Farbericht Superb 2 TDI 2,0 DSG Exclusiv

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mammuth, 06.08.2008.

1. #1 mammuth, 06.08.2008
    mammuth

mammuth

Und hier mein Bericht:

Die Front gefällt mir das Heck nicht.Optisch Richtung Auto-Emotion (Seat).

Die doppelte Heckklappe ist gut Probleme wird aber das schießen machen.

Die Klappe fällt nicht mit Eigengewicht zu - selbst mit dem Gummiband nicht immer- also manuell mit der Hand.

Die Folgen sind Kratzer auf dem Deckel mit der Zeit- die selben wie bei einem Seat Toledo.

Die Einparkhilfe ist ein Witz - die Parklücke muss so gross sein - da findet schon einen Sprinter Raum.

Der Innenraum im Vergleich zum alten Exclusiv zeigt leider nicht mehr die Klasse - vieles wirkt billig wie Schalter- Plastik halt .

Die Hebel für das Schalten am Lenkrad sind zu kurz und aus Kunststoff.

DSG ist super . Der 2,0 mit 140 PS für dieses Auto nur ausreichend.Verbrauch 9,0 Liter ! und ich bin kein Raser.

Das Auto hatte Sportfahrwerk und 18 Zoll Reifen und ging in die Richtung Schlaglochsuchmaschine.

Leider muss ich sagen ich bin absolut enttäuscht über den neuen Superb.

Der alte hatte mehr etwas von Oberklasse zu vernünftigen Preisen Richtung Mercedes E,5Er BMW oder Audi A6.

Und für einen Preis von 40000.- Euro bekomme ich schon einen 1. Jahr alten A6 oder einen Phaeton 3.0 TDI und fahre in einer

ganz ganz anderen Klasse .

Gruss Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 06.08.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Was bistu denn für ne Ausstattung gefahrn??ß Exclusive gabs nur beim alten. Ist außerdem nen Neuwagen mit wenig Kilometern und der verbraucht immernoch etwas mehr als wenn er eingefahren ist.

LG

4. #3 Painman, 06.08.2008
    Painman

Painman

Also wir haben einen Vorführwagen 2.0 TDI DSG und der braucht 6,6 Liter und hat 1200 km drauf.

5. Shadow

Shadow

Hm erster Beitrag hier und nur negatives zu berichten :whistling: :sleeping:

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ist doch trotzdem legitim, seinen Eindruck wiederzugeben, oder?! ;)

7. mn-80

mn-80

Typisch Deutsch! Immer erstmal meckern und alles negativ sehen! Schau dich doch mal in diesem Segment bei anderen Herstellern um (Ford, Citroen, Renault, Mazda,...) und vergleiche mal! Du kannst bei aller Liebe den Superb NICHT mit einem Audi A6 oder Phaeton vergleichen!!!

8. #7 mschm21063, 06.08.2008
    mschm21063

mschm21063 Guest

.

9. #8 Road-Jet, 06.08.2008
    Road-Jet

Road-Jet

Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    Bin den alten Superb auch nicht gefahren - fahre aber seit 4 Jahren einen E-Klasse (seit 58000 km, hatte beim Kauf 4000 km gelaufen) in Vollausstattung. Ich halte die Wagen durchaus für vergleichbar. Der W211 hat in der Qulaitätsanmutung gegenüber dem W210 ebenfalls nachgelassen und ist da bestenfalls noch auf ähnlichem Niveau wie der Superb II.
    Ich bin ebenfalls den Superb II mit 18" und SFW Probe gefahren, und habe ihn dann auch so bestellt. Diese Kombination kann durchaus gegen meinen (noch) Benz (17" 235er) Avantgarde 4matic gut bestehen ...

Aber wie schon bemerkt, die Wahrnehmungen sind halt unterschiedlich. Schön, dass nachdem inkl. Presse alle vom neuen Superb so schwärmen, auch mal gegenteilige Wahrnehmungen geäußert werden.
    Ich schwärme dennoch weiter 8)

10. #9 Knorpel, 06.08.2008
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Ich hatte vor zwei Wochen den Elegance 2.0 TDI DPF DSG mit allen Schnickschnack für 2 Tage. Ich finde das Auto super. Man brauch sich in diesem Auto vor keiner E Klasse, A6, usw. verstecken. Wenn man dann den Preis vergleicht für einen vollausgestatteten Mercedes oder Audi, dann hat man mit dem SuperB ein wirklich tolles Auto. Man beachte auch das Platzangebot, da kommt keiner von dehnen mit. Die Twindoor Heckklappe find ich zwar zum vorführen schick, aber im Alltag dauert das öffnen der kompletten Klappe zu lange. Der Parkassistent funktionierte sehr gut. Ich habe den 15x ausprobiert und er parkte immer perfekt ein. Der ist zum Vorführen eine tolle Sache aber im Alltag wird man den eher selten nutzen. Allerdings kostet er nur 90€!!! Wenn man PDC vorne und hinten bestellt, kostet das 300 €, mit Parkassistent 390€. Find ich Spottbillig!!! Das Fahrwerk fand ich OK, allerdings poltert es bei langsamer Fahrt. Das Amaturenbrett ist vom Material her das selbe wie in meinem Octavia. Mein Händler hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht. Liste kostet der Wagen knappe 37000 €. Der Wagen hatte 2200 KM runter und würde jetzt "nur" 32000 € kosten . Für meinen hätte ich noch 18000€ bekommen. Somit hätte ich noch 140000 € draufpacken müssen. Hmmm, mal sehen. Will ja eigentlich den Combi. Eine Woche später hatte ich den Ambition mit 1.8 TSI Maschine. Ist aber vom Interieur kein vergleich zum Elegance.

11. #10 4ever2fast4u, 06.08.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    na ja, wenn man negativ schreiben will, findet man immer etwas. Die Kofferklappe meines Z4 drücke ich seit 40.000km "von oben" mit der Hand zu und sie hat noch keinen einzigen Kratzer. Ist man ja auch sonst selbst schuld, wenn man dabei noch den Schlüssel in der Hand hat. Und ich kann auch nicht erkennen, dass im A6 edlere Materialien verbaut sind. Und wer dann noch für den Superb II den Listenpreis von ca 40.000 € zahlt, dem ist auch nicht zu helfen.

12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    No way!

Mein Vater fährt einen E220CDI als Limo, von 11/2006, Avantgarde. Die Unterschiede sind gross. Wie gross, schätzt wieder jeder unterschiedlich ein. Aber sie werden im Detail durchaus spürbar. Der Gesamteindruck ist beim Mercedes ein wesentlich hochwertigerer (höherwertiger?). Wäre auch schlimm, wenn das bei dem Preisunterschied anders wäre.

Skoda sollte tunlichst darauf achten, dass man ihren Superb nicht in eine Schublade mit A6, E und 5er etc. packt, denn dann geht der Schuss nach hinten los. Lieber mit Mondeo, Accord, Passat etc. vergleichen, dann hat er gute Chancen.

13. #12 mammuth, 07.08.2008
    mammuth

mammuth

Also ich vergleiche was ich für mein hart erarbeitet Geld bekomme.

Wenn ich dafür etwas besseres kaufen kann ist mir das Recht.

Meinen Superb 1 habe ich 10000.- Euro billiger gekauft wie Lite mit 4500 KM.

Das Preis Leistungsverhältnis zählt .

Keine Markenbrille.

Oder ein paar KM.

Gruss TOM

14. #13 mschm21063, 07.08.2008
    mschm21063

mschm21063 Guest

.

15. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Soll wohl "Liste" heissen.

Einfach mal abwarten, der SII ist frisch auf dem Markt. Sprechen wir nächstes Jahr nochmal drüber, wie er ankommt und wie sich die Preise für Gebrauchte bzw. die Rabatte verhalten.

16. #15 SteffenH1, 07.08.2008
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Ich weis ja nicht was manche hier für ein problem mit dem Superb haben, aber gut.
    Der Superb1 war nie mehr als ein längerer Passat, der nichtmal ein eigenes Gesicht aufzeigen konnte. Lediglich am Logo vorn und hinten waren die beiden voneinander zu unterscheiden.
    Und wer sagt, das der 1ser Superb edler und besser verarbeitet war als der 2er, der braucht dringend eine Brille denke ich. Allein der vergleich wenn man sich in die Autos setzt ist mehr als ein großr Unterschied(zugunsten des neuen). Viel mehr Chrom, kleiner Spaltmaße, robustere Materialien, stimmiges Interiör, mehrPlatz, sportlicher Optik, Heckklappe die sich selbst anzieht(wenn sie nicht richtig geschlossen wurde) usw.
    Vielleicht, schreib dies jemand, weil er selbst 1er fährt und diesen selbstverständlich schönreden möchte. Ich weiß, das es ein gutes Auto war, aber allein vom biederen Design war ich damals abgeschreckt und kaufte mir den Octavia 2.

Der neue Superb (Probegefahre 1,8TSI, Ambition mit Sonderausstattungen) ist extrem leise im innenraum (Motor kaum hörbau und nicht spürrbar), hat einen guten Anzug und die beiden wichtigsten Punkte, ein eigenes Gesicht, unverwechselbar Skoda + ein Wahnsinnsplatzangebot, womit selbst ein Audi A6 oder Plastikbomber wie Mercedes passen müssen. :D
    Bei meiner Probefahrt schauten fast alle Verkehrsteilnehmer, wie ein "Auto" wenn man vorbei fuhr, selbst Audi und BMW Fahrer sahen dezent neidisch aus. :P

MfG

17. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    :huh:

18. #17 günnie1981, 07.08.2008
    günnie1981

günnie1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hi,

hätten sie mal lieber wieder das Gesicht vom Passat genommen, die Front sieht ja noch gut aus, aber das Heck ist ! meiner Meinung ! nach komplett misslungen. Auch das Gesamtbild des neuen Superb kommt recht dürftig rüber. Den Innenraum wiederum finde ich echt klasse :thumbsup: Meine Freundin und ich sind auch den 2l TDI am WE porbe gefahren und ich muß sagen, bin froh das ich mir den neuen Mondeo 2,2 TDCI als Titanum S bestellt habe.

MFG Günnie

19. #18 mschm21063, 07.08.2008
    mschm21063

mschm21063 Guest

.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Der neue 2,2 im Mondeo hat 170 PS.
    Wenn Titanium S im Mondeo annähernd so gut aussieht wie im S-Max, dann sieht es genial aus. Habe letzte Woche einen solchen S-Max gesehen und war begeistert. Schwarzes Leder mit roten Nähten an Sitzen, Lenkrad und Handbremshebel, Klavierlackzierleisten... Sieht toll aus!

22. #20 günnie1981, 07.08.2008
    günnie1981

günnie1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Na beim Titanum S wohl den mit 175PS :D , gegen den 170 er von VW/Skoda. Die Verarbeitung finde ich TOP und von der Optik mal ganz zu schweigen :thumbsup:, der neue ist mal ein richtig geiles Auto geworden und der Motor ist der Hammer. Kann es kaum erwarten bis er bei mir vor der Haustür steht. Da kann der neue Superb meiner Meinung nach nicht im geringsten mithalten. Wie gesagt perönliche Meinung und Eindrücke, möchte hier keinen auf dem Schlips treten. War ja erst am überlegen, ob ich warten sollte bis ich ihn mal Life gesehen habe und bin froh das ich es nicht gemacht habe. Und vom Preis her tun die sich bei vergleichbarer Ausstattung und ein bisschen Verhandlungsgeschick nicht viel.

MFG Günnie

Thema:

Farbericht Superb 2 TDI 2,0 DSG Exclusiv

Die Seite wird geladen...

Farbericht Superb 2 TDI 2,0 DSG Exclusiv - Ähnliche Themen

1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...