Farbe an der Fensterhebertaste geht ab

Diskutiere Farbe an der Fensterhebertaste geht ab im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein O2 ist nun ca. 4 Jahre alt und die Farbe der vorderen linken Fensterhebertaste geht ab und es kommt ein hässliches weiss zum...

1. #1 poitsch, 15.05.2010
    poitsch

poitsch

Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo,
    mein O2 ist nun ca. 4 Jahre alt und die Farbe der vorderen linken Fensterhebertaste geht ab und es kommt ein hässliches weiss zum Vorschein.

Ich dachte die Tasten sind aus schwarzem Plastik. Offenslichtlich ist es billiger weisses Plastik zu nehmen und es schwarz zu lackieren.

Was kann ich machen? Schwarzen Lackstift? Neue Taste einbauen (wie?)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 15.05.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das gleiche Problem hatte mein Schwager bei seinem Sharan auch. Bleiben nur neue Schalter übrig, alles andere sieht bescheiden aus.

Anhänge:

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Irgendwann so um 2007 rum hat man genau wegen diesem Problem die Gummierung weggelassen.....
    Gruss Michal

5. #4 poitsch, 16.05.2010
    poitsch

poitsch

Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Danke für die Antworten.
    Werde wohl einen neuen Schalter verbauen.

Danke für das Bild Homer.

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Ich glaube als Ersatzteil gibt es nur noch die "nackten" Teile ohne Gummierung.
    Dieses Problem ist zum Trost aber nicht nur bei Skoda ein Thema, auch bei VW, Audi und Co blättert es nur so ab....
    Ursache sollen wohl Handschweiss/Cremes usw sein...
    Viel Erfolg!
    Michal

7. #6 Homer J., 16.05.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Handschweiß, Cremes,.. na klar ist das Schuld. Und nicht etwa die mieße Qualität der Gummierung ;-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbe an der Fensterhebertaste geht ab

Die Seite wird geladen...

Farbe an der Fensterhebertaste geht ab - Ähnliche Themen

1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...