Farbenspiele - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von robelix, 09.11.2009.

  1. #1 robelix, 09.11.2009
    robelix

    robelix

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau 04860 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    Als Besitzer eines weißen Octi ist meine Liebe zum guten alten Chrom nicht mehr umsetzbar, da es meiner Meinung nach nicht zueinander passt.
    Früher wiederum konnte ich mit Carbonlook nichts anfangen, doch zur Farbe weiß sollte das eigentlich ganz gut passen.
    Daher möchte ich einen Fred zum Thema "Farbenspiele" eröffnen, um mal ein Meinungsbild zu erhaschen.
    Dazu habe ich mal meine Octi gefakt und mit den Milotec-3D-Carbontürgriffdekoren und -muscheln gefakt. --> siehe Anhang
    Meinungen ausdrücklich erwünscht, auch wenn sich letztendlich über Geschmack nicht streiten lässt.
    Andere Fakes und Ideen jederzeit willkommen, da ich z.Bsp. noch den Carbon-Ladekantenschutz testen möchte.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 09.11.2009
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Nicht so die Wucht.

    Greez Egon
     
  4. #3 pain2000, 09.11.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hi robelix,
    also auf deinem Bild ist ja leider nicht viel zu sehen :huh: ... Aber ich denke, dass Carbon-Elemente und weiße Farbe des Wagens sicher gut zu einander passen (wie du ja schon sagtest).
    Mal gespannt, was noch dabei heraus kommt, beim Faken... evtl. Seitenschutzleisten oder Ladekantenschutz...
     
  5. #4 Martin., 09.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    @ robelix...

    also ich wollte mein weißen auch mit chrom zieren ... (Felgen, Grill und und ....)
    Ich habe derzeit Chrom Griffdekore an meinem Wägelchen ,,,
    Ich finde es sieht sehr gut aus ,,

    jedoch kommen sie wieder ab... da ich mich entschlossen habe die saulen und das dach schwarz folieren zu lassen ,.. da passt das chrom nicht wirklich ....
     
  6. #5 robelix, 09.11.2009
    robelix

    robelix

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau 04860 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    @martin:

    Kannst Du mir ein Bild mit den Chromdekoren zeigen? Ich kann mir die Kombination weiß/chrom so gar nicht vorstellen.
    Aber man muss es halt sehen.
    Wenn Du schwarz folierst willst Du dann auch die Griffe schwarz/carbon machen?
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Würde die Dachreeling, Felgen und Außenspiegel auch in Carbon machen, weil es sollte ja schon bisschen mehr sein, damit man das auch erkennt, das das so gewollt ist...
     
  8. #7 Martin., 09.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    kann dir leider erst morgen ein bild posten da ich nur auf meienem rechner welche habe die diagonal zum auto sind ,,,
    und das auto pink wirkt da es bei sonnenuntergang gemacht wurde ....

    so sieht es echt klasse aus ...

    dazu habe ich die Cgromzieleiste an der Heckklappe ... was echt super wirkt ...

    Aber wie gesagt ... es wird schwarz foliert ...

    nee die Griffdekore bleiben dann weiß ,, da mir das sonst nicht gefallen würde ...
    schwarze Säulen
    schwarzes Dach
    meine 19" sind teilweise schwarz poliert ...
    und das reicht dann auch mit schwarz
    achja und Scheiben (Heck, hinteren Scheiben, Fahrer und Beifahrer) 20 % scheaz verspiegeln

    aber wollte eig. nen chromgrill ohne emblem wird dann aber wohl weiß werden vielleicht
     
  9. #8 robelix, 10.11.2009
    robelix

    robelix

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau 04860 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    So nun habe ich auch die 3D Carbon Spiegelkappen und den 3D_Carbon Ladekantenschutz mal zusätzlich virtuell montiert.
    Leider kann ich aufgrund der Ansicht des Wagens nicht alles auf einem Bild darstellen (ok - ne 360°-Ansicht - ist aber zu viel Aufwand)
    Also man möge sich das alles in Kombi vorstellen und das ergibt das ein Bild.
    Ich finds so schlecht nicht.
    Nun Ihr!

    @cikey: über die carbon reeling sollte man nachdenken - da geb ich Dir Recht.
    Carbonfelgen klingt nett - ich will aber die vorhanden pulverbeschichten oder lackieren lassen - da sollte schwarz (teilpoliert o.mit weißem Streifen)
    genügen, denke ich.
     

    Anhänge:

  10. #9 pain2000, 10.11.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hi,
    na sieht doch schick aus ;)
    Mit Reeling und vllt. Seitenschutzleisten dann passt es. Die Felgen in Carbon... naja ich weiß nicht. Würde evtl. zu überfrachtet aussehen. Dein Vorschlag kingt gut. Was kostet sowas und wo kann man das machen lassen?
     
  11. #10 robelix, 10.11.2009
    robelix

    robelix

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau 04860 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    Naja - die Teile gibts alle bei Milotec oder Superskoda. Aber eine Kombi aus allen dreien ist derzeit noch nicht möglich.
    Die Ladekante gibts in 3D Carbon bislang nur für den RS, aber noch nicht für den normalen Kombi FL. Türgriffdekore und -muscheln
    sind erhältlich. Die Spiegelkappen sind bislang für den FL nur in Edelstahl erhältlich, Carbon noch nicht. Ich hab mich auf dem Bild bei
    den alten Kappen der Vorgängeroctis bedient - um die Optik zu simulieren.
    Hier ist also noch etwas warten angesagt oder man machts mit Folie (würd ich mir aber selbst nicht zutrauen).
    Aber ich denke spätestens Anfang kommenden Jahres ist alles erhältlich. Kosten ca. 150 Tacken - zumindest für die 3 dargestellten Dinge.
     
  12. #11 Berndtson, 10.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin robelix.
    Ich hätte da auch noch 3 Ideen.
    1. Fake mal die 4 TÜren in Carbonoptik.
    2. Fake mal das Dach zwischen der weissen Reling in Carbon
    3. stell dir das mal zusammen vor.

    Wie gesagt sind das nur spontane Ideen, deren Umsetzung auch etwas Geldintensiv sein dürften (selbst mit Folie).

    Berndtson
     
  13. #12 pain2000, 10.11.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hi robelix,
    warten ist nicht das Problem... :S, hab meinen Wagen noch nicht einmal (02.09.09 bestellt).
    Danke für die Info, aber meine Frage, was es kostet und wo man das machen lassen kann, bezog sich auf die Felgen (pulverbeschichten oder lackieren lassen) ;)
     
  14. #13 Oberberger, 10.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Carbon - no way, gefällt mir nicht so sehr....ich finde auch an nem Weissen dezentes Chrom schön. Wobei, dezent beinhaltet ausdrücklich nicht die Aussenspiegel, die schreien das Chrom zu sehr raus.

    Was mir gut gefällt, ist weisses Auto mit schwarzem Dach und schwarzem Keil vom Grill zur Scheibe....und dann schwarze Felgen dazu. Das hat was, hab letzens nen Q5 in der Optik gesehen, der hat mich ziemlich weggehauen.
     
  15. #14 Martin., 10.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    wird heute nix mehr mit bilder ... bin noch auf arbeit ... bis ich hier raus bin ist es wieder dunkel .. aber morgen versuche ich es
     
  16. #15 robelix, 11.11.2009
    robelix

    robelix

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau 04860 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    armer Kerl --> aber bald hat Dein Leiden ein Ende :rolleyes:
    Bezogen auf Deine Frage --> also lackieren kann man das sicher bei jedem Fahrzeuglackierer. Einen Kostenvoranschlag habe ich aber noch nicht, da ich das eh erst im Frühjahr mache, kurz bevor die Felgen wieder drauf kommen. Jetzt ist ja erst mal Winterreifenzeit.
    Für das Pulverbeschichten hab ich allerdings einen "Kostenvoranschlag" (oder nennen wir es Vorabaussage) von 40 Einheiten europäischer Einheitswährung pro Felge vorliegen.
     
  17. #16 pain2000, 11.11.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    ... danke, das hoffe ich auch... :whistling:
    :D hehe... ^^
    Aber Danke für die Info. Wenn dann eh erst später. Wie du schon sagtest "Winterreifenzeit".
     
  18. #17 Mr. Magicpaint, 12.11.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Finde Chrom an nem weißen Auto passt nicht, bin aber ehrlich gesagt ein nicht so der Chromspezi, schaut mal auf die Bilder, das ist nen super Kontrast zu weiß und liegt voll im Trend, und ist zu haben bei mir...



    Kühlergrill 11_400_299.jpg AF 57_400_299.jpg O2 RS_640_480.jpg
     
  19. #18 robelix, 13.11.2009
    robelix

    robelix

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau 04860 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    ich selbst finde chrom ja auch nett - aber - und da schließ ich mich meinem vorredner an - eben nicht an nem weissen Auto. Ist dezent aber eben unauffällig.
    Nun ja - ich werd verschiedene Carianten mal durchspielen und dann mal schauen - tendiere aber doch mehr zum Carbon.
    Der Kontrast ist bewusst gewollt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martin., 18.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo ....

    Ich bin mir echt unsicher was die ganze Farbensache betrifft ...
    Habe da so ein änliches Problem wie robelix...
    ich möchte eig, das das auto edel wirkt... bissl tiefer ,,, schöne Felgen und was man sonst noch so herrichten kann ....

    ich bin am überlegen ....
    ob ich mir einen Chromgrill ohne emblem zulegen soll .... meine kleinen spielerein mit den Chromleisten rückleuchten ... oder Spiegelkappen machen soll ...

    ODER

    B Säule schwarz folieren ...
    Scheiben Tonen 30-40% Schwarz da ich fahrer- und - Beifahrerscheibe auf 15 oder 20% tönen will .... (das was erlaubt ist)
    Dach schwarz folieren ....
    Weißer Grill ohne emblem ..
    In den Felgen ist teilweise schwarz


    Ich denke das zu dem schwarz der chromgrill nicht wirken wird ...

    wie ist euere Meihnung?

    danke ...
    @ robelix.. bilder kommen noch ... sorry
     
  22. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,
    also ich denk auch zu der schwarzen Geschichte passt kein Chromgrill...dann auf jeden fall weiß ohne Emblem :thumbup:

    und zu der Tönung der Fahrer- und Beifahrerscheiben:
    In Schweinfurt z.B. sind Amerikanische Soldaten stationiert. Die fahren mit deutschen Nummernschildern. Da sind die Seitenscheiben vorne oft tiefschwarz und niemand stört sich.. :thumbdown: find ich ungerecht... ;( ;( ;(
     
Thema:

Farbenspiele - Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Farbenspiele - Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot

    Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot: Habe mir jetzt einen Octavia Combi Style bestellt. Farbe Race-Blau Metallic, Innen Stoff. 1.4 TSI mit 150 PS (Benziner) Als Zusatzausstattung...
  2. Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?

    Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?: Hallo, Ich möchte mir einen Octavia Kombi zulegen und habe ein schönes Angebot von meinem Händler erhalten. Es ist eine Tageszulassung: Octavia...
  3. Meinungen zu navidvds.com

    Meinungen zu navidvds.com: Servus zusammen, ich hab etz mal im internet geforscht und bin auf navidvds.com gestoßen. Da bekommt man die neue V13 Version fürs columbus I für...
  4. Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage

    Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage: Da ich am überlegen bin mir eine Sportaga nachzurüsten, brauche ich eure Hilfe. Was führ AGA habt ihr verbaut und wie sieht es mit der Qualität,...
  5. Octavia Joy 1,4 TSI Combi, eure Meinung?

    Octavia Joy 1,4 TSI Combi, eure Meinung?: Eigentlich müsste unser Octavia-I (2,0 115PS) noch nicht wirklich ersetzt werden aber Schatzi will den Neuen. Gut, ein wenig hat er uns schon...