Farbe ändern - bis wann möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb4790, 14.07.2011.

  1. #1 Superb4790, 14.07.2011
    Superb4790

    Superb4790

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn 33102
    Fahrzeug:
    Superb Limo 2,0 tsi
    Hallo,

    habe letzte Woche einen Superb Elegance 2,0 TSI bestellt, wahrscheinlich zu Aller Verwunderung als Limousine! Fahre zur Zeit meinen zweiten Superb I und so kam eigentlich nur dieses Fahrzeug für mich in Frage.

    Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet ist die Farbauswahl. Ich habe jetzt Amethyst-Violett Metallic gewählt, bin mir aber immer noch nicht sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Geplant war eigentlich Brunello Rot mit Innenraum Beige, ist aber laut eigener Anfrage bei Skoda Deutschland "temporär nicht verfügbar". Mein Händler hatte gerade einen Combi in Amethyst rein bekommen und die Farbe gefiel mir schon ganz gut, wird hier im Forum ja auch immer wieder betont, dass der Lack nicht wirklich Violett wirkt. Schwarz steht - finde ich - der Limo nicht, Alternative wäre sonst wohl nur Silber.

    Aber zurück zur eigentllichen Frage! Bis wann könnte ich die Farbe ändern, wenn denn überhaupt noch möglich? ?( Die Bestellung lautet ja schlließlich auf Amethyst!

    Danke schon mal für die Hilfe - ach ja, Ihr könnt mir auch gerne Mut machen, die richtige Wahl getroffen zu haben!

    Gruß

    Superb4790
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberpfälzer, 14.07.2011
    oberpfälzer

    oberpfälzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1994 - 2009 VW Golf II (19E) 1,6l // ab 2009 VW Golf III Vari 1,8l // 2009-2012 Skoda Superb II // seit 2012 Skoda Superb Combi 2,0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West, Regensburg
    Kilometerstand:
    5800
    Die Frage nach dem Zeitpunkt, bis wann die Farbe in der Bestellung geändert werden kann, kann dir nur dein Freundlicher beantworten. Ich denke, je nachdem wie deine Bestellung bei Skoda in Tschechien in die Produktion eingeordnet wird, geht da nach einer Woche nach Bestellung schon noch was. Zum Telefon greifen und nachfragen!

    Die momentan angebotene Farbauswahl löst bei mir momentan nur kopfschütteln aus... nach und nach dünnt Skoda die Farbauswahl immer mehr aus :thumbdown: . Mein 'anthrazit' gibts schon länger nicht mehr, nun sind auch meine anderen Favoriten 'mocca-braun' und 'storm-blau' gestrichen worden. Schwarz passt meiner Meinung auch nicht zur Limousine, aber wenn man einen dunklen Farbton will, bleibt nur noch 'Pazifik blau' (das finde ich in natura aber langweilig) und das neue 'Lava blau' (habe ich aber noch nie live gesehen, auf den Bildern ist es mir zu grünstichig). Momentan kann ich ehrlich gesagt keinen SII konfigurieren, dessen Farbe mir 100% gefällt. Ich glaube, ich muss auf den L&K mit seinem neuen Braunton warten...

    'Amethyst' habe ich bisher nur am SC live gesehen, ob das auch beim SII wirkt, ?(. Wenns ein heller Farbton sein soll, bleiben nur Platin grau, Silber, Cappuchino oder Amethyst und so groß sind die Unterschiede da aus meiner Sicht nicht.

    Viel Spaß beim weiteren kopfzerbrechen, Superb4790 ;)
     
  4. #3 oberpfälzer, 15.07.2011
    oberpfälzer

    oberpfälzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1994 - 2009 VW Golf II (19E) 1,6l // ab 2009 VW Golf III Vari 1,8l // 2009-2012 Skoda Superb II // seit 2012 Skoda Superb Combi 2,0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West, Regensburg
    Kilometerstand:
    5800
    Vielleicht hilft auch diese Info... sofern das auch für uns 'Krauts' gilt...

    Laut Skoda.uk sind übrigens die Farben Brunello-Rot und Mocca-Braun dort ab August 2011 wieder lieferbar...

    (Welche Farbe für den Kombi?)
     
  5. Skymax

    Skymax

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,

    interessant, ich habe am 4. Juli einen Superb Combi FAMILY mit 125 KW TDI und DSG bestellt und mein Händler (lokaler Skoda Händler) hat meinen Wunsch nach Außenfarbe Brunello Rot problemlos akzeptiert, weil diese Farbe in seinem System aufgeführt war. Diese Farbe war allerdings bei meinen ersten Anfragen Mitte Juni noch nicht als lieferbar angegeben. Ich hatte dieselben Probleme wie ihr mit der Farbauswahl. Grau, Silber oder Schwarz sind mir zu langweilig, Storm blau ist nicht mehr lieferbar und das neue Lava blau wäre ein "Schuß ins blaue", weil es eben noch keinerlei Fotos oder Lackproben zu begutachten gibt bzw. die ersten verfügbaren Computergrafiken auf ein eher ins Türkis abdriftende Blau hindeuten, das mir nicht sonderlich gefallen würde.

    Übrigens, als Liefertermin wurde erst mal September genannt, mal sehen ob es wirklich so schnell geht, immerhin will ich DSG haben.

    Gruß, Skymax
     
  6. #5 Dabbelju, 15.07.2011
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Auf Nachfrage wurde mir auch von Skoda Deutschland telefonisch bestätigt, daß Brunello ab August wieder lieferbar wäre. Nach anderen Farben hatte ich nicht gefragt.

    Eine Änderung der Farbe sollte möglich sein, solange noch kein Produktionstermin vorgesehen ist. Händler fragen!
     
Thema:

Farbe ändern - bis wann möglich?

Die Seite wird geladen...

Farbe ändern - bis wann möglich? - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  4. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...