Farbe ändern bei mir nicht mehr möglich - beim Kollegen schon?

Diskutiere Farbe ändern bei mir nicht mehr möglich - beim Kollegen schon? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe, ich kann das hier in das Unterforum schreiben - ansonsten kopier ich das gerne woanders rein. Im April 2018 haben ein Kollege...

  1. #1 Lexmaul, 28.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich hoffe, ich kann das hier in das Unterforum schreiben - ansonsten kopier ich das gerne woanders rein.

    Im April 2018 haben ein Kollege und ich einen Octavia als Firmenwagen bestellt - er einen L&K und ich den Clever. Beide mit dem 1,5er Benziner...und dann schön in die WLTP-Hölle geraten :D.

    Aktueller Liefertermin für den L&K: März 2019, der Clever Juni 2019.

    Nach dieser langen Wartezeit kam ich ins grübeln und würde gerne eine andere Farbe haben. Der Händler wollte sich dann informieren. Davon infiziert fragt mein Kollege mit dem L&K ebenso nach...

    Bei mir kam ne klare Absage, ist eingeplant und kann nicht geändert werden. Bei ihm schon...

    Nun verstehe ich aber die Welt nicht mehr: Seiner kommt früher, aber ist was änderbar und ich stehe blöd da, obwohl ich 3 Monate länger warte (mindestens)?

    Vielleicht kann mir das jemand mal etwas erklären, was dahinter stecken könnte? Und ob ich woanders bei Skoda eine Chance hätte...?

    Allerbesten Dank für Hilfe von Euch!!!
     
  2. #2 361Grad, 28.01.2019
    361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    2.0 TSI/DQ381
    Bei mir hies es Änderungen Max bis 4 Wochen vor Einplanung möglich
     
  3. #3 Lexmaul, 28.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Ja, würde ich auch versehen - aber hier ist das ja quer mit den Auslieferungsmonaten...
     
  4. #4 triumph61, 28.01.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.078
    Zustimmungen:
    1.499
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Deiner wird ja kein Clever mehr sondern ein Soleil. Hängt vieleicht damit zusammen
     
  5. #5 Lexmaul, 28.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Davon hat der gute Mann nix gesagt - ist das ganz sicher so?

    Ändert sich denn was für mich von Clever auf Soleil?
     
  6. #6 Gaius Octavius, 28.01.2019
    Gaius Octavius

    Gaius Octavius

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Soleil 1,5TSI
    Kilometerstand:
    47
  7. #7 Lexmaul, 28.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Mmhh, ok - hatte mich schon sehr auf das Spinnennetzmuster gefreut :D.

    Die Hawks sind ja cool, aber ich hatte die 18"er als Extra drin - dann bleiben die wohl leider.
     
  8. #8 Gaius Octavius, 28.01.2019
    Gaius Octavius

    Gaius Octavius

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Soleil 1,5TSI
    Kilometerstand:
    47
    Ja, dann werden es wahrscheinlich nur andere Sitzbezüge...
     
  9. #9 Clemens1, 29.01.2019
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Der Verkäufer ist nur zu faul, das formular nochmal zu ändern
     
  10. #10 ottensener, 29.01.2019
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    741
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Deutschland, deine Dienstwagenfahrer...
     
  11. #11 Lexmaul, 29.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    War mein erster Gedanke, aber wieso beim Kollegen?

    Was soll so ein Spruch?
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.711
    Zustimmungen:
    1.241
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Gibts denn deine neue Wunschfarbe noch beim Soleil? Nicht das es daran scheitert.

    P.S. Bin immer wieder über die Geduld von Neuwagenbestellern beeindruckt :D
    P.P.S. Ich würde auch sofort nen Firmenwagen fahren wenn mein AG dies anbieten würde.
     
  13. #13 Robert78, 29.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.026
    Zustimmungen:
    2.847
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Ich auch. Jedoch wäre ich froh wenn es so wäre und mit dem zufrieden was ich bekomme. Mit dem was ich ohnehin bestellt habe umso mehr. ;)

    @Lexmaul
    Ärger dich einfach nicht und freu dich auf das neue Auto.
    Die bisher gewählte Farbe ist sicher auch nicht schlecht, schließlich warst du ja 8 Monate damit zufrieden.;)

    Musst auch den Händler verstehen. Es gibt, wie man hier immer wieder im Forum sieht, Kunden die alle 2 Wochen irgendwas an der Bestellung ändern wollen. Da würdest du als Händler auch irgendwann mal die Gutmütigkeit etwas reduzieren und nicht gleich jedem Extrawunsch nachkommen.
    Vielleicht kommt dein Auto auch früher und es liegt daran
     
  14. #14 Lexmaul, 29.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Ja, gibt es noch - ist Racing-blue metallic.

    Wer sagt denn, dass ich nicht zufrieden bin? Auch einen Firmenwagen muss ich über meine Steuern bezahlen und es sei mir verziehen, dass ich nach unverschämten 9 Monaten Wartezeit vielleicht doch mal was geändert haben möchte, solange es halt noch ginge.

    Geduld ist eine Tugend - ich fahr solange Leihwagen von Sixt :D
     
  15. #15 Robert78, 29.01.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.026
    Zustimmungen:
    2.847
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Nur aus Interesse....?
    Welche Lieferzeit wurde auch eigentlich genannt?
     
  16. #16 _Laurin_, 29.01.2019
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Was hast du denn ursprünglich bestellt?
     
  17. #17 Lexmaul, 29.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Es hieß mal November...

    Cappuccino-beige wird es.
     
  18. #18 BennyGT1981, 29.01.2019
    BennyGT1981

    BennyGT1981

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 4x4 TDI DSG, Skoda Fabia Combi 1.0TSI DSG 110PS
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Clever Bestellungen "eingefroren" sind und deswegen nicht mehr änderbar. Wie man hier im Forum schon lesen konnte, bekamen die Clever Bestellungen, die in diesem Jahr als Soleil ausgeliefert wurden, eine Art Mischaustattung. Da es die Sondermodelle ja nur in Deutschland gibt, wird SAD die offenen Clever Bestellungen in feste Ausstattungen umgewandelt haben. Die Ausstattung bestimmt ja ausschließlich SAD.
    Warum die Produktion allerdings solange dauert....
     
  19. #19 Lexmaul, 29.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Ja, so erkläre ich mir das auch - wäre halt mal nett gewesen, wenn es einem der Händler auch erklärt.

    Hätte ich mal doch paar Euros in die Hand genommen und L&K genommen...
     
  20. #20 tschack, 29.01.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    1.430
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Lexmaul gefällt das.
Thema:

Farbe ändern bei mir nicht mehr möglich - beim Kollegen schon?

Die Seite wird geladen...

Farbe ändern bei mir nicht mehr möglich - beim Kollegen schon? - Ähnliche Themen

  1. Auto schüttelt sich stark beim anlassen

    Auto schüttelt sich stark beim anlassen: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen 2.0 TDI anlassen schüttelt er sich sehr stark auf. Jedach nur in dem zeitraum von motor geht an...
  2. was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten

    was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten: Hallo, demnächst wird bei meinem Oktavia die Kupplung kommen und ich habe im Netz schon mal geschaut. Nun steht beispielsweise bei einem Anbieter...
  3. DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2

    DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2: Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich, wie ich über OBD2 mittels App den Status von DPF und AGR überwachen kann. Habe via OBD2 BT...
  4. Nur ein Kabelproblem oder mehr?

    Nur ein Kabelproblem oder mehr?: Hallo zusammen, gerne hätte ich von Euch eine Idee. Ich notiere einfach tabellarisch die Fehler die zugleichauftreten und ihr dürft vermuten was...
  5. Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?

    Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?: Hallo zusammen. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht und auch andere Websites durchsucht, war aber nicht fähig etwas zu folgendem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden