Farbe vom Skodalogo beim Superb anders

Diskutiere Farbe vom Skodalogo beim Superb anders im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mir ist am WE ( nach 5 Jahren Superb fahren )folgendes aufgefallen. Beim Fabia und beim Octavia sind die Skodalogos in grün, beim Superb...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi,
    mir ist am WE ( nach 5 Jahren Superb fahren )folgendes aufgefallen. Beim Fabia und beim Octavia sind die Skodalogos in grün, beim Superb jedoch ( ich nenn es jetzt mal) türkis.

    WARUM????

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 11.05.2009
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    tHi,
    wie alt ist dein Superb? Steht er öfter im Freien in der Sonne, dann ist das normal bei älteren Autos, ist mir bei den Skoda Logos schon öfter aufgefallen, auch an Fabia und Octavia.
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ist BJ 2003.
    Wäre also wirklich ne Erklärung.

    Danke
     
  5. #4 turbo-bastl, 11.05.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Meine sind auch eher türkis (BJ04), sonst würde es sich auch mit der Farbe beißen. Bei meinen Eltern (O1, agarvegrün-perleffekt, BJ02) sind sie richtig grün. Beide Fahrzeuge stehen im Freien (also durch Verbleichen nicht zu erklären) ;)
     
  6. #5 felicianer, 11.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.604
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Mein Feli ist wird 14 und es ist noch grün ;)
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hab mir grad nochmal gedanken gemacht.
    Wäre auch komisch das es hinten und vorne gleichmäßig ausbleicht.
     
  8. #7 rammstein112, 11.05.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Hallo,
    also bei mir am S II ist das Logo Skodagrün...so wie es halt sein soll 8o
     
  9. #8 turbo-bastl, 11.05.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich hab nochmal ein besseres Bild eingestellt:
     
  10. #9 FabiaOli, 11.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also die SKodalogos bleichen schon aus, sieht ganz komsch aus, als wäre was rein gelaufen oder Luft drin oder so.
    Das passiert aber nicht bei allen Emblemen, beim Oci haben wir das nicht, aber ich hatte das auch an beiden.
     
  11. MDJ

    MDJ

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauta 02991
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Nabend,

    mein Hecklogo ist auch seit paar Monaten türkis. Ich vermute da einen Zusammenhang mit einer damals durchgeführten Fahrzeugaufbereitung bzw. -reinigung --- durch eine Firma.
    Wer weiß, mit welchen Chemiecocktails die meinen Wagen gewaschen haben. ?(
    Aber solange es nicht einfach abfällt ... :whistling:

    mfg von mdj
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Als letztens das Thema auf die türkisfarbenen Logos kam, hatte ich mit vorgenommen mal ein Bild zu machen, da meine über Türkis schon drüber sind.
    Zuerst wurden sie türkis, dann riss der Klarlack, dann platzte er ab und nun verschwindet auch die Farbe so langsam.
    Bis dahin muss man aber auch über 170tkm und 6 Jahre warten... wobei viele Octavias mit mehr Kilometern noch bedeutend besser dastehen, die Superb-Logos haben wohl keinen guten Klarlack abbekommen.

    Front
    [​IMG]

    Heck
    [​IMG]
     
  14. #12 Superbler, 13.07.2009
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hatte bei meinem Superb bei etwa 100.000 km selbiges Problem mit dem vorderen Emblem: der Klarlack begann abzublättern und die darunter liegenden Farbschichten zeigten Auflösungserscheinungen bzw. begannen auszubleichen. Mein Freundlicher hat mir das (vordere) Emblem beim letzten Werkstattaufenthalt auf Kulanz (also kostenlos) erneuert.
     
Thema: Farbe vom Skodalogo beim Superb anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda emblem monte carlo

    ,
  2. skoda emblem

    ,
  3. skoda symbol

    ,
  4. skoda zeichen alt,
  5. octavia monte carlo emblem,
  6. emblem skoda fabia blau
Die Seite wird geladen...

Farbe vom Skodalogo beim Superb anders - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...