Farbe Maxi-Dot Anzeige änderbar

Diskutiere Farbe Maxi-Dot Anzeige änderbar im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe schon geänderte Instrumentenbeleuchtungen gesehen (Tachobeleuchtung Schalter auf blau, rot etc. geändert). Meine grüne Beleuchtung...

  1. #1 somjin76, 03.01.2007
    somjin76

    somjin76 Guest

    Hallo, habe schon geänderte Instrumentenbeleuchtungen gesehen (Tachobeleuchtung Schalter auf blau, rot etc. geändert). Meine grüne Beleuchtung gefällt mir eigentlich ganz gut bis auf die nicht ganz passende orange-braune Farbe der Maxi-Dot Anzeige. Frage an alle Fachkundige: kann die Farbe geändert werden? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand? Gibt es evtl. jemanden der sowas für entsprechende Bezahlubng machen würde?

    P.S:
    Ist wahrscheinlich nicht so ganz rausgekommen, habe vom Löten keine Ahnung und bräuchte jemanden ders gegen Kohle macht. Wunschfarbe währe grün, d.h. passend zum Rest.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Bump Digger, 03.01.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Also ich zähl da 30 :-))

    Ist eigendlich kein Problem wenn man ein Löterfahrung mit SMD hat und vorsichtig ist das deine umliegenden Teile beschädigt werden.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das hab ich mir gedacht das du dich verzählst,

    die oberen 10 sind Duo-Leds, also welche mit 2 Farben
    dann wird es schon schwieriger einen Farb-Wunsch zu erfüllen !
     
  6. #5 BlueGolf, 04.01.2007
    BlueGolf

    BlueGolf

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D / NRW / Kreis Mi-Lk
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour (Bj. 2007)
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    75000
    ...soll heißen, dass das obere Drittel gar nicht veränderbar ist?
    Sprich, unteren Teil könnte man auf weiß oder so umlöten und oben müsste man weiterhin mit dem gelb/braun/orange leben? :frage:
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    natürlich geht das auch, wenn man passende LEDs findet

    aber da hier nix konkretes zum Farbwunsch gesagt wurde kann ich nicht sagen ob es die LED auch gibt

    die Gehäuseform der 2-Farb-LEDs heisst PLCC4 (10 Stück)
    und die normalen sind PLCC2 (20 Stück)

    sag bescheid wenn du welche in deiner Farbe gefunden hast
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bump Digger, 04.01.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ahhh, stimmt. Da sind ja auch drei Anschlussflächen an den LEDs.

    Aber wenn man keinen Farbwechsel wünscht, kann man doch eine normale SMD LED drauflöten, bzw. wenn die beiden Kontakte für die verschiedenen Farben nicht gebrückt werden dürfen, zwei LEDs nehmen.
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn das von der Pinbelegung her passt kann man das machen, wobei, man damit aber Kurzschlüsse auf der Platine machen, ist die Frage ob das gut ist
     
Thema:

Farbe Maxi-Dot Anzeige änderbar

Die Seite wird geladen...

Farbe Maxi-Dot Anzeige änderbar - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  2. Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign

    Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign: ---------- Beim diesjährigen ,Red Dot Award' hat die internationale Expertenjury mit dem neuen KODIAQ und dem umfangreich aufgewerteten OCTAVIA...
  3. Verkauft Maxi Cosi Cabrio Fix Easyfix Isofix Basisstation

    Maxi Cosi Cabrio Fix Easyfix Isofix Basisstation: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maxi-cosi-cabrio-fix-easyfix-isofix-basisstation/624248899-21-9181 Guckt auch mal bitte auf die...
  4. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...
  5. Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline

    Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline: Moin, ich hätte eine Frage an die Sportlinefahrer mit den 19" Vega. Welche Farbe haben die kleinen Abdeckkappen der Radschrauben? Ich habe mein...