Farbe der Beleuchtung der Funktionstasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tommy_muc, 25.08.2013.

  1. #1 tommy_muc, 25.08.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Hallo an alle, speziell an die von Euch, die bereits einen Superb II ihr eigen nennen dürfen ... welche Farbe hat denn die Beleuchtung der Funktionstasten - etwa auch grün wie beim neuen Octavia (sieht ja schrecklich aus)? Habt ihr evtl. Bilder des voll beleuchteten Cockpits bei Dunkelheit????

    Herzlichen Dank vorab,
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 25.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Alle Skodas haben diese grüne Beleuchtung der Tasten.
     
  4. #3 tommy_muc, 25.08.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Ich dachte man war zwischenzeitlich mal bei weiß angelangt???
     
  5. #4 Richter86, 25.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nicht bei den Tasten, nur bei der Tachobeleuchtung.
     
  6. #5 tommy_muc, 25.08.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Ok, dann habe ich da was dazugelernt ... hat trotzdem jemand Bilder des beleuchteten Superb ii Cockpits bei Nacht?
     
  7. #6 SuperB280, 25.08.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Hier nur einpaar . . .

    Climatronic.JPG


    IMG_2382.JPG

    IMG_2392.JPG
     
  8. #7 tommy_muc, 25.08.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Vielen Dank!
     
  9. #8 JochenK, 25.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Ich frag mal ganz vorsichtig, ist die Beleuchtung dahinter weiß und die Elemente selbst transluzent grün oder sind die Birnchen/LEDs grün leuchtend?
     
  10. #9 supifan, 25.08.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    und ich frage mich, warum grün so furchtbar sein soll ;)
    war früher auch schonmal da und die autos haben sich auch mio-fach verkauft

    interessant ist allerdings, dass im skoda katalog z.b. die klimabedieneinheit weiss beleuchtet ist
     
  11. #10 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 25.08.2013
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    ich finde durch das Grün besser als das VW Blau/rot :D
     
  12. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    VW ist weiß/rot.
     
  13. #12 Richter86, 25.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Mittlerweile, zu Golf IV bis Golf V Zeiten war es noch blau/rot.
     
  14. #13 tommy_muc, 25.08.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Ich finde das weiß-rot in unserem T5 am Abend deutlich angenehmer und wertiger (ich kenne das grün noch aus meinen Fiesta-Zeiten) ... außerdem habe ich beim T5 ausschließlich rot bzw. weiß ... beim Octavia iii wird die Temperatur der Klimaautomatik und ich glaube auch die gewählte Stufe der Sitzheizung bzw. Klima an/aus weiß dargestellt ... sieht ziemlich bunt und wenig durchdacht aus.
     
  15. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Mir durchaus bewusst. Es ging aber um aktuelle Modelle.
     
  16. #15 JochenK, 25.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Meine Frage wurde durch meinen Geschmack ausgelöst, und der ist nunmal so das mir rote Beleuchtungen einfach besser gefallen.
    Ich habe nicht behauptet es würde schlecht aussehen sondern wollte nur wissen ob es mit vertretbarem Aufwand also Lampentausch umbaufähig ist.
     
  17. #16 Grumpftl, 26.08.2013
    Grumpftl

    Grumpftl

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auf alle Fälle ist für mich
    - blau das dämlichste was man machen kann (wirkt in der Nacht immer unscharf - schaut mal blaue Leuchtreklame in der Nacht an! Für Brillenträger noch schlimmer!)
    - rot am besten für die Nacht (war im Audi so, incl. Ambientbeleuchtung) - nicht umsonst hat man auch bein Militär Rotlicht nachts im Einsatz um die Pupillen nicht zu verkleinern durch das Licht
    - grün gerade noch akzeptabel
    - weiss schöner.

    Viele Grüsse
    Grumpftl

    Ps.: kann am Tag immer kaum erkennen auf welcher Gebläsestufe die Lüftung steht - diese grünen LEDs hinter Glas sind viel zu dunkel / zu tief eingelassen. Noch wer?
     
  18. #17 SuperB280, 26.08.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Nee,eigentlich alles im "grünen" Bereich :thumbsup:
     
  19. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Generell ist die Beleuchtung der Klimabedieneinheit sehr dunkel wenn die Sonne darauf scheint.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skyther, 27.08.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Ich hab da mal durch zufall irgendwas mit der helligkeit im vcds gefunden. Da gabs was mit "steuerung helligkeit über regler oder sensor"

    Müsst ich nochmal nachschaun. Kann auch sein das ich es mit dem mfl verwechsel.
     
  22. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Die Lichtleiter zumindestens in der Climatronic sind alle klar bzw. weiß. Die werden dann von grünen Leds hinterleuchtet - jeweils von einer pro Taste. Wenn Du die tauschen wolltest, müsstest Du schon heftig den Lötkolben schwingen. Und auf weisse Leds wird es schwierig werden, da die eine andere Durchlassspannung haben.
    Generell sind auch die Vorwiderstände auf die verbaute Led-Helligkeitsklasse abgestimmt. Bei anderen Leds passt die Helligkeit dann nicht mehr.
     
Thema: Farbe der Beleuchtung der Funktionstasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktionstasten farben

    ,
  2. octavia 5e schalterbeleuchtung farbe

Die Seite wird geladen...

Farbe der Beleuchtung der Funktionstasten - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Farben Kodiaq 2017

    Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  4. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....