Farbcode

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Weasle, 02.09.2009.

  1. Weasle

    Weasle

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 55kW Combi Friend
    Kilometerstand:
    101802
    Moin Moin,

    seit ca. 2 Wochen fahre ich jetzt einen 99er Felicia Combi 1.6 55kW (Bilder siehe Profil).
    Ich war bei mehreren Freundlichen hier am Ort. Leider konnte mir niemand sagen, welche Farbe bzw welcher Farbcode das für mein Fahrzeug ist.

    Ja, ich habe vorn unter der Motorhaube geschaut und dort nichts finden können.
    Ja, ich habe im Kofferraum den Aufkleber unter der Matte gefunden. Leider nicht mehr lesbar.

    Da es sich um eine blaue Lackierung, kein Metallic, handelt, habe ich vom Freundlichen vier Farbwerte erhalten:

    F5U - Tiefseeblau
    F5V - Lagunenblau
    F5G - Marineblau
    F5C - Königsblau

    Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen, da ich mir nicht vorstellen kann, das für die Fahrzeugserie alle vier Farbtöne verwendet wurden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 02.09.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wenn es das Blau ist

    mein ehmaliger Geliebter Felicia :love:

    dann ist es Königsblau.

    Kann aber sein das es ein anderes Blau ist. Da ab 96/97 der Farbton gewechselt wurde. So war es zumindestens beim Silber da Gabe es auf ein Farbcode 2 Nr nur mit unterschiedlichen Jahrgang.

    Aber frag doch dein Lacker der müsste dir auch Helfen können.

    Gruß Andreas
     
  4. Weasle

    Weasle

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 55kW Combi Friend
    Kilometerstand:
    101802
    Ahhh, ich vergass zu sagen, das es das Sondermodell Friend ist. Vielleicht ist das hilfreich.

    Ansonsten werd ich mal beim Lackierer nachfragen.
    Und das alles nur wegen es hässlichen Kratzers auf der Fahrertür. Ansonsten ist der nämlich noch gut im Lack!
     
  5. #4 felicianer, 02.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    im Kofferraum uaf dem Boden klebt ein Zettel, wo auch die Farbnummer steht
     
  6. #5 Felix Blue, 02.09.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    @ felicianer

    :whistling:
     
  7. #6 felicianer, 02.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Im Serviceheft solltes auch stehen...
     
  8. Weasle

    Weasle

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 55kW Combi Friend
    Kilometerstand:
    101802
    ja ich weiss, leider habe ich zu dem fahrzeug auch kein serviceheft mehr bekommen.

    mit müh und not ne betriebsanleitung. weiss der geier, wo der verkäufer die her hat?!

    also alles essig :(



    naja, wenns die cracks hier nicht wissen oder rauskriegen können, dann versuch ichs eben bei nem lackierer.



    danke für eure bemühungen!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Weasle!

    Aus Flensburg - Hallo Nachbar!!!

    Das ist definitiv Tiefseeblau. Weil:

    F5V - Lagunenblau ist ein helles blau Metallic (Beispielbild
    F5G - Marineblau kenne ich nicht und ist mir nicht bekannt, dass es das in Deutschland gab
    F5C - Königsblau gab es beim Facelift nicht mehr

    Weiterhin hatte ich selbst mal nen Felicia in Tiefseeblau ;-)

    Grüßle, Thomas
     
  11. Weasle

    Weasle

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 55kW Combi Friend
    Kilometerstand:
    101802
    Hallo Thomas,



    ja da sag ich doch auch mal "Moin Moin Herr Nachbar!"



    Wo wohnst Du denn hier in der Nähe oder direkt in Flensburg?



    Übrigens mit dem Tiefseeblau, das hab ich mir schon fast gedacht und freue mich, das bestätigt zu kriegen.

    Da werd ich mal umgehend beim freundlichen vorbeihuschen und mir Spray und Lackstift besorgen.



    Er hat so ein paar ganz kleine Stellen, da langt der Lackstift und an der Fahrertür ne ganz hässliche Schramme die nicht gut ausschaut und mich sehr stört.

    Gut, es it ein 10 Jahre junges/altes Fahrzeug, dass hat nuznmal auch Gebrauchsspuren aber es muss ja nicht sowas sein.



    Dann muss ich mich nur noch auf die Suche nach ein paar Teilen aus nem Ausschlachtfahrzeug machen.

    Habe schon einen auf nem Verwertungshof hier entdeckt. Mal sehen was der zu bieten hat.

    Suche ja noch Mittelkonsole. Vielleicht auch n paar Alu´s. Einfach mal sehen :)



    Gruss

    Erwin
     
Thema: Farbcode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda felcia marine-blau

    ,
  2. Skoda Felicia Farbcode

    ,
  3. skoda königsblau

    ,
  4. skoda felicia königsblau,
  5. skoda felicia marineblau
Die Seite wird geladen...

Farbcode - Ähnliche Themen

  1. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  2. Farbcode weinrot

    Farbcode weinrot: moin,moin, ich suche den Farbcode für das weinrot des 1990er Favorit,gibts ne identische RAL-Nummer? LG
  3. RAL Farbcode von Leder beige

    RAL Farbcode von Leder beige: Hallo, ich habe leider einen kleinen Riss im Leder meines Superb III Combi :-( Kann mir jemand den RAL Farbcode sagen? Auf der Skoda-Seite habe...
  4. Suche nach Farbcode für Trifid Felge

    Suche nach Farbcode für Trifid Felge: Hallo und guten Abend Eine meiner Trifid Felgen hat leider einen Bordsteinschaden erlitten. Nun benötigt mein Lackierer den Farbcode. Bevor...
  5. farbcode der beigen Innenausstattung

    farbcode der beigen Innenausstattung: Hallo, hab mir ne handy Halterung eingebaut und diese vorher beige lackiert. Der Farbton hieß auch ivory, ist aber sowas von weit weg von dem...