Farbcode

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ö.T., 09.12.2009.

  1. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Mahlzeit,

    kann mir jemand den Farbcode bzw. den exakten Namen von dem Silber sagen, dass bei der Sportedition an Außenspiegeln und Dach Verwendung findet ? Hab nämlich vor, mein Dach zu folieren, da käme dies gerade recht ;).
    Und sry wenn der Thread schon existieren sollte ... hab nur einen zu "Farbcode Candyweiß" gefunden bzw. nix spezielles dazu ...

    Vielen Dank !!!
    LG
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chimaira402, 09.12.2009
    Chimaira402

    Chimaira402

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach 91522
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Hmm, hab schwarze Außenspiegel, hab nur innen silber und selbst wenn ichs außen hätte, wüsste ich garnet wo die Farbcodes stehen würden!

    Vielleicht bist du ja selbst schon fündig geworden.



    LG
     
  4. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Leider bisher nicht ... also Leut`s ... ranklotzen ;)
     
  5. #4 geronimo, 09.12.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    In Anbetracht der Tatsache, dass Skoda nur einen Silberton für den aktuellen Fabia anbietet ist davon auszugehen, dass das Dach und die Spiegel in "Brillant-silber Metallic" lackiert sind. Hier die Daten:
    Bestellcode: 8E8E
    RAL: 9156
    VW-Code: A7W

    Wie immer gilt: Googel ist dein Freund, dein :) dein Helfer...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  6. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Vielen Vielen Dank !!! Hätt Ich mir denken können, dass google evtl. weiterhilft bzw. VW das Selbe Silber nutzt ... aber der erste Weg ist eben in sochen Sachen für mich die Community ;)

    Danke Geronimo.

    Hab jetzt nur ein Problem ... hab meine Außenspiegel in "Diamant-Silber" lackiert ... mal schauen wie groß der Unterschied ist ... dann muss ich halt da nochmal ran nachm Dach. Let`s see.

    Bis dann
    LG
    Sebastian
     
  7. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Ich nochmal ...

    aber wenn ich die Farbtöne im Konfigurator vergleiche schauen sie für mich unterschiedlich aus ... siehe das eine Bild in meiner Gallerie ...

    Schönen Abend noch ;)
     
  8. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Ok ... Quelle gefunden ...

    http://images.google.de/imgres?imgu...mozilla:de:official&hs=Pa8&sa=N&start=60&um=1



    Der neue Skoda Fabia Sportline
    Der Kleinwagen mit Kick Der neue Fabia Sportline kombiniert perfekt die knackigen Dimensionen des Fabia Kurzheck mit folgenden sportlichen Ausstattungshighlights:
    Sportfahrwerk
    Interieur "Pulse" rot oder blau mit Sportsitzen vorne
    Lederlenkrad 3-Speichen mit Chrom-Verzierung
    Schaltknauf und Handbremshebelgriff in Leder
    Pedale in Edelstahl-Ausführung
    u.v.m.
    Der Fabia Sportline ist in den Motorisierungen 86 PS, 105 PS, 80 PS TDI und 105 PS TDI erhältlich.
    Außen sorgen 16" Leichtmetallfelgen, eckige Nebelscheinwerfer und die zweifarbige Lackierung für frischen Wind.
    Folgende Farbkombinationen sind erhältlich: Corrida-Rot mit Dach in Alaskaweiß, Satingrau-Metallic, Anthrazitgrau-Metallic und Blackmagic-Perleffekt jeweils mit Dach und Außenspiegel in Brillantsilber-Metallic.

    Weiß jemand was es kosten würde, die Original lackiert von Skoda zu bekommen (Spiegelkappen) ???

    LG
    Seb
     
  9. #8 geronimo, 09.12.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dass die Farben unterschiedlich aussehen kann viele Ursachen haben. Da der Sportline als Sondermodell später erschienen ist als die "Standardversion" sind die Fotos eventuell in einem anderen Fotostudio entstanden, der Lichteinfall könnte anders sein, es könnte ein anderer Fotograf mit einer anderen Kamera gewesen sein, auf Grund des Kontrastes könnte auch die Wahrnehmung einen Streich spielen etc. Trotzdem solltest du morgen unbedingt bei deinem freundlichen Servicepartner anrufen, der kann dir mit Sicherheit die richtige Farbe und den dazugehörenden Farbcode nennen.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  10. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Genau das hab ich dann auch vor ;)

    Bis dann
     
  11. #10 Chimaira402, 10.12.2009
    Chimaira402

    Chimaira402

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach 91522
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Du bist ja auch ein Knaller! :D

    Hast schon lackiert und frägst danach nach dem Farbcode?! :rolleyes: Auf die Idee muss man erst mal kommen.

    Hätte auch mal noch ne allgemeine Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen dem Sport und dem Sportline?!

    Hab neulich nen Sportline gesehn, da war vorne der Kühlergrill komplett schwarz. Das sah sooooo klasse aus! :thumbup:

    Wünsche noch nen schönen Tag



    LG
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Chimaira402, 10.12.2009
    Chimaira402

    Chimaira402

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach 91522
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Du bist ja auch ein Knaller! :D

    Hast schon lackiert und frägst danach nach dem Farbcode?! :rolleyes: Auf die Idee muss man erst mal kommen.

    Hätte auch mal noch ne allgemeine Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen dem Sport und dem Sportline?!

    Hab neulich nen Sportline gesehn, da war vorne der Kühlergrill komplett schwarz. Das sah sooooo klasse aus! :thumbup:

    Wünsche noch nen schönen Tag



    LG
     
  14. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    tjaaaaaa ... so bin ich halt ;)

    Nein, hatte vorher gelesen das es angeblich DIAMANT-Silber ist, ich also zu nem Händler mit drei Buchstaben und die betreffende Farbe geholt ...

    Joa ... und nachm lackieren hab ich gedacht ... könnte n Tick heller sein ... es gefällt mir ja, bin auch froh das es so gut gelungen ist, nur manchmal denk ich mir halt es ist zu dunkel bzw. zu matt für Sportline, jetzt les ich eben das es BRILLIANT-Silber ist ... keine Ahnung wie groß der Unterschied zwischen den Farben ist ... aber ich glaube wenn ichs nochmal ändere, dann bestell ich mir lieber gleich lackierte Spiegelkappen von Skoda ... hab keine Lust nochmal den Gestank zu ertragen ... nicht zuletzt gilt das natürlich auch für meine Mitbewohner ;)


    LG
    Seb

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ... so bin ich halt ...
     
Thema: Farbcode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda silber innen ral nr

Die Seite wird geladen...

Farbcode - Ähnliche Themen

  1. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  2. Farbcode weinrot

    Farbcode weinrot: moin,moin, ich suche den Farbcode für das weinrot des 1990er Favorit,gibts ne identische RAL-Nummer? LG
  3. RAL Farbcode von Leder beige

    RAL Farbcode von Leder beige: Hallo, ich habe leider einen kleinen Riss im Leder meines Superb III Combi :-( Kann mir jemand den RAL Farbcode sagen? Auf der Skoda-Seite habe...
  4. Suche nach Farbcode für Trifid Felge

    Suche nach Farbcode für Trifid Felge: Hallo und guten Abend Eine meiner Trifid Felgen hat leider einen Bordsteinschaden erlitten. Nun benötigt mein Lackierer den Farbcode. Bevor...
  5. farbcode der beigen Innenausstattung

    farbcode der beigen Innenausstattung: Hallo, hab mir ne handy Halterung eingebaut und diese vorher beige lackiert. Der Farbton hieß auch ivory, ist aber sowas von weit weg von dem...