Farbe der Displaybeleuchtung (Climatronic und Radio)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rpe, 22.02.2009.

  1. rpe

    rpe

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Hi

    ich finde die grüne Displaybeleuchtung der Climatornic und des Radios DANCE im Fabia II optisch sehr bescheiden... Im Polo gibt's doch die baugleiche Climatronic mit schöner blauer Beleuchtung? Wie ist diese Beleuchtung ausgeführt? Sind das lediglich ein paar LEDs oder ist das komplizierter? Hat da schon mal jemand was dran gemacht?

    Eine weisse Beleuchtung würde mir sehr gefallen und wohl besser zum Cockpit passen.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grosserMD, 26.02.2009
    grosserMD

    grosserMD

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    39122 Kaiser-Otto-Stadt
    Fahrzeug:
    Fabia ²
    Kilometerstand:
    16000
    Wäre supi wenn mal jemand antwortet der sich damit auskennt. Würde mich auch interessieren! Danke!

    mfg grosserMD
     
  4. #3 whitester, 26.02.2009
    whitester

    whitester

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    AH Wernigerode
    Kilometerstand:
    143123
    Hi,

    die Displaybeleuchtung des Radios und der Climatronic sind als LED ausgeführt. Allerdings müsst Ihr zum ändern der LED das Radio bzw. die Climatronic zerlegen, damit Ihr zum umlöten an die LED kommt. Zudem müsst Ihr dann auch die Vorwiderstände an die neuen LED anpassen.

    Sollte etwa so aussehen: Climatronic Octavia 1


    MfG Maddin
     
  5. rpe

    rpe

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Hey whitester

    Danke für deine Antwort.
    Der Umbau scheint mir ja nicht ganz einfach und mann wird sich dafür wohl eher ein Wochenende als einen Abend nehmen müssen... Mal kucken ob ich mich mit der grünen Beleuchtung arrangieren kann :)...

    Freue mich trotz grüner Beleuchtung auf meinen Fabia.

    Gruss
     
  6. #5 SiRo-CoOl, 27.02.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    rpe dann müsstest ja auch das Radio die Schalter Tacho und alles anpassen mir ist das zu umständlich.
    Finde aber grün noch besser als rot orange oder so aber blau hätte ich auch gern oder weiß.

    MfG
    SiRo
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    einfacher würde das mit einer sogenannten Plasmaleuchtfolie gehen.. Denn alle LEDs umzulöten erfordert spezielles Werkzeug und schon ein wenig Geschick und Geduld. Bei der Folie hält sich das dagegen in Grenzen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Farbe der Displaybeleuchtung (Climatronic und Radio)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimatronic farbe ändern

    ,
  2. climatronic Farbe ändern ohne löten

Die Seite wird geladen...

Farbe der Displaybeleuchtung (Climatronic und Radio) - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...