Farbe auf Auto gekippt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sven_König, 19.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sven_König, 19.06.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Morgen,

    eigentlich wollte ich heute mal ausschlafen. Aber erst geht Handy, dran
    ist Nachbar, also gehen wir nicht ran.

    Kurz danach Klingelt es, ein anderer Nachbar steht vor der Tür und meint
    "Hast dein Auto heute schon mal angeschaut?"

    Wollte wissen warum, da meint er "Der ist voller Farbe". Ich schaue aus
    Fenster und schon geht Klingel wieder!

    Der Nachbar der versucht hat Anzurufen.

    Habe erstmal Polizei gerufen die auch sofort kam. Waren aber noch paar andere Autos betroffen und die Farbe geht leicht runter. Somit ist es nach aussage des Polizisten keine straftat. Wenn der Lack fest wäre und nicht mit Wasser abginge hingegen schon ?(
    Habe ihm gesagt das ich das nicht verstehen kann. Wollte eigentlich Anzeige gegen unbekannt machen, aber so. Aber hier in diesem Saustatt wird erst geholfen wenn alles zu Spät ist. Man muss echt erst Erschlagen werden, eh die Eingreifen.
    Bei dem anderen Auto haben die sogar den Farbeimer danach aufs Dach gestellt.

    Bin jetzt durch Waschanlage und alles wieder IO. Dachte auch erst das es direkt gegen mich gerichtet war, aber wir haben hier mit niemanden Stress, von daher.

    Schönes Wochenende.


    MfG Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amarok64, 19.06.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ob es ein Straftat ist, kann kein Polizist entscheiden. Das macht immer noch ein Richter. Eine Anzeige muss er Aufnehmen und der Staatsanwalt entscheidtet dann ob es weiter geht. Ich hätte den netten Mann mal erklärt was eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist.
     
  4. #3 Sven_König, 19.06.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Er meinte nur er nimmt es auf, aber da wird nicht weiter nach geahntet. Wenn aber irgendwann wieder so was passiert und einer erwischt wird, werde ich Informiert.
    Er sagte auch das selbst wenn ich den "Täter" gestellt hätte, die Polizei nix gemacht hätte. Ich hätte nur verlangen können das er mir die Reinigung des Fahrzeugs bezahlt (6,90€ Waschanlage: Programm 1 wahrscheinlich :cursing: )
    Kann nur sagen wenn ich den gestellt hätte, hätte ich keine Polizei rufen müssen. Den hätte ich Windelweich geprügelt.

    Hatte mich auch gegenüber dem Polizisten beschwert, aber meinte lediglich: "Auch wenn Sie das nicht verstehen, es ist keine Straftat, da keine Sachbeschädigung besteht (weil man eben die Farbe mit Finger sogar abwischen konnte). Die haben noch nicht mal den Eimer der gefunden wurde mitgenommen. Nur vom Auto runtergenommen und an Seite gelegt. Vielleicht sind da ja aber Fingerabdrücke dran und einer der Täter ist schon bekannt bei der Polizei.

    Nur schade das ich keine Fotos gemacht habe.
    Das Auto was neben mir steht hat auch was abbekommen an der Heckklappe. Muss also direkt auf mein Fahrzeug abgesehen gewesen sein. Anderen auf den Parkplatz haben nix. Nur 2 andere hier um die Ecke gleich.

    Habe mich mal bissel Umgesehen. Die ganze Strasse ich auch voller Farbe. Die haben das da richtig hingeschüttet. Man kann also genau sehen wo die lang sind!
    Müssen aufjedenfall mehrere gewesen sein. Mein Auto ist weiss und die anderen sind blau.
     
  5. #4 trubalix, 19.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl das als Absicht angesehen werden könnte, wird daraus höchstwahrscheinlich nicht. Da sowas auch mit den Fahrzeugen passieren kann, welche in der Nähe von Baustellen stehen (Staubschicht, Dreckspritzer).
    Mehr als eine Autowäsche springt da nicht raus.
     
  6. #5 Sven_König, 19.06.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Also wenn ich mein Auto in der nähe einer Baustelle parke, machen die Bauarbeiter das ja nicht mit Vorsatz.
    Die Typen, die die Farbe auf mein Auto gekippt haben wussten ja aber was Sie machen.

    Da läuft doch was verkehrt in diesem Rechtsstaat.
    Bin so auf 180. Vorallem weis man nie, ob die Bekloppten wieder kommen.
     
  7. #6 geronimo, 22.06.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Da der Thread schon von der Grundstimmung sehr aggressiv angelegt ist und bereits jetzt beginnt aus dem Ruder zu laufen wird er geschlossen.

    Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Farbe auf Auto gekippt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eimer farbe auf auto gekippt

Die Seite wird geladen...

Farbe auf Auto gekippt - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Farben Kodiaq 2017

    Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.