Farbe Black Magic empfindlich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jeri, 11.05.2010.

  1. Jeri

    Jeri

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hat jemand Erfahrung mit seinem Fabia in der Black Magic Perleffect?
    Diese Woche wollte ich mir einen kleinen Fabia Combi Style mit Sunset bestellen, nur bei der Farbe
    bin ich noch etwas am hadern.
    Eigendlich finde ich schwarz ganz stylish, aber wie sieht es denn im Alltag aus? Ist das nicht
    allzuschnell verkrazt? Mit Staub & Co kann ich leben. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, aber
    wenn der Lack nach einen Jahr oder so nur noch verschrammt und verbliechen aussieht
    das ist dann doch ziemlich schade bei einem 'Neuwagen'.


    Alternative wäre Cappucino beige, ist nicht ganz so langweilig wie silber.
    Da sind die seitlichen Stoßfänger in schwarz, das sieht nicht ganz so
    toll aus.
    Und Schwarz mit Sunset sieht doch vieleicht schon zu böse aus, besonders mit schwarzen Innenleben 8)
    So richtig tolle Farben hat Skoda ja nicht im Angebot. Zumindest nicht die mich glücklich machen.

    Veileicht hat jemand mal einen guten Ratschlag für mich.
    Wahrscheinlich geht es sonst wie immer, man gewöhnt sich an die Farbe. Habe mict aktuell auch an mein
    ausgeblichenes Rot gewöhnt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda-dental, 11.05.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Habe Erfahrungen mit Black magic am Octavia gemacht. Die Farbe ist schon empfindlich, nach wenigen Waschanlagenbesuchen sieht man schon deutliche Spuren, aber durch Politur kann man dies schon verbessern und auch nach 4 Jahren sah der Lack nicht unansehnlich aus.
     
  4. #3 Naserot, 11.05.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    nein, ist nicht empfindlich
     
  5. #4 treff2000, 11.05.2010
    treff2000

    treff2000

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8020 Graz
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 159 1.9 JTDM
    Werkstatt/Händler:
    Vogl & Co Graz
    Kilometerstand:
    245000
    habe die gleiche farbe und muss sagen es geht so mit der empfindlichkeit. im winter muss es einem sowieso egal sein wie sein fahrzeug aussieht (ist halt bei uns in den bergregionen so) und im sommer wird mein "kleiner" 2-3x in der Woche aussen gereinigt damit er schön strahlt. sehen tut man halt jeden kleinen fleck aber dafür ist die farbe umso schöner, wenn er frisch poliert ist. da kommt so schnell keine andere farbe dran, ist halt meine meinung :)
     
  6. #5 QuePasa, 11.05.2010
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Nie wieder!
    Das ist eine schlimme Farbe... Kratzer, Steinschläge...
    Zum Kotzen!!!!
     
  7. Jeri

    Jeri

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klasse vielen Dank.
    Bin gerade zu Fuß in die Stadt gegangen und habe rudelweiße Fabias in silber, anthrazit- und satin-grau gesehen.
    Aber leider keiner in schwarz.

    Wahrscheinlich wird es doch wohl schwarz (obwohl ich absolut nicht allzuhäufig in die Waschanlage fahren werde
    und garantiert nicht mit Hand rumpolieren werde).

    Ich frage mich nur wo das Black sein Magic Perleffekt hat, beim leider unwilligen Händler sah es nur einfach
    schön schwarz aus.
     
  8. #7 Homer J., 11.05.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Wenn der Wagen schön sauber ist und man etwas näher ran geht, dann sieht man es schön, das diverse Farben drin funkeln. Meiner ist Black-Magic und bin sehr zufrieden damit. Der Lack ist auch nicht empfindlicher als andere, nur sieht man Kratzer und Steinschläge bei dunklen Farben eher als bei hellen. Das war mir von vorneherein klar und mein kleiner hat noch nie eine Waschanlage von innen gesehen. Mal abgesehen davon, daß schwarz keine Farbe ist :D



    Edit: eigentlich wollte ich schwarz-uni haben, aber so ist es auch ok.
     
  9. #8 skoda-dental, 11.05.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Es ist im besten Fall auch nur schön schwarz, was da magic und Perleffekt sein soll ?( . Aber trotz aller Nachteile wird mein Nächster auch wieder black magic haben...
     
  10. #9 BuRneR00, 11.05.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    was ich lästig finde sind die vielen unschönen kratzer hinter dem türgriff... sonst bin ich mit der farbe soweit zufrieden. man sieht zwar die feinen kratzer von der waschanlage aber das wird wohl bei jeder farbe so sein.

    was ich aber so höre sind generell die farben beim fabia von der qualität nicht so berauschend....


    gruß burner
     
  11. #10 MISTER-X, 11.05.2010
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Schwarz hin oder her ich habe weiß, aber wenn ich heute neu wählen müsste, dann würde ich mir mal das neue RALLEY GRÜN live ansehen.
    Leider giebt es das nicht für den Roomster, aber Cappu.-Beige ist sonst auch sehr schön, ... alles Geschmacksache!
    Ich würde kein schwarz nehmen, obwohl glaube ich jedes Auto in schwarz immer gut aussehen wird.
     
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Inzwischen haben wir den siebten Fabia, Octavia oder Golf in black-magic-perleffect. Das sagt eigentlich alles.



    Ja, die Farbe ist empfindlich - man sieht den Dreck ziemlich und wenn man eben wie wir das Auto mal alle 2-3 Monate wäscht, dann ist das eben so.
    Ja, die Farbe ist empfindlich(er) bei Bürstenwaschanlagen. Da empfieht es sich a) gut zu konservieren und b) besser eine Textilwaschanlage zu nehmen.

    Nein, eine farbliche Alternative gibt es nicht wirklich. Selbstverständlich sind grau und silber weniger schmutz- und kratzempfindlich.

    Aber freiwillig silber... ;) ?

    Insgesamt ist die Farbe auch von der Haltbarkeit mehr als akzeptabel! Kratzersucher werden natürlich leicht fündig als bei anderen Farben.
     
  13. #12 uwe werner, 11.05.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Aus diesem Grunde bekommt mein Fabia nur die Handwäsche.
     
  14. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    dito, man sieht jeden Mist!
     
  15. #14 tommyboy, 11.05.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Ja, das mit der Farbe ist so eine Sache:
    Ich wollte auch immer ein Auto in schwarz. Aber als ich dn Fabia in schwarz gesehen habe, da ist mir aufgefallen, dass er in schwarz eher etwas kleiner wirkt und zusammen mit SUNSET hatte ich kurz den EIndruck, ein Leichenwagen vor mir zu haben - sorry an alle "Schwarzfahrer".
    Daher ist es dann doch silber geworden.
    Und ich bin sehr zufrieden. Klar ist es eine Allerwelts-Farbe aber eben einfch praktisch, weil man den Schmutz nicht so sieht.
    Zu den Kratzern in den Türgriffen: Ich habe mir ein Set Türgriffmulden-Schutzfolie beim Freundlichen bestellt. Glaube so etwa 10 Euro.
    Das beugt den hässlichen Kratzer vor.
    tommyboy
     
  16. #15 Soeren5, 11.05.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Ich schließe mich an... :cursing:
    Trotz Handwäsche sieht man JEDEN Kratzer,
    außerdem erscheint mir der Lack sehr empfindlich. :S

    Bedauerlicherweise gibts für mich aber auch keine Alternative zu der Schwarz-Chrom-Kombination.
     
  17. #16 pelmenipeter, 11.05.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    also ich bin sehr zufrieden mit meinem black magic
    das auto bekommt nur handwasche (leider viel zu selten ;( )
    nun wird er 4 jahre alt und dennoch sieht er nach einer wäsche sehr gut aus, ich sehe kaum einen unterschied der lackbeschaffenheit zum goldfarbenen bmw meines vaters
     
  18. Jeri

    Jeri

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nu ja gerade mal mit dem Motorrad noch ein paar Händler abgeklappert und geschaut was dort
    so auf den Präsentierteller steht. Fast nur schwarze und silberne Autos.
    Aber sie hatten auch den Fabia Combi in schwarz mit Sunset und Sitzbezug
    in Domino-Schwarz. Sieht wirklich aus
    wie tommyboy erwähnt hat wie ein kleiner Leichenwagen. Wahr mir schon zu viel schwarz insgesamt,
    da fehlt dann mehr Chrom an dem Auto.

    Lieder gab es keinen Fabia in Cappuchino mit schwarzen Sitzbezügen wie ihn die Styleediton nun mal hat.

    Im Netz gabe es leider auch keine brauchbaren Bilder vom Fabia in Schwarz/Cappuchino mit Sunset und schwarzen
    Sitzbezügen. Tja, da muss ich noch wohl ein bißchen nachdenken.



    Hinterher wirds doch silber, aaaaargh.
     
  19. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle

    hallo,
    habe mich für den "black" combi mit sunset entschieden,
    das jetzt lieferbare facelift sieht ja evtl. noch etwas schnittiger aus...
    die geschmäcker sind verschieden,aber wie ein "leichenwagen"(was man hier lesen konnte) sieht der wohl nicht aus...
    IMG_1929.11.jpg

    o.k. ,für leute ,die nicht viel zeit in die fahrzeugpflege investieren wollen (oder können),ist die farbe sicher nicht die beste wahl...da gibt es robustere anstriche...
    ich mache 2 mal im jahr das komplettprogramm , lack reinigen,kneten und mit r222-wachs konservieren.
    zwischendurch nur in der selbstwaschbox abstrahlen ,komme so ganz gut übers jahr .

    je nach lichteinfall und betrachtungswinkel sind die "magic-farbpigmente" ,die den speziellen effekt erzeugen ,gut zu sehen, ein ordentlich konserviertes auto sieht im sonnenschein absolut geil aus...
    im anhang mal eine nahaufnahme,wo man die pigmente ganz gut erkennen kann.
    IMG_2669.11.jpg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Felix Blue, 11.05.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    nach 47530km und fast 3Jahren mit der farbe muss ich sagen bei zum Kotzen ist die Farbe nicht!!!! Leider sieht man in denGriffmulden die Findernägelrückstände etwas eher als bei anderen Fahrzeugen und auch dass das Auo öfters ne Waschanlage besucht hat. aber sonst top die Farbe.

    Wie wie heißt es so schön

    "Jede Farbe ist schön solange sie Schwarz ist"
     
  22. Jeri

    Jeri

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, bevor ich gleich in den Tiefschlaf falle.
    Hätte nie gedacht das es beim Autokauf bei mir an der Farbe happern würde.

    Nichts gegen Schwarz. Ich mag Schwarz. Aber momentan bin ich noch unentschieden.
    Schwarz sieht halt sehr dezent zeitlos und etwas sportlich aus.
    Aber da ich schon mal ein schwarzen Marabella hatte und zudem noch ein schwarzes Motorrad und Fahrrad,
    mmmh wird es vieleicht mal Zeit etwas Farbe in Spiel zu bringen. Ok, von Rot bin ich geheilt das habe ich
    beim akt. Auto.

    An Kojum. Nein, ist kein Leichewagen. Aber beim Händer standen 12 schwarze Autos in einer Reihe direkt an
    an der Wand und im Halbschatten. Da kriegt man schon mal ein 'Blackout'.

    Trotzdem, vielen Dank für die Antworten. Lieber Farbprobleme als Technikpobleme :cursing:
     
Thema: Farbe Black Magic empfindlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. black magic perleffekt empfindlich

    ,
  2. skoda yeti blck magic

    ,
  3. skoda blackmagic perleffekt

    ,
  4. skoda schwarz magic,
  5. skoda black magic perleffekt farbton
Die Seite wird geladen...

Farbe Black Magic empfindlich? - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Farben Kodiaq 2017

    Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  3. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  4. Umfrage zur Farbe eures S³ Combi

    Umfrage zur Farbe eures S³ Combi: Da ich bisher fast ausschließlich S³ Combi in weiß gesehen habe, habe ich mir gedacht ich schaue mal ins Forum was eine Umfrage dazu sagt. Eine...
  5. Privatverkauf Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler

    Skoda Superb II, Monte Carlo Black kompletter Kühler: Hallo Zusammen, Ich biete einen fast neuwertigen kompletten Kühlergrill Satz im schwarzen Monte Carlo Design für Skoda Superb II, vor dem...