Farbe Dachreling...

Diskutiere Farbe Dachreling... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir einer sagen welche (Standard) Farbe die Dachreling bei einem RS in Candy weiss ohne Black Design Pakte hat? - schwarz oder silber...

  1. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
    Hallo,

    kann mir einer sagen welche (Standard) Farbe die Dachreling bei einem RS in Candy weiss ohne Black Design Pakte hat? - schwarz oder silber (eloxiert)?

    Merci :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens1909, 26.12.2014
    Jens1909

    Jens1909

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südliches Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Auslieferung: Schnitzler Hilden / Service: Tepass + Seiz, Schwelm
    Kilometerstand:
    65000
    Silber eloxiert kostet auch beim RS Aufpreis. Standardmäßig bekommst du die schwarze.
     
  4. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
    super! - die Silberne gefällt mir auch nicht :P

    Wo ist jetzt der Unterschied bei der Dachreling zum Black Design?
     
  5. #4 Jens1909, 26.12.2014
    Jens1909

    Jens1909

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südliches Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Auslieferung: Schnitzler Hilden / Service: Tepass + Seiz, Schwelm
    Kilometerstand:
    65000
    Meines Wissens nach hat das Black Design Paket keine Auswirkung auf die Dachreling. Lediglich die Aussenspiegelkappen sind schwarz lackiert und der Rahmen um den Kühlergrill ist schwarz statt chromfarben.

    Es gibt aber noch eine schwarzglänzende Dachreling, die du für den RS bestellen kannst. Die sieht dann etwas edler aus als die normale mattschwarze.

    Leider gibt es die nich für den Elegance, sonst hätte ich die auch bestellt.
     
  6. #5 Octavia SN 888, 26.12.2014
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Die schwarzglänzend lackierte Dachreeling ist im Black Paket mit dabei!
     
  7. #6 Jens1909, 26.12.2014
    Jens1909

    Jens1909

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südliches Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Auslieferung: Schnitzler Hilden / Service: Tepass + Seiz, Schwelm
    Kilometerstand:
    65000
    Die matte oder glanzschwarze?
     
  8. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Hochglanz schwarz.
     
  9. #8 Z750_monte, 26.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Standard ist eine matte schwarze...sieht so plastikmäßig aus......schwarz eloxiert gibt's nur mit Black Design. ....so hat es mir mein :) erklärt !!! :thumbup:
     
  10. #9 Dr.Mulder, 26.12.2014
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Ich habe zwar keinen RS, aber ich habe jetzt mal KURZ den Konfigurator bemüht. Beim Black Design Paket steht dabei:

    - Kühlergrillrahmen schwarz glänzend, Außenspiegelkappen schwarz glänzend

    Von schwarz glänzender Dachrehling steht da nichts, allerdings beim Challenge XL Paket:

    - 19“ Leichtmetallfelgen Xtreme, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator,
    Lap-Timer, schwarz lackierte Außenspiegel und Dachreling, schwarzer
    Kühlergrillrahmen, Lederausstattung RS, elektrisch einstellbare
    Vordersitze, Fahrersitz sowie Außenspiegel mit Memoryfunktion

    Beim "kleinen" Challenge Paket steht:

    - 18" Leichtmetallfelgen Gemini schwarz, Fahrprofilauswahl inkl.
    Soundgenerator, Lap-Timer, Außenspiegel und Kühlergrill schwarz lackiert

    Allerdings: Wenn es NUR um die Dachrehling geht, dass diese schwarz lackiert sein soll und nicht schwarz matt, dann gibt es diese Option auch einzeln bestelltbar für 70€. Aber wiederum nur kombinierbar mit dem kleinen Challenge-Paket, was nochmal 250€ kostet.

    Wie gesagt, das sind die Informationen, die ich aus dem Konfigurator bekommen habe. Ob dabei noch Motorsierung/Getriebewahl eine Rolle spielt weiss ich nicht.
     
  11. mueben

    mueben

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Driftet zwar ab:
    Aber im Zweifelsfall lieber komplett weglassen.

    Wer sich die zulässige Dachlast anschaut merkt schnell, dass es sich eigentlich nur um ein optisches Accessoire handelt.
     
  12. mr xy

    mr xy

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Daheim
    Kilometerstand:
    10
    Also bei uns in Österreich ist beim Rs standartmäßig keine dachreling dabei kostet immer aufpreis .Im Black Paket ist bei uns die schwarz glänzende dabei
    ist wahrscheinlich von land zu land verschieden. Wäre ja zu einfach 8) :D
     
  13. #12 pixelpete, 26.12.2014
    pixelpete

    pixelpete

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friesland
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1,4er Elegance
    Werkstatt/Händler:
    S&K OL
    Kilometerstand:
    6600
    Moin,

    weicht zwar auch etwas vom Thema ab, aber kann mir jemand die Teilenummer/Preis für die Dachreling (schwarz matt und/oder silber eloxiert) geben und weiss jemand wie diese befestigt sind?

    MfG
     
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    befestigt von unten.

    mein :D musst aufgrund falscher bestellung meine tauschen (auf seine kosten). dauerte den ganzen tag.
     
  15. mueben

    mueben

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Spaß macht das aber keinen, dessen bist du dir bewusst oder?
    Musst soweit ich weiß den ganzen dachhimmel runterholen
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    jupp himmel musste runter.
     
  18. #16 magicroy, 02.01.2015
    magicroy

    magicroy

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Ulrich bei Steyr, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI Elegance DSG
    Wahrscheinlich bist du jetzt bei deinem nicht mehr so Freundlichen auf der "schwarz glänzenden" Liste :thumbup:
     
Thema: Farbe Dachreling...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs schwarz paket glänzende dachreling

Die Seite wird geladen...

Farbe Dachreling... - Ähnliche Themen

  1. Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline

    Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline: Moin, ich hätte eine Frage an die Sportlinefahrer mit den 19" Vega. Welche Farbe haben die kleinen Abdeckkappen der Radschrauben? Ich habe mein...
  2. Neue Farben in 2017/2018

    Neue Farben in 2017/2018: Bei diversen Skoda-Modellen gibt es in diesem Jahr neue Farben, eventuell für den ein oder anderen interessant der einen Neukauf plant. Hier mal...
  3. Kodiaq welche Farbe ?

    Kodiaq welche Farbe ?: Hallo Freunde, ich will den neuen Kodiaq leasen, bin mir aber nicht sicher, welche Farbe es sein soll. In fast allen Werbefilmen ist er in weiß...
  4. Farbe Vollleder Ausstattung Supreme Rs

    Farbe Vollleder Ausstattung Supreme Rs: Hallo. Habe einen Octavia 1z Fl rs mit der Supreme Rs Vollleder Ausstattung. Will das Leder jetzt nach der zeit mal wieder auffrischen. Hat von...
  5. Frage zur Farbe

    Frage zur Farbe: Hallo. ich habe meinen 1,8ér zwar erst seit Mai, überlege jedoch, ihn noch vor dem FL upzugraden. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen:...