Farben Kodiaq 2017

Diskutiere Farben Kodiaq 2017 im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Keine Panik, nur weil es in irgendeinem Tool auf der Website nicht online ist, heißt das noch lange nicht, dass es die Farbe nicht mehr gibt....

1. #261 ManfredRockatansky, 17.12.2017
    ManfredRockatansky

ManfredRockatansky

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
    Keine Panik, nur weil es in irgendeinem Tool auf der Website nicht online ist, heißt das noch lange nicht, dass es die Farbe nicht mehr gibt. Diese Teile hängen ja nicht am Lagerbestand des Werks dran.
    Falls es dich beruhigt, im österreichischen Konfigurator gibt's Laser Weiß noch.

rosine gefällt das.
  2. #262 Bud Spencer, 17.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2017
    Bud Spencer

Bud Spencer

Moin zusammen! Wir warten seit Anfang April 2017 auf einen Kodiaq Style 2.0TDI 190PS in Laserweiß. Das Auto ist aktuell auf April 2018 prognostiziert. Dass es meiner Meinung nach völlig krank ist, ein Jahr auf einen Skoda zu warten ist eine Sache. Zu hören, dass etliche Autos fertig gebaut sind und wegen fehlenden Rücksitzbänken nicht ausgeliefert werden eine andere. Heute sehe ich, dass Laserweiß nicht mehr im Konfigurator erscheint. Wie wahrscheinlich ist es, dass Skoda jetzt auf die Idee kommt, das bestellte Auto nicht zu liefern, weil man die Farbe aus dem Programm genommen hat? So etwas soll es bei Audi schon gegeben haben. Danke für eure Einschätzungen.

3. Dajoga

Dajoga

Keine Sorge, das macht Skoda auch so. Die sind aber noch raffinierter, denn man wird vorher noch in Sicherheit gewogen...
    Bei mir war es Pazifik-Blau welches, etliche Monate nach der Bestellung, im November aus dem Programm ging. SAD hat sogar durch das Autohaus nachfragen lassen, ob ich auf eine andere Farbe wechseln möchte oder auf Pazifik-Blau bestehe. Meine Antwort wurde bis kurz vor Produktionsauslauf berücksichtigt und dann hieß es "Pech gehabt, wir planen das Auto jetzt doch nicht mehr ein". Also Trost schenkt mir das Autohaus jetzt einen Metallic-Lack, ist aber nicht mehr meine bestellte und gewünschte Farbe!

4. #264 kanadische_axt, 18.12.2017
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Telefonat mit dem Freundlichen: Laser-Weiß ist für den Kodiaq nicht mehr zu bestellen. Es wird eine Nachfolgefarbe geben. Die bereits bestellten Fahrzeuge werden produziert. Bestellte Fahrzeuge sind von der Änderung nicht betroffen.

5. #265 Bud Spencer, 18.12.2017
    Bud Spencer

Bud Spencer

Cool - danke für die Info!!

6. #266 kanadische_axt, 18.12.2017
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    "Beißt" sich mit Dajogas Auskunft/Erlebnis, aber ich hoffe jetzt mal das Beste. Ist ja auch bald Weihnachten. Da habe ich keinen Bock mehr auf Bad News.

7. 6502

6502

Nein, eigentlich nicht.

"Dajoga" wurde aktiv kontaktiert und gesagt, daß die *seine* Farbe nicht mehr bestellbar ist - und ob bzw. welche andere er haben möchte. Erst als er auf der ursprünglichen bestand, hieß es, daß dann halt gar nichts geliefert werden könne ... (was ja logisch ist, wenn man etwas haben will, was es wohl nicht mehr gibt)

Solange du also nicht gefragt wirst, was du als Alternative willst, solltest du davon ausgehen, daß du die bestellte Farbe bekommst.

Und nach dem Konfigurator kannst du schon gar nicht gehen - der wird, so wurde mir gesagt, in CZ gepflegt (auch für DE)... und die machen dort nicht immer alles schnell genug oder alles richtig. Relevant ist immer nur das System, mit dem der Händler bei SAD bestellen kann ...

8. #268 kanadische_axt, 18.12.2017
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Ich habe Dajogas Beitrag dahingehend verstanden, dass er NACH erfolgter Bestellung angesprochen wurde...

9. #269 Bud Spencer, 18.12.2017
    Bud Spencer

Bud Spencer

Ich habe heute erfahren dass Laser-Weiß in Deutschland gestrichen wurde und es eine Alternative geben wird (evtl. das Alaska-Weiß?). Alle Bestelleingänge bis Ende der Woche werden laut dieser Quelle noch in Laser-Weiß ausgeliefert. Ergo sollen alle bis jetzt seit Monaten vorliegenden Bestellungen auch entsprechend gebaut werden und man müsse sich nicht sorgen, dass man die Farbe wechseln müsste. Das gilt auch für bereits bestelltes Alcantara. Schauen wir mal...

10. #270 kanadische_axt, 18.12.2017
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Danke für die Bestätigung. In meinen Worten schrieb ich das ja auch weiter oben... Übrigens, unsere Spitznamen verraten mindestens eine gemeinsame Leidenschaft, die bei mir eher in der Jugend liegt... Aber ich habe den Spitznamen online schon seit 18 Jahren... Nur mal so offtopic...

11. #271 Dajoga, 18.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
    Dajoga

Dajoga

So, musste arbeiten...
    Die Farbe wurde 1,5 Monate nach der Bestellung zum 15. August aus dem Programm genommen. Weitere 1,5 Monate lässt SAD fragen ob man nicht wechseln möchte, wenn man drauf besteht wird das Auto in der bestellten Farbe produziert. Das lief soweit alles ohne Probleme, bis eine Woche vor Produktionsauslauf im November. Mein Händler hat mich angerufen und mir mitgeteilt das Skoda das Auto nicht produzieren kann/wird... Hatte dann die Wahl zwischen Metallic oder Stornierung.
    Deshalb würde ich nichts darauf geben, dass die Autos so auch produziert werden. Die Entscheidung mein Auto nicht zu produzieren wurde wohl von der Werksplanung bei Skoda a.s. getroffen und die Beschwichtigung kam von SAD.

Ergänzung:
    Hier im Forum gab es Anfang des Jahres schon Spekulationen zu einem möglichen Farbwechsel. Hab bei der Bestellung mit meinem Händler drüber gesprochen und der hatte bisher keine Informationen erhalten. Mein Händler hat mich dann immer über Änderungen und neue Informationen in Kenntnis gesetzt. Wenn wir nicht vorher darüber gesprochen hätten, dann hätte ich den Anruf vermutlich erst nach Produktionsauslauf erhalten. Deshalb würde ich ein Schweigen nicht unbedingt als positives Zeichen interpretieren.

12. #272 Black Amber, 19.12.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0

Ersatz soll für das Laser Weiß, laut Info das CANDY WEIẞ sein. Gab es schon Mal soll wieder aufgenommen werden.

13. #273 kanadische_axt, 19.12.2017
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Hätte ich auch genommen. Zwar etwas "wärmer, cremiger" und "rötlicher" als das "bläuliche" Laser-Weiß. Und vermutlich ohne Aufpreis.

14. #274 Bud Spencer, 19.12.2017
    Bud Spencer

Bud Spencer

Für uns kommt ein Farbwechsel nicht in Frage. Sollte das Auto nicht wie bestellt geliefert werden, stornieren wir den Auftrag und nehmen vermutlich den Tiguan Allspace. Auch wenn das wieder auf eine neue Wartezeit hinausläuft.

15. #275 chaeller84, 19.12.2017
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    ... bis ihr dann den Allspace ebenfals storniert, weil bei dem ebenfalls etwas nicht wie gewünscht geliefert werden kann. An deiner Stelle würde ich jetzt mal abwarten. Und falls es dann wie weiter oben zu lesen war auf einen Farbeexhsel hinaus läuft und euch quasi die Metallic Darbe geschenkt wird bleibt ja au noch das schöne MoonWhite

16. #276 Bud Spencer, 19.12.2017
    Bud Spencer

Bud Spencer

Das MoonWhite ist gar nicht mein Ding. Hab das beim Händler auf einem Auto gesehen und finde dass es weder nach Weiß noch nach grau aussieht. Aber Farbgeschmäcker sind zum Glück unterschiedlich sonst wäre es sehr langweilig auf der Straße :)

17. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    63000
    Das Farb-Rodeo bei Skoda ist ja der Wahnsinn. :D Betroffen bisher: Dschungel Grün, Mato Braun, Corrida Rot, Laser Weiß. To be continued...

18. #278 Black Amber, 19.12.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Keine Panik... Man kann Laser Weiß noch bis morgen (Mittwoch) bestellen. Alle bis dahin eingehenden Bestellungen werden auch so Produziert..

Info vom Händler.

19. #279 Bud Spencer, 19.12.2017
    Bud Spencer

Bud Spencer

Dein Wort in Skodas Ohr :-)

20. #280 Hulkster, 20.12.2017
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3, 2.0 TDI mit ABT-Tuning
    Kilometerstand:
    54000
    Solange das Stahlgrau so geliefert wird, alles gut. :D

Thema: Farben Kodiaq 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq farben

,
  2. kodiaq farben

,
  3. skoda kodiaq farbpalette

,
  4. skoda kodiak farbpalette,
  5. skoda kodiak Farben ,
  6. farben kodiaq,
  7. skoda karoq farbpalette,
  8. skoda farben,
  9. farben skoda kodiaq,
  10. Skoda Kodiaq lava blau,
  11. kodiaq cappuccino beige,
  12. skoda kodiaq braun,
  13. skoda karoq lava blau,
  14. skoda kodiaq cappuccino,
  15. skoda kodiaq farbauswahl,
  16. skoda kodiaq business grau metallic,
  17. skoda kodiaq lava blau metallic,
  18. skoda karoq lava blau metallic,
  19. kodiaq lava blau,
  20. skoda kodiaq beige cappuccino,
  21. kodiaq energy blau,
  22. farbpalette skoda kodiaq,
  23. farben skoda kodiak,
  24. kodiaq skoda farben,
  25. skoda karoq farben
Die Seite wird geladen...

Farben Kodiaq 2017 - Ähnliche Themen

1. Kodiaq L&K Wimpern

Kodiaq L&K Wimpern: Hat jemand den L&K ohne Fernlichtassi, sind die Wimpern trotzdem beleuchtet? Oder muss ich dafür den Fernlichtassistenten ordern? Hab heute einen...
  2. Verdampfer beim Kodiaq desinfizieren ?

Verdampfer beim Kodiaq desinfizieren ?: Hallo Community, weiss jemand / hat Erfahrung mit dem Zugang zum Verdampfer für die Desinfektion ?? :!: Ich hatte es beim Oktavia selbst erledigt...
  3. Angebot Kodiaq RS

Angebot Kodiaq RS: Hallo, ich habe seitens Skoda ein Angebot bekommen. Gesamtpreis 58.650€ der Verkäufer hat ihn mir für 52.730€ Angeboten. Jetzt wollte ich mal...
  4. Motoröl-MENGE -- Superb TDI-DSG-190PS-2017

Motoröl-MENGE -- Superb TDI-DSG-190PS-2017: Über die Qualität und den Preis wurde bereits seitenweise argumentiert. Wenn ich mir jetzt ein ÖL mit der Spezifikation 507 00 bei einem Automarkt...
  5. Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car

Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car: Auch dieses jahr gibts wieder ein "Azubi-Car": Das sechste ŠKODA Azubi Concept Car wird eine spektakuläre Pickup-Version auf Basis des ŠKODA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden