Farbe der Tachobeleuchtung beim Fabia "Monte Carlo" ?!

Diskutiere Farbe der Tachobeleuchtung beim Fabia "Monte Carlo" ?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand etwas zu der Tachobeleuctung beim Fabia Monte Carlo sagen ?! Wir haben unseren vor etwa 6 Wochen bestellt und im...

  1. #1 Fabia_BWS, 02.09.2011
    Fabia_BWS

    Fabia_BWS

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    kann mir jemand etwas zu der Tachobeleuctung beim Fabia Monte Carlo sagen ?!

    Wir haben unseren vor etwa 6 Wochen bestellt und im Verkaufsgespräch sagte man uns, dass diese wohl grün sien soll. Nun habe ich auf verschiedenen Bildern und auch in einem tsch. Testbericht



    gesehen, dass es auch weiss sein könnte, wie beispielsweise beim Octavia.
    Ehrlich gesagt würde mir weiss auch wesentlich besser gefallen. Allein weil das Swing und die Klimaautomatik auch in weiss gehalten sind.

    Was ist denn nun richtig, weiss oder grün ?

    Danke vorab für die kurze Info !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 02.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.973
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    So wie bei allen anderen aktuellen Fabia II ist die Beleuchtung weiß.
     
  4. htp

    htp

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 htp 70 ps
    Kilometerstand:
    160
    also bei meinem Fabia Facelift (Produktion KW 29/2011) ist sie grün (jedoch kein Monte Carlo)
     
  5. #4 potatodog, 02.09.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Alle Maxi-Dot ab MJ11 sind weiß
     
  6. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    .....die Tachobeleuchtung beim MC TSI ist definitiv grün, hab soeben nachgeschaut......



    [​IMG]
     
  7. #6 Fabia_BWS, 02.09.2011
    Fabia_BWS

    Fabia_BWS

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    das ist das große problem, jeder sagt etwas anderes. :)

    mal angenommen es wäre so, besteht die möglichkeit auf weiss umzustellen ? bei toyota beispielsweise geht soetwas wohl ...
     
  8. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    ....ich glaube das aktuelle Bild von meinem MC ist wohl aussagekräftig genug.....
     
  9. #8 Fabia_BWS, 02.09.2011
    Fabia_BWS

    Fabia_BWS

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    kann es umgestellt werden seitens der skoda werkstatt ?!

    verstehe den sinn dahinter nur nicht. scheint der einzige skoda zu sein bei dem das noch so ist
     
  10. #9 MiRo1971, 02.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Es kommt halt drauf an, ob du das Maxi-DOT hast oder nicht. Ohne Maxi-DOT schaut es so aus wie beim Adel, mit Maxi-DOT ist der Boardcomputer schwarz/weiß und nur Taco und Drehzahlmesser werden grün beleuchten, also ein Mix aus beidem.
     
  11. #10 tschack, 02.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.973
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Gut, ich bin von einem mit Maxi-DOT ausgegangen...
     
  12. #11 Fabia_BWS, 02.09.2011
    Fabia_BWS

    Fabia_BWS

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    mit dem grün is doch trotzdem doof... --.--

    hmm ist dann wohl so
     
  13. #12 heidenauer01809, 02.09.2011
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Wenn man handwerklich begabt ist (oder jemanden kennt der handwerklich begabt ist) kann man die Beleuchtung durch Tausch der SMD´s im Kombiinstrument farblich an den eigenen Geschmack anpassen.
     
  14. #13 potatodog, 02.09.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ich habe ein Maxt-Dot aus MJ11 hier liegen und es ist weiß beleuchtet! Und ja, ich meine die Tachobeleuchtung und nicht das Display!
     
  15. #14 stefanonair, 05.09.2011
    stefanonair

    stefanonair

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal bei skoda angefragt wegen meinem bestellten elegance...


    normal (OHNE maxidot): grün

    MIT maxidot: weiß inkl. 2 analog-anzeigen für treibstoff und kühlwassertemperatur
     
  16. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209

    Warum haste dich nicht vorher schlau gemacht bzw. in den Prospekten gelesen? da steht das drin.
     
  17. #16 PilsnerUrquell, 05.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Weil er sicherlich wie ich der Annahme war, dass ab einem bestimmten Baujahr die Beleuchtung von grün auf weiss wechselt und nicht ausstattungsabhängig. Solange die Amaturenbrettbeleuchtung nicht regulierbar ist bin ich froh dass meins grün ist.

    Ist sie bei weiss regulierbar (nicht MAXI-DOT-Bereich) ?
     
  18. #17 MiRo1971, 06.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Meines Wissens nicht.
     
  19. #18 ulilicht, 07.09.2011
    ulilicht

    ulilicht

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Montecarlo ist am Montag angekommen ;-)

    Ich habe eine Version aus Modelljahr 2012, relevante Sonderausstattung: Multimediaanschluss, Rückfahrsensoren, ...

    Die Spritanzeige ist digital in der Mitte untergebracht, das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho bedeckt nur die obere hälfte. Ist das dann ein maxi-Dot Display? Sieht so aus wie auf dem Foto von "Adel".

    Die Beleuchtung ist definitiv weiss.

    Gruß
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    ....nein , das ist nur das normale Display....
     
  22. #20 ulilicht, 07.09.2011
    ulilicht

    ulilicht

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OHOH!!!

    sorry sorry sorry, ich war mir gerade so sicher dass es weiss ist, weil die Beschriftung in weiss ist.
    Irgenein Zweifel hat mich doch nochmal nachschauen lassen^^
    -->
    Adel hat recht, die Beleuchtung ist grün, die beschriftung weiss.
    Sorry für die Verwirrung
     
Thema: Farbe der Tachobeleuchtung beim Fabia "Monte Carlo" ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 instrumentenbeleuchtung

    ,
  2. skoda fabia monte carlo Modelljahr 2011 tacholicht grün?

    ,
  3. skoda fabia monte carlo 2013 tacholicht

    ,
  4. skoda octavia rs 2010 Instrumenten Beleuchtung ,
  5. skoda rapid instrumentenbeleuchtung,
  6. skoda fabia monte carlo tachobeleuchtung,
  7. otavia/3/beleuchtung,
  8. skoda fabia tacho licht,
  9. instrumenten beleuchtung skoda oktavia,
  10. fabia lll beleuchtung farbe,
  11. skoda octavia 3 beleuchtung,
  12. skoda instrumentenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Farbe der Tachobeleuchtung beim Fabia "Monte Carlo" ?! - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...