Farbe Klemme 15?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von thedoctor, 06.04.2009.

1. #1 thedoctor, 06.04.2009
    thedoctor

thedoctor

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    Hi Leute,
    welche Farbe hat geschaltetes Plus (Klemme 15) im Motorraum zwecks Anschluß Tagfahrleuchten? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 07.04.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,

laut diesem Thread : Klemme 15

sw/gr

Andi

4. #3 thedoctor, 08.04.2009
    thedoctor

thedoctor

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    Danke Andy für den Tipp!

fettes mercy :thumbsup:

5. #4 mattheis, 08.04.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Habe Heute die TFL eingebaut !

Leider konnte ich das beschriebene Kabel nicht finden :(

Habe trotdem erfolg gehabt, dirket vor der Batterie ist ein Stecker/Kupplung dort ist auch Zündungsplus
    PIN 8
    Lila / schwarz

Und siehe da alles funktioniert :D

6. #5 Werner2009, 25.06.2009
    Werner2009

Werner2009

Hallo zusammen - habe leider beides nicht gefunden - wo ist denn VOR der Batterie ? wenn man vor dem Fabia steht ?- und wo da genau - rechts ? links - ich habe dort keine Stecker oder Kupplung gesehen :-(
    Benötige aber Klemme 15 für meine Marderscheuche

Grüße Werner

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Werner2009, 26.06.2009
    Werner2009

Werner2009

So habe das lila/schwarze Kabel gefunden - es befindet sich ein Stecker rechts hinter der Batterie wenn man vor seinem Auto steht und die Motorrhaube aufmacht.

Habe mittels Stromdieb das Kabel an meine Marderscheuche angeschlossen und es funktioniert !! - allerdings würde ich gerne wissen wozu das lila schwarze kabel normalerweise benutzt wird - nicht das ich ein Hochsicherheitsairbag Kabel angezapft habe und mir das Auto bei einem Wackelkontakt um die Ohren fliegt -sprich der Airbag losgeht falls z.B. meine Marderscheuche aus irgendwelchen Gründen Spannung draufgibt oder so

Gibt es da nicht einen Belegungsplan ?

Grüße und Danke schonmal Werner

PS habe eine Skoda Fabia Baujahr 2009

9. #7 Werner2009, 27.06.2009
    Werner2009

Werner2009

Also ich habe inzwischen einen Hinweis auf den Verwendungszweck des lila/schwarzen Kabels - - habe es auch durchgemessen und es ist wirklich Zündungsplus - man kann das lila/schwarze kabel auch sehen wenn man die Motorabdeckung (diesen rechteckigen schwarzen Plastikdeckel abmacht) - dort geht bei jedem Zylinder ein lila/schwarzes Kabel zu einem Stecker - keine Ahnung was das macht - jemand eine Idee ?

Grüße Werner

Thema: Farbe Klemme 15?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemme 15 skoda fabia 2

,
  2. Farbe Klemme 15

,
  3. klemme 15 farbe

Die Seite wird geladen...

Farbe Klemme 15? - Ähnliche Themen

1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  3. Farben Kodiaq 2017

Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. Privatverkauf Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15"

Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15": Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Alufelgen "Autec Zenit" in 15", ET38, LK 5x100, silber trennen. Die Felgen sind nur ca. 4 Monate...