Farbe an der Fensterhebertaste geht ab

Diskutiere Farbe an der Fensterhebertaste geht ab im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein O2 ist nun ca. 4 Jahre alt und die Farbe der vorderen linken Fensterhebertaste geht ab und es kommt ein hässliches weiss zum...

  1. #1 poitsch, 15.05.2010
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo,
    mein O2 ist nun ca. 4 Jahre alt und die Farbe der vorderen linken Fensterhebertaste geht ab und es kommt ein hässliches weiss zum Vorschein.

    Ich dachte die Tasten sind aus schwarzem Plastik. Offenslichtlich ist es billiger weisses Plastik zu nehmen und es schwarz zu lackieren.

    Was kann ich machen? Schwarzen Lackstift? Neue Taste einbauen (wie?)
     
  2. #2 Homer J., 15.05.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das gleiche Problem hatte mein Schwager bei seinem Sharan auch. Bleiben nur neue Schalter übrig, alles andere sieht bescheiden aus.
     

    Anhänge:

  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Irgendwann so um 2007 rum hat man genau wegen diesem Problem die Gummierung weggelassen.....
    Gruss Michal
     
  4. #4 poitsch, 16.05.2010
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Danke für die Antworten.
    Werde wohl einen neuen Schalter verbauen.

    Danke für das Bild Homer.
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Ich glaube als Ersatzteil gibt es nur noch die "nackten" Teile ohne Gummierung.
    Dieses Problem ist zum Trost aber nicht nur bei Skoda ein Thema, auch bei VW, Audi und Co blättert es nur so ab....
    Ursache sollen wohl Handschweiss/Cremes usw sein...
    Viel Erfolg!
    Michal
     
  6. #6 Homer J., 16.05.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Handschweiß, Cremes,.. na klar ist das Schuld. Und nicht etwa die mieße Qualität der Gummierung ;-)
     
Thema:

Farbe an der Fensterhebertaste geht ab

Die Seite wird geladen...

Farbe an der Fensterhebertaste geht ab - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...