Farbe der Holme beim Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von blusti, 20.02.2009.

  1. blusti

    blusti

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand ob die Holme des aktuellen Skoda Fabias standartmäßig schwarz sind oder ob das extra was kostet?
    Die meisten Holme der Skoda Fabias auf der Skoda Website sind schwarz,allerdings habe ich auch ein Bild gesehen, auf dem die Holme die gleiche
    Lackierung hatten wie das Auto haben.

    Wäre sehr dankbar für ne Antwort :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich glaube die sind immer schwarz. Bei höheren Ausstattungsvarianten sind die aber schwarz lackiert oder beklebt während bei den niedrigeren lediglich das dunkle Plastik hervorguckt. Ist aber nur eine vermutung und bin mir nicht sicher.
     
  4. #3 dathobi, 20.02.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Es ist bei allen Ausstattungen beim Fabia und Roomster gleich.
     
  5. rpe

    rpe

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Ähm bin ich doof oder weiss sonst noch jemand nicht, was für "Holme" hier gemeint sind? Ist das die Verbindung zwischen Dach und A-, B-, C-Säule? Bitte um Aufklärung :).
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

    Die sind nur beklebt, hab ich bei meim gestern feststellen müssen. Ist bei allen Austattungen so.
     
  7. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Bist du dir sicher? Ich stand mit meinem Fabia mal neben einem anderen, vermute Classic-Ausstattung und bei dem war an der B-Säule nichts beklebt. Man sah halt schwarz-graues mattes "Plastik" (habs nicht angefasst :P) und bei dem beklebten glänzt es ja.
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

    Wo ich mir meinen ausgesucht habe (ausem Lager) hatt ich mir vorher einen Classic angeschaut und auch mein jetztiger stand zwischen zwei Classics, die waren alle glanz beklebt.

    Vieleicht war das eine Osteuropäische Produktion, bei dennen ist ja alles etwas anders?
     
  9. blusti

    blusti

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    puh wäre gut wenn die Holme standartmäßig schwarz wären.
    Ich finde, ohne schwarze Holme sieht der Fabia nur halb so gut aus wie mit :thumbup: .
    Ich habe mir vor 2 Wochen den Fabia als Limousine in der Cool Edition mit dem Enjoy Paket bestellt.
    Damals hatte die Verkäuferin mich nicht gefragt ob ich die Holme schwarz will oder nicht.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, ist echt ein klasse Forum hier :thumbsup:
     
  10. noxx

    noxx

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte dann der Fabia I gewesen sein.
     
  11. blusti

    blusti

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne glaube ich nicht, das Foto habe ich auf der offiziellen Skoda Webseite gefunden.
    Der Skoda Fabia ganz unten links hat die Holme in der Farbe des Autos ?(
    http://www.skoda.de/index.php?e=1-29-4-3
     
  12. #11 Schnucks2001, 21.02.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    Hab mir den Link angeschaut, sehe hier nur schwarze holme, abgesehenvon der C-säule aber die ist bei der Limosine immer in Wargenfarbe. Soweit ich weiß sind die holme der a und b säule immer Schwarz, da Dies auch eines der Markenzeichen des Fabia II ist.
    Bei den Bildern (Link) scheinen die Holme nur durch das Licht heller, als wären sie in wagenfarbe, sind jedoch bei genauerer betrachtung auch schwarz (Die Bilder täuschen)
     
  13. Conroy

    Conroy

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth Fichtestrasse 43 95445 Bayern
    Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    Seh ich genauso, die sind definitiv schwarz.
     
  14. #13 dreamer82, 21.02.2009
    dreamer82

    dreamer82

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAR
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1,4 TSI DSG
    soweit ich weiss, sind die geklebt. Nur schwarzen Autos sind die lackiert....
     
  15. #14 tinohalle, 21.02.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe Cappu beige und meine B-Säule ist auch schwarz lackiert, hat aber andere Gründe
    Verarbeitungsqualität Fabia II
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich habe Cappu beige und meine B-Säule ist auch schwarz lackiert, hat aber andere Gründe
    Verarbeitungsqualität Fabia II[/quote]


    Deswegen ist mir ja aufgefallen das es Folie ist, ich werde mal wieder zu Freundlichen vorfahren, da sich die Folie unter der Dichtung anhebt wie auf deinen Bildern. Was hatt dein Händler dazu gesagt?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 FabiaOli, 21.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wenn das echt nur Folie ist, dann kann das ja gar kein normales Autoleben halten, das hält doch maximal 5 Jahre.
    Ich hab meine selber glanz schwarz foliert, hat 20 Euro gekostet und wenns nicht mehr so toll aussieht wirds nochmal gemacht, genug Folie ist noch da :D
     
  19. #17 tinohalle, 22.02.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Nachdem x-ten mal wechseln hat er nur noch mit den Kopf geschüttelt und meinte "die lernen das nie mit den Folien, wir lackieren jetzt" Deswegen habe ich mich auch direkt mit Skoda in Verbindung gesetzt, weil mein :) meinte ich wäre der einzigste, obwohl ich Ihn an einen Vorführwagen auch auf das Problem aufmerksam machen konnte. Ich wollte nicht lackieren lassen.

    Bei jeden Fabia ² den ich auf Parkplätzen sehe, schaue ich mir die B-Säule an, liegt wohl jetzt bei mir im Blut, und ich muss feststellen das ich nich der einzigste war...
     
Thema:

Farbe der Holme beim Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Farbe der Holme beim Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...