.0 TSi 220 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Hessenkassel
    Kilometerstand:
    11600
    Ich kann dir einige Bilder von meinem letzten S3 anbieten. Ich bin nach wie vor großer ein Fan von braun, für mich eine der schönsten S3 Farben, je nach Licht wirkt sie immer irgendwie anders. Und wie ich halt finde absolut edel.
    IMAG1039.jpg IMAG1040.jpg IMAG1381.jpg IMAG1047.jpg IMAG1041.jpg

michnus gefällt das.
  12. #12 Ehle-Stromer, 09.03.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Aber nur wenn er glänzend sauber ist und die Sonne scheint, ansonsten sieht er schwarz aus. 8)

13. #13 Frank KS, 09.03.2017
    Frank KS

Frank KS

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Sportline 2.0 TSi 220 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Hessenkassel
    Kilometerstand:
    11600
    Ich weiß was du meinst... IMAG0922.jpg
    hier ist der braune eher schwarz ...

und dann ist der braune doch nicht schwarz IMAG0968.jpg

Die Farbwahl ist so schwierig.....

14. #14 va-ca-96, 09.03.2017
    va-ca-96

va-ca-96

Ich bin auch begeistert von der Farbe. Unser Superb ist auch im Magnetic Brown bestellt. Lieferung soll im Juni erfolgen.

15. #15 jaydee313, 09.03.2017
    jaydee313

jaydee313

Danke für die weiteren Antworten und tollen Bilder! Heute ist per Zufall ein brauner S3 im Rückspiegel aufgetaucht und hat mich dann doch etwas vom Verkehr abgelenkt mit seiner edlen Erscheinung und das bei Regen und klassischem, düsteren Innerschweizer-"Hudelwetter" ^^ ich schau mir die beiden Farben definitiv noch in Dübendorf an und dann wird bestellt - juhui! :) ...jetzt weiss ich nur noch nicht ob ich noch warten soll/muss wegen MJ2018 wo offenbar auch noch gar nicht klar ist ob da wirklich lohnende Neuerungen kommen...

LG

16. #16 Ehle-Stromer, 10.03.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Mato Braun, hätte ich z.B. sofort genommen, weil dieser Ton eine Riesenlücke in der Farbpalette des deutschen Superbs halbweg schließt. :thumbup:

17. #17 maschula, 10.03.2017
    maschula

maschula

Fahrzeug:
    SIII Combi L&K 150PS DSG raspberry- rot
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    geliefert und sehr zufrieden!!
    Ich hatte 6Jahr den S1 Combi in Brunello. Ist in den dunklen Farben sehr anfällig.
    Jetzt fahre ich im 3. Tag S3 Combi in Raspbeery....einfach ein Traum und sehr selten.
    Die ganzen Sonderfarbtöne sind durch ihre Beschaffenheit und Verarbeitung bei unterschiedlicher Lichteinstrahlung
    immer ein anderes Aussehen.
    Schau dir Raspberry an!!

18. #18 Trekkarl, 10.03.2017
    Trekkarl

Trekkarl

Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4, BMW 330D Xdrive
    Kilometerstand:
    142.500
    Brunello wär auch meine Farbe gewesen....gabs leider nicht mehr.

Thema: Farbfindungshilfe - Skoda Superb in Magnetic Braun & Capuccino Beige im Raum Zug/Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda magnetic braun

,
  2. skoda kodiaq magnetic brown

,
  3. skoda superb magnetic braun

,
  4. skoda superb combi magnetic braun sonnenlicht,
  5. magnetic braun skoda,
  6. skoda magnetic braun metallic,
  7. magnetic-braun metallic superb,
  8. magnetic braun metallic,
  9. superb magnetic braun,
  10. skoda superb brown,
  11. superb magnetic brown,
  12. magneticbraun superb,
  13. skoda superb magnetic braun metallic,
  14. skoda superb braun metalik,
  15. Svoda superb magnetic metalic braun,
  16. skoda Superb magnicbraun Wagenfarbe,
  17. skoda superb combi braun,
  18. farbcode skoda octavia braun,
  19. superb in cappucino farbe,
  20. magnetic braun,
  21. magnetic brown metallic fabia,
  22. bilder magnetic braun skoda,
  23. cappucinobraun skoda,
  24. skoda superb braun,
  25. unterschied mato magnetic braun
Die Seite wird geladen...

Farbfindungshilfe - Skoda Superb in Magnetic Braun & Capuccino Beige im Raum Zug/Schweiz - Ähnliche Themen

1. Videos: Fahrzeugproduktion im SKODA AUTO Werk Kvasiny

Videos: Fahrzeugproduktion im SKODA AUTO Werk Kvasiny: SKODA AUTO vermittelt einen umfassenden Einblick in die Abläufe an seinem hochmodernen Produktionsstandort Kvasiny. An sechs Tagen in der Woche...
  2. Reparatur in freier Werkstatt, Inspektion bei Skoda-Partner - Einfluss auf Garantie etc.?

Reparatur in freier Werkstatt, Inspektion bei Skoda-Partner - Einfluss auf Garantie etc.?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia III mit mittlerweile ~107.000 Kilometern. Jetzt ist es so, dass mir beim Reifenwechsel gesagt wurde,...
  3. SKODA SUPERB erhält neuen, hochmodernen Topbenziner mit 206 kW (280 PS)

SKODA SUPERB erhält neuen, hochmodernen Topbenziner mit 206 kW (280 PS): SKODA wertet die Modellreihe SUPERB nochmals auf. Ab sofort ist das Mittelklasse-Flaggschiff mit einem neuen Topbenziner bestellbar. Das 2,0...
  4. Octavia III Skoda Smart Link Problem

Skoda Smart Link Problem: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen Octavia III 2016 mit Bolero gekauft... Wenn ich mein I phone 11 mit Smart Link verbinden will steht...
  5. SKODA präsentiert top ausgestattete CLEVER-Sondermodelle mit attraktiven Preisvorteilen

SKODA präsentiert top ausgestattete CLEVER-Sondermodelle mit attraktiven Preisvorteilen: - Modellreihen FABIA, FABIA COMBI, SCALA, KAMIQ, KAROQ und KODIAQ ab sofort als hochwertig ausgestattete CLEVER-Versionen zu bestellen -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden