Farben / Lava-Blau-Metallic

Diskutiere Farben / Lava-Blau-Metallic im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir einen Octavia IV als RS Variante anzuschaffen und bin mir hinsichtlich der Farbe noch sehr unsicher....

  1. bryce

    bryce

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aktuell überlege ich mir einen Octavia IV als RS Variante anzuschaffen und bin mir hinsichtlich der Farbe noch sehr unsicher.

    Prinzipiell finde ich die Farbe in der die Limousine kommuniziert wird sehr schön:

    [​IMG]

    Ist das Lava-blau Metallic? Beim Händler habe ich bisher ein Fahrzeug in der Farbe gesehen und ich muss sagen in Echt geht das schon sehr ins dunkelblaue, während auf den Fotos eher ein türkiser Schimmer zu sehen ist.

    Danke für eure Mithilfe!
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    1.977
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Sicher, dass es die Farbe für den RS geben wird? Wäre eher untypisch. Ich meine, im tschechischen Konfigurator taucht sie beim RS auch nicht auf.
     
  3. #3 Schattenmann, 18.07.2020
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Schau in meinen Fotos, ich habe mir vor kurzem einen Kamiq in Lava Blau Metallic zugelegt.
     
  4. best84

    best84

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Lava-blau sieht halt je nach Lichteinfall total anders aus. Mal dunkelblau, mal schwarz, manchmal mit leichtem Grünstich oder auch violett. Total wandelbar die Farbe. Aber an das nahezu (hell)türkis aus dem Prospekt kommt es meiner Meinung nach in live eher nicht ran.

    Hier mal ein paar Bilder vom Hof des örtlichen Händlers...

    IMG_20200419_151958.jpg IMG_20200419_151946.jpg
    IMG_20200419_152012.jpg
     
    octaviaiv gefällt das.
  5. #5 Schattenmann, 18.07.2020
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Das sieht eher nach Storm Blau metallic aus.
     
  6. #6 Schattenmann, 18.07.2020
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    A904459B-C824-47A0-A151-0BB31ABAFC96.jpeg

    Das ist Lava Blau Metallic. Farbcode 0F0F
     
  7. best84

    best84

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Im Aushang stand definitiv Lava-blau.
     
  8. #8 Schattenmann, 18.07.2020
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Die Farbe ist viel zu hell.
     
  9. best84

    best84

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Ich sag ja nur, was auf dem Schild stand... Habe die Farbe vorher noch nie live gesehen, von daher kann ich das aus eigener Erfahrung nicht beurteilen.
     
  10. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    4.489
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Auf den Bildern ist alles lava-blau. Wie geschrieben, die Farbe ist extrem wandelbar. Leider muss ich den TE enttäuschen, beim RS wird es sie eher nicht geben.
     
    best84 gefällt das.
  11. #11 hellwi, 18.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020
    hellwi

    hellwi

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
    Die Farbe auf den Fotos ist definitiv lavablau. Lavablau war auch eine von zwei Farben die für meinen neuen Karoq in Frage kamen. Die Farbe kommt besonders gut zur Geltung bei viel Licht, also wenn die Sonne an einem schönen Sommertag ordentlich scheint (siehe Fotos oben). Sobald der Himmel bedeckt ist und es eher regnerisch ist, wirkt die Farbe dagegen deutlich weniger brillant.
    Da ich mich dann letztendlich für das Sondermodell Drive 125 entschieden hatte, bei der nur die vorgegebene Sonderfelge Aronia Aero (Alu/Anthrazit) bestellt werden konnte, hatte ich mich dann doch für die Farbe quarzgrau entschieden, welche meiner Meinung nach optisch besser zu der Felge passt.

    73C78924-3208-49DF-9297-22E86F6FCC2E.jpeg
     
  12. Pacito

    Pacito

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    kleines Dorf in der Pfalz
    Fahrzeug:
    Karoq Style 1.5 TSI lavablau
    Kilometerstand:
    32
    Lavablau ist für mich eine wunderschöne Farbe. Ich habe meinen Karoq in dieser Farbe bestellt. Zuerst nur bewölkt gesehen - und da hat mir die Farbe schon sehr gut gefallen.
    Aber es ist, so, wie best84 geschrieben. Es kommt ganz auf die Lichtverhältnisse an, wie sie wirkt.
    Wäre sie im Original so gewesen, wie im Karoqprospekt (helles türkis) - wäre es für mich nicht die richtige Farbe gewesen.
     
    Davidpeter, Scouty88 und best84 gefällt das.
  13. #13 Scouty88, 18.07.2020
    Scouty88

    Scouty88

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Superb III FL Combi - Scout - TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4800
    Frag mal @Lutz 91 nach lavablau bzw. schau in seinen Thread über seinen Superb. Er dürfte hier der größte Fan der Farbe sein 8):D
     
    emmA3 gefällt das.
  14. #14 Lutz 91, 18.07.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.110
    Zustimmungen:
    4.901
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also wer hier sagt, das das kein Lava-Blau ist hat die Farbe noch nie live gesehen.
    Die Farbe ist echt wandelbar.
    Bilder dazu in meinem Thread oder eben per PN wer interessiert ist.

    Ob es die Farbe beim RS gibt ist fraglich aber eher unwahrscheinlich, da es bisher noch nicht der Fall war.
     
    Scouty88 und octaviaiv gefällt das.
  15. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    1.977
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Es geht um einen Octavia RS, aber es tauchen Bilder von einem Kamiq und einem grauen Karoq auf. ?(
     
  16. moky

    moky

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Merenschwand
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Senn Bremgarten
    Kilometerstand:
    100000
    Die Farbe ist am Kamiq die selbe. Es geht ja darum wie sie aussieht. Am RS wird es sie wohl nicht geben, ausschliessen will ich aber nichts, hätte vor einem Jahr auch ausgeschlossen dass bald alle mit Maulkorb rumlaufen ;)
    Und beim grauen Karoq gehts um den Kontrast zu den Felgen...ist doch schön sowas zu sehen:sleeping:
     
    Scouty88 gefällt das.
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    1.977
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Meinetwegen. Immerhin sind es alles Skodas.
     
  18. #18 Speedy35, 19.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    In unserer Nachbarschaft gab es einen Kodiaq in Lava-Blau. Mit dieser Farbe komme ich an diesem Auto überhaupt nicht klar.

    Als ich den O4 (oder auch SuperB) das erste Mal in eben dieser Farbe sah, war ich sofort hin und weg. Je nach Auto und natürlich Geschmack eine sehr schöne Farbe. Wenn wir in fernerer Zukunft über einen SuperB oder O4 (FL :P ) nachdenken sollten, wäre es mit großer Sicherheit einer in Lava-Blau-Metallic.
     
  19. hellwi

    hellwi

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
    Ich hatte ja sogar schon das Angebot des Karoq Style in Lava-Blau vorliegen, eben weil es eine sehr schöne Farbe ist. Zuhause angekommen, sah ich dann auf einmal im Konfigurator das Sondermodell Drive 125. Da die serienmäßige Ausstattung größtenteils mit meiner Auswahl übereinander passte (z.B. 5 Jahre Garantie inklusive) und noch einige Extras dazu kamen, habe ich mich dann auch aufgrund des Preisvorteils für das Sondermodell entschieden.
    Nachteilig war jedoch, dass die Alufelge fest vorgegeben war, also keine andere Felge bestellt werden konnte. Mittlerweile kann man allerdings auch die 19“ Felge Crater (zu einem satten Aufpreis) ordern.
    Vom Gesamtbild her gefiel mir dann doch das Quarz-Grau (was von Anfang an mit Lava-Blau konkurrierte) in Verbindung mit der Sonderfelge Aronia Aero (Alu/Anthrazit), die mir von Anfang an auch sehr gut gefiel, einfach besser.
     
  20. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    1.977
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Es geht hier weiterhin darum, dass jemand einen Octavia 4 als RS will und sich bei der Farbe nicht sicher ist.
    Er hat eine Farbe gesehen, die er interessant findet, die es aber beim RS aller Voraussicht nach nicht geben wird. Ich verstehe daher nicht, was ein Karoq in einer noch mal anderen Farbe mit dem Thema hier zu tun hat.
    Die Geschichte ist interessant für jemanden, der sich für den Karoq interessiert, aber nicht für jemanden, der sich für den Octavia RS interessiert.
     
    best84 gefällt das.
Thema: Farben / Lava-Blau-Metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lava blau metallic

    ,
  2. Skoda octavia Lava blau

    ,
  3. kamiq lavablau

    ,
  4. skoda karoq lava blau bilder,
  5. skoda karoq lackstift lavablau,
  6. skoda farben kamiq,
  7. skoda fahrzeug lackierung lava-blau,
  8. Wie sieht ein kamiq in lava-blau-metalluc aus,
  9. Welche blauen Farben gibt es bei skoda kamiq,
  10. scala kamiq farbwahl,
  11. skoda octavia 4 lavablau,
  12. lava blau metallic,
  13. lava blau skoda,
  14. skoda octavia 4 lava blau
Die Seite wird geladen...

Farben / Lava-Blau-Metallic - Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr davon.....Farbe weg an Zierleiste

    Was haltet Ihr davon.....Farbe weg an Zierleiste: Hallo zusammen, bin ein wenig irritiert und kann das derzeit nicht richtig einordnen. Habe meinen neuen Skoda Superb Sportline am 20.03.2020...
  2. krystall black, Farbe?

    krystall black, Farbe?: Frage an diejenigen die diese Farbe haben. Mögt Ihr dieser Farbe auch nach längerer Zeit noch? Wie kommt der Blauton durch? Wie sieht die Farbe...
  3. Farben und Felge der Limousine?

    Farben und Felge der Limousine?: Hallo, Welche exakte Farbe hat die Limousine von der Premiere bzw. welche Felge?[ATTACH]
  4. Farbe gesucht

    Farbe gesucht: Hallo ! Ich suche aktuelle eine bestimmte Lackfarbe von Skoda. Ich weiss nicht recht, wie ich sie beschreiben soll - es ist ein helles...
  5. Suberb Combi Sportline iV - Farbe Raceblau

    Suberb Combi Sportline iV - Farbe Raceblau: Hallo, kann jemand mit einem Foto und Erfahrungen Farbe Raceblau dienen ? Würde gerne diese Farbe bestellen aber Soda Fachhändler rät ab, da es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden