Farbe ändern während laufender Bestellung, ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomy40, 04.05.2009.

1. #1 roomy40, 04.05.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    ab 07/09 Roomster 1.2 Style Plus Edition, ESP
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

ich habe meinen Roomster Ende März 2009 in der Farbe Ocean-Blau-Metallic bestellt, jetzt bin ich doch etwas unsicher geworden und mir gefällt Cappucino-Beige-Metallic auch recht gut, bin hin und hergerissen. Wäre denn eine Farbänderung noch möglich und wenn ja bis zu welchem Zeitpunkt? Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir der August 2009 genannt.

Viele Grüße

roomy40

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O Possum, 04.05.2009
    O Possum

O Possum

Hi,

das wird Dir nur Dein Händler beantworten können. Wenn es noch bis August dauert könnte es noch gut klappen.

Grüße

O Possum

4. #3 Fahrerflüchter, 04.05.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Also bei mir wäre es ca 3. Wochen nach der Bestellung noch ohne Probleme möglich gewesen... denke das geht aber auch noch später.

Aber ich würde aufs Bauchgefühl vertrauen... glaube die erste Entscheidung ist schon übelegt.
    Habe auch zwischenzeitig nochmal gezweifelt ob ich candy-weiß haben will. Aber mitlerweile bin ich mir wieder sicher :)

5. #4 roomy40, 05.05.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    Ja vielleicht sollte ich da schon auf mein Bauchgefühl vertrauen, wobei mir beide Farben von Anfang an gut gefallen haben. Ich vermute fast das Cappucino ist etwas weniger schmutzempfindlich und eventuell sieht man sich davon nicht so schnell ab. Das Oceanblau ist doch eher eine auffällige (Mode-)Farbe, weiß nicht, ob mir die in 3 Jahren auch noch gut gefällt.Echt schwierig... ?(

6. #5 Fabia09, 05.05.2009
    Fabia09

Fabia09

Warum fragt man sowas nicht direkt beim Händler??? 8|

Generell sollte man sich vorher aber natürlich auch sicher sein, was man denn nun haben will.... :rolleyes:

7. #6 roomy40, 05.05.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    @ Fabia09: naja, dann müsste man hier bei 80% der Fragen sagen, die Leute sollen sich an die Werkstatt oder den Händler wenden. Dazu ist das Forum doch da, dass man hier auch mal Fragen stellen um vorher abzuchecken wie die Lage ist. Kann ja sein, es hat jemand schon mit dieser Problematik Erfahrung. :D

8. #7 Fabia09, 05.05.2009
    Fabia09

Fabia09

War nicht bös´ gemeint; ich denk nur, dass man schneller mal beim Händler nachgefragt hat,
    als sich hier einzuloggen, Text zu schreiben und auf Antwort zu warten.
    Dann hättest du wenigstens eine verbindliche Auskunft, was in deinem Fall geht und was nicht ;-)
    Trotzdem viel Erfolg!

9. #8 roomy40, 05.05.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    @ Fabia09: Bin nicht böse wegen der Antwort, nur gestern Abend als mich diese Frage beschäftigte habe war mein Händler telefonisch nicht mehr erreichbar und ich wollte einfach nur mal anfragen, ob das überhaupt möglich ist oder ob ich mich mit der Anfrage beim Händler direkt disqualifiziere;-) Nix für ungut!

10. #9 Bohagon, 05.05.2009
    Bohagon

Bohagon

Kannst die Farbe noch ändern, bis zu dem Zeitpunkt bis in die Produktion geht. Dein Fahrzeug geht ca. Mitte Juli in die Produktion.

Capuccino-Beige ist sehr schmutzUNempfindlich ;)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 roomy40, 05.05.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    Oh danke Bohagon, ist die Änderung mit viel Aufwand für den Händler verbunden und kommt sowas hin und wieder vor oder wäre ich da jetzt ein unangenehmer Sonderfall? :)

13. #11 Bohagon, 05.05.2009
    Bohagon

Bohagon

Ein Anruf in die Dispo genügt ;)
    Nein, kommt öfters vor, zumindest hier in der Gegend :P

Thema: Farbe ändern während laufender Bestellung, ist das möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbaenderung bei bestellten fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Farbe ändern während laufender Bestellung, ist das möglich? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  4. 'laufende' Blinklichter

'laufende' Blinklichter: In der letzten Zeit sehe ich immer öfter beim AUDI A 4 - 8 laufende Blinklichter, vermutlich bei neueren Modellen. Ich finde diese Blinkart viel...
  5. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...