Farbe Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von len73, 19.01.2004.

1. len73

len73 Guest

Hallo Zusammen !

Ich werde bald einen Fabia RS bestellen, und ich bin nicht 100% sicher welche Farbe ich wählen muss : schwarz oder silber ? Eure Meinungen interesserien mich sehr ! Danke im voraus
    MFG - Len

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Meine ganz persönliche Meinung ist das Skoda beim Fabia RS die Farbauaswahl nicht schlechter hätte machen können.

Gelb und Rot will kaum jemand, zumal Rot beim Nachlackieren im Falle eines Schadens eine mehr als undankbare Farbe ist.

Schwarz und Silber sind beides Farben die heute jede 2 Karre hat, also einfach nur langweilig, denn das Auto wird sich nicht von der Masse abheben.
    Ich selbst würde dann wohl gezwungener Maßen das Schwarz vorziehen, weil sich da meiner Meinung raus das etwas bösere Auto machen läßt.

4. #3 sMartin, 19.01.2004
    sMartin

sMartin Guest

Das attraktive an "getunten" (bzw. sauschnellen) Kleinwagen finde ich, daß sie auf den ersten Blick bzw. von hinten nur mit geübtem Auge als Sonderversion zu erkennen sind. Ich stell mir dann immer vor, wie man am Hang bei 130 km/h einen 3er-BMW-Fahrer, der das doppelte für seinen Wagen hingelegt hat, hinter sich läßt, während der knapp am roten Bereich drehend versucht, diesen kleinen Stadtfloh zu überholen. Der bricht doch in Tränen aus, wenn er zuhause erzählt, daß sein Auto nicht mal einen Kleinwagen abhängt!!

Das heißt, rot und gelb fallen aus. Schwarz ist so empfindlich und sieht immer dreckig aus, also bleibt nur Silber, und das haben alle. Aber nicht ohne Grund, denn es ist eine Super-Autofarbe, und in praktisch allen Neuwagen-Prospekten, die ich mir in letzter Zeit angeguckt habe, sind die Autos auf den tollen Hochglanzfotos silbern. Die Fotografen / Designer wissen schon, warum.

Also ich würde Silber nehmen, auch wenn es jeder hat. Allerdings finde ich auch, es sollte eine richtig coole RS-only Farbe geben, ein rätselhaft-perlmuttenes Grausilber oder so.

5. #4 PJM2880, 20.01.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich werd mir am 30ten Januar den RS in gelb bestellen.

Der rote sieht zwar gut aus, ich hatte bisher aber schon 2 Rote und dershal ein Farbwechsel.

Der silberne sieht meiner Meinung nach etwas langweilig aus.

Und beim Schwarzen ist alles schwarz, zu eintönig.

Deshalb der Gelbe, dort sind die Seitenleisten, Türgriffe und vorderen Lufteinlässe schwarz und das gibt mehr Kontrast.

Und wenn man den Wagen jede Woche wäscht sieht man auch den Russ nicht so.

MFG

6. #5 Puschkin, 20.01.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

Ich persöhnlich würde ja auch eher zu gelb oder rot tendieren da es wesentlich auffälliger ist und aggressiver wirkt, da du dich aber zwischen silber und schwarz entscheiden willst würde ich dir auf jeden fall zu schwarz raten! Habe selber ein silbernes Auto und finde es einfach:lmaa:. Ist die totale Rentnerfarbe:O . Habe geplant ihn umzulackieren zu lassen sobald ein großteil der Verspoilerung dran ist. Schwarz ist zwar ziemlich Schmutzanfällig aber sieht frisch gewaschen einfach nur hammergeil aus:anbeten:

Gruß Puschkin

7. Kois

Kois Guest

He ein guter tipp von mir mein freund!!!!SILBER UMBEDINGT!!!!Wir haben zwei RS in unserer Firma und der silberne sieht um EINIGES GEILA aus!!!!!In silber wirkt er einfach viel wuchtiger!!!überhaupt das HECK!!!Und die 16 Zoll alufelgen kommen viel besser zu vorschein!!!!Also ein tipp von einem Skoda freak::::hol in dir in silber und du wirst es nicht bereuen!!!er sieht zwa auf dem Bildern nicht so gut aus aber das däuscht nur!!!!Also ich habe mir einen Flash mit Sportpaket geholt und mache auch den RS verbau ran!!!!Kostenpunkt nichts!!!!Mitarbeiter!!!!Ich dausche die orginalen Schützen einfach gegen den RS Verbau um!!!!HOLL IN DIR IN SILBER!!!!VERTRAU MIR!!!ODER SCHAU IN DIR MAL IN ECHT IN SILBER AN DU WIRST SCHON SEHN WIE GEIL ER AUSIEHT!!!!

8. #7 wiesoundwarum, 20.01.2004
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

1. Eigentlich musst du es wissen, am ende findet jeder gelb, rot, schwarz und silber geil, weißt ja über geschmack läßt sich streiten.

ALso mein rs ist in schwarz und sieht eben richtiig geil aus, weil da mehr das understatement dadurch betont wird und erst auf den zweiten blick als sportmaschine gesehen wird. Nachteil an schwarz ist, das du den wagen sehr intensiv pflegen musst damit sein gutes aussehen erhalten bleibt.

silber ist einfach: ooooooahaaahhh!!! langweilig!

rot und gelb passt die innenaustattung nicht so gut dazu. hätte skoda sich eigentlich was einfallen sollen, aber naja kann man nichts ändern.

viel glück bei deiner auswahl.

9. #8 wiesoundwarum, 20.01.2004
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

sorry, hatte ich vergessen, gelb und rot sehen am anfang sehr geil aus, bloß das sind farben die nach paar jahren einen richtig auf den sack können, laut erfahrungen von mir und bekannten.

10. len73

len73 Guest

Hallo !

Vielen dank für alle Ihre Antworten ! Ich habe den Wagen am Samstag bestellt. Ich habe mich endlich für die Farbe schwarz entschieden, hoffe es wird eine gute Wahl sein! Muss jetzt ung. 8 Wochen warten bis meinen Fabia RS da ist...Wird lang sein...:fahren:

Danke nochmals für alle Ihre Beratungen...

Bis bald !

Tchüss

Len

11. #10 Maverick, 26.01.2004
    Maverick

Maverick Guest

Hi len73,
    du hast meiner Meinung nach, eine gute Wahl getroffen. Habe meinen RS jetzt seit Wochen bin bin vollauf zufrieden mit der Farbe. :verliebt:
    Es macht den Fabia elegant und unaufällig, und garade das Understatement macht mir jeden Morgen auf's neue Freude! :unschuldig:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Superb02, 26.01.2004
    Superb02

Superb02 Guest

ich will mich da ja nun nicht übermäßig einmischen...
    AAAAABER :
    imho sind sportliche Autos (und das isser ja, der RS) rot, schwarz oder gelb... siehe Ferrari, Lamborghini... das mit silber gehört eher zu McLaren-Mercedes, und ob das sportlich is... :oops:

14. #12 yoShy6412, 26.01.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    also schwarz würde ich silber vorziehen . Wer sein Auto ordentlich pflegt wir damit sicher keine Probleme haben.

Aber ich persönlich würde gelb nehmen :hoch: ( beim RS ...)

Thema:

Farbe Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Farbe Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...